Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

Finde, dass ist eine "Achselplatte" einer Vollrüstung. Der grobe Durchstoß der Kette am Blech spricht eher für AoS als für 40k. ...und das Grobe passt dann auch zu den Nurgle-Thema, was als nächstes, nach der Tzeentch-Ära kommt, oder?

Schon irgendwie, aber ich hab mir gerade nochmal meinen Blutthron angesehen und die Figur neben das Bild gehalten. Das ist fast nahezu gleich. Selbst der Ansatz des Fell/Fleischigen Teils am unteren Rand findest du am Blutthron (da wo die ganzen Schädel drin sind). Zwar an anderer Stelle, aber die Ähnlichkeiten sind doch sehr auffällig. Evtl. steht uns ja ein Redesing der älteren Khorne Bausätze ins Haus, damit sie besser zum wilden Brachialischen Aussehen der Bloodbound und Endtimes Figuren passen. Zu diesen Jungs aus Plastik würde ich nicht nein sagen:

Anhang anzeigen 325680

Die Dinger werden immer vager.

22.Februar

Sieht aus wie irgendein Armbeugen Schild von einer Plattenrüstung aus. Zusammen mit den Lederbändern dahinter, die offenbar eine Brustplatte halten, tippe ich daher auf etwas für Age of Sigmar. Bei dem Design einer wohl recht schartigen Rüstung würde ich daher stark in Richtung Chaos gehen.

Evtl. kämen aber auch noch Orruks oder Oger in Betracht...

Schon irgendwie, aber ich hab mir gerade nochmal meinen Blutthron angesehen und die Figur neben das Bild gehalten. Das ist fast nahezu gleich. Selbst der Ansatz des Fell/Fleischigen Teils am unteren Rand findest du am Blutthron (da wo die ganzen Schädel drin sind). Zwar an anderer Stelle, aber die Ähnlichkeiten sind doch sehr auffällig. Evtl. steht uns ja ein Redesing der älteren Khorne Bausätze ins Haus, damit sie besser zum wilden Brachialischen Aussehen der Bloodbound und Endtimes Figuren passen. Zu diesen Jungs aus Plastik würde ich nicht nein sagen:

Anhang anzeigen 325680

Also ich glaube kaum, dass diese Jungs wiederkommen, da sie doch extrem weit weg von den Zerfleischern waren und die neuen Zerfleischer verdammt gut sind... Ich denke eher an Tiermenschen...

Also ich glaube kaum, dass diese Jungs wiederkommen, da sie doch extrem weit weg von den Zerfleischern waren und die neuen Zerfleischer verdammt gut sind...

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 😉 Persönlich würde ich sehr gerne die alten Zerfleischer und "sexy" Dämonetten wieder haben. Die aktuellen Versionen sehen meiner Meinung nach einfach grauenhaft aus und der deutlich wildere Blutdämon aus Plastik geht schon eher in diese Designrichtung. Ich würde mich jedenfalls freuen und wenns nur ne neue Art Zerfleischer ist die man Zerreißer oder so nennt (so hies früher der Champion der Teufelzerfleischer). Aber schauen wir mal was es letztendlich wird, bisher haben ja nur wenige immer richtig gelegen. Die Möglichkeiten sind demnach vielfältig. 🙂

Also ich tippe wenn dann auf eine Art Golem. Kriegsmaschinen haben wir in dem Sinn, noch gar nicht bei den neuen Fraktionen von AoS gesehen. Wenn die Steamheads wirklich sowas bekommen würden, würde dass wohl zur Folge haben, dass man wohl bald das Ruination Chamber der Stormcasts Eternals öffnen würde, damit die auch Kriegsmaschinen haben.