Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2020

Die nächste Rumours Engine ist da

m2p3xW8YJ5koyt7d.jpg

Sieht aus als könnte es zu einem Banner gehören, wobei die obere Stange teilweise wie ein Knochen aussieht.

Be'lakor, bist es du?

Meinten einige bei World of War auch und wenn man sich mal ein Bild des alten Modells anschaut, könnte das gut sein. Fände ich gar nicht so schlecht. Falls GW mal ein Battletome zu den Slaves to Darkness bei AoS rausbringt, könnte man Belakor dort gut als besonderes Charaktermodell platzieren. Fände ich nicht schlecht, denn immerhin ist es nach meinem Kenntnisstand im Hintergrund der letzte bekannte Dämonenprinz ohne Verbindung zu einem der 4 Chaosgötter.

Meinten einige bei World of War auch und wenn man sich mal ein Bild des alten Modells anschaut, könnte das gut sein. Fände ich gar nicht so schlecht. Falls GW mal ein Battletome zu den Slaves to Darkness bei AoS rausbringt, könnte man Belakor dort gut als besonderes Charaktermodell platzieren. Fände ich nicht schlecht, denn immerhin ist es nach meinem Kenntnisstand im Hintergrund der letzte bekannte Dämonenprinz ohne Verbindung zu einem der 4 Chaosgötter.

Das ist schon längst genauso geschehen.
Es ist sogar möglich eine besondere Armeeliste unter seinem Banner aufzustellen. 😉

Ich habe lediglich große Sorge um das Modell des Be´Lakor, denn das noch aktuelle gehört für mich zu einen der schicksten Minis.
( und eignet sich viel besser als Umbau zu einen Dämonprinz des Tzeentch, als der aktuelle plastik Dämonenprinz! )

Definitv ein Köcher mit Pfeilen.
Das spannende ist halt wirklich, dass das Ende des Pfeils wie Blitze aussieht. Wie @CaptainAxius haben die aktuellen Pfeile der Stormcast Eternals eine Öse hinten.

Dunkelelfen haben halt eigentlich auch nicht viel mit Pfeilen zu tun. Die von den Melusai sehen anders aus, die Shadow Warriors haben aktuell reguläre Pfeile im Köcher und der Rest rennt mit Repetierarmbrust rum.

Hab auch mal kurz Richtung Slaanesh Bogenschützen überlegt aber zumindest bei der Underworlds Warband sehen die Pfeile auch anders aus.

Wenn hinten am Pfeil aber wirklich Blitze stilisiert sind müsste es doch in irgendeiner Form mit Sigmar in Verbindung stehen

Ach ja, ich hab auch mal noch die Links zu den letzten beiden Rumour Engines nachgetragen. Wegen Quellenangabe und das man eben auch auf den entsprechenden Rumour Engine Artikel kommt.

Also das aktuelle Gerüchtebild ist mal recht eindeutig im Vergleich zu sonst. Wir haben hier wahrscheinlich einen Köcher mit Pfeilen, die am Ende mit Blitzen verziert sind. Das ist ziemlich sicher was für die Sigmar-Fraktion aus AoS, denn Blitze sind Sigmars Markenzeichen.

Persönlich rechne ich mit einem besonderen Stormcast-Helden oder einer weiteren Stormcast Bande für Warcry / WH Unterworlds.
Unwahrscheinlicher aber auch möglich wäre noch was für die Cities of Sigmar, aber da glaube ich eher nicht dran.

Man darf ja wohl davon ausgehen, dass irgendwann nächstes Jahr AoS 3.0 kommen wird. Wahrscheinlich machen die genau wie bei 40k die Kampagnenreihe durch und lassen die in eine neue Edition gipfeln. Dafür würde man sicher wieder eine neue Kammer der Stormcasts öffnen, für die diese Pfeile passen könnten. Das ist zumindest jetzt mal meine These zu diesem Bild.