Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2020

Ich hab da kürzlich auch drüber nachgedacht. Was macht denn den Look einer Astra Militarum Armee aus? Die Panzer sind ja (bis auf Farb-/Tarnschema) immer dieselben, egal welches Regiment. Nur die Infanteristen unterscheiden sich tatsächlich voneinander. Und was haben wir da für eine Range?

• Infanterietrupp
• Kommandotrupp
• Waffenteamtrupp

Das sind gerade mal 3 Boxen. Gemessen an dem Output an Boxen, die jedes Jahr, sogar jeden Monat rauskommen, scheint mir das eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Muss ja nicht alles auf einmal sein, aber wenn sie von mir aus 2020 die Catachaner neu auflegen, könnte ja 2021 Tallarn und 2022 Armageddon drankommen. Klar, gibt es auch noch andere Infanteriemodelle, aber mit diesen 3 Boxen plus Panzer, Läufer, Flieger kann ich doch jedes Regiment sauber darstellen.
Ja, das hab ich auch schon ein paar mal gedacht. Mit diesen 3 Boxen bekommt man ein komplettes Regiment abgefrühstückt, wenn nichts namhaftes dabei ist.

• Like
Reaktionen: Eiserner Vulkan
Nichtsdestotrotz sind das drei Boxen, die es so bereits gleich mit zweifacher Redundanz in der Produktpalette gibt.

Ich persönlich bevorzuge da lieber Neuheiten, die allen AM Spielern zur Verfügung stehen.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Astra Militarum praktisch die einzige Armee ist, bei der Regeln für die einzelnen Regimenter drin sind und sich diese Regimenter eben durch unterschiedlich aussehende Miniaturen unterscheiden und nicht nur durch ein Farbschema (wenn man schon die Regeln hat, müsste man eigentlich auch Modelle dazu anbieten und eben nicht nur als 1x Made to Order).

In diesem Bezug ist Astra Militarum eben benachteiligt, verglichen mit den anderen Armeen. Und so manche Modellreihe gäbe mit Sicherheit notfalls auch ein paar gute Kultisten (Chaos/Genestealer Cult) ab.

• Like
Reaktionen: Eiserner Vulkan

Das stimmt leider. Die Range an verschiedenartigen Modellen ist ja schon so groß, dass es seltener wird, dass GW für einen Eintrag im Codex verschiedene Modelle anbietet.

Ich habe halt hier die Hoffnung, dass die erwartbaren Verkaufszahlen groß genug sind, dass GW es im Falle der Astra Militarum Regimenter für eine wirtschaftlich lukrative Entscheidung hält.

So von den Beschreibungen die es von Fulgrim gibt könnte das eventuell eine Art Icon/Banner sein welches den Schädel von Fulgrim repräsentiert.

Vielleicht bin ich hier nur hoffnungslos naiv, aber irgendwie sagt dieser Schädel Fulgrim.

Und wenn man sich den Schädel einer Schlange von diesem Winkel aus anschaut, hat das auch gewisse Ähnlichkeiten.

• Haha
Reaktionen: Armarnis