Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Nachdem mein letzter CSM-Kauf, das Crimson Slaughter Supplement in 2014, schon eine Weile her ist, bin ich dann doch interessiert was es neben Fenris Neues von der Chaos Front gibt und hab das Buch bestellt. 136 Seiten dürften auch ein wenig neuen Fluff enthalten. Viel erwarte ich nicht, vielleicht wird man aber wie damals beim Black Legion Buch positiv überrascht.

Die digitalen Previews gehen Schritt für Schritt online, das der Enhanced Edition fehlt aber leider noch, sieht aber recht solide aus.

- - - Aktualisiert - - -

Es stehen nur 6 von 11 Formationen im Webshop, denkbar wäre daß nächste Woche noch etwas ergänzendes rauskommt, Gerüchte gab es bisher keine.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man vom Teufel spricht, die Enhanced Edition steht im itunes Shop

Ich habe irgendwie Sorge, dass Chaos ordentlich getrollt wird, was Knights angeht. Das Renegade Datenblatt erlaubt ja gedoppelte Bewaffnung, was ja sehr viele Spieler umgesetzt haben (z.B. Doppel-Gatlings). Ich kann mir gut vorstellen wie dann diese Leute (einschliesslich ich) ordentlich geärgert werden und diese Option dann nicht mehr möglich ist. Das wäre nicht so schön.

Because Chaos ist not allowed to have nice things.

"Neue" Psi-Kräfte des Chaos sind die selben wie jene neuen der Space Marines aus Angels of Death:
Bild Facebook GW

Da GW das nun auf seiner Facebook-Seite preisgegeben hat, geht meine Zuversicht für das Erweiterungsbuch ein ganzes Stück herunter.
Hexer mit einem Mal sind dadurch wohl immer noch gekniffen und da nur die Chaos-Titanen neue Relikte bekommen, wird bald jede Chaos Space Marine Liste aus der BL Hexer-Kabale, Bluthunden der KDK und Chaos-Titanen bestehen. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre... .

Hallo, Chaoswulfen... ich kann hier leider auf Grund des Netzes keine Bilder etc. sehen... deshalb meine Frage, was zeigt das Bild denn genau? Auf der FB-Seite steht, dass: The new Chaos Space Marines psychic powers are dark reflections of the powers wielded by loyalist Space Marines and present some truly formidable options to a general of Traitors and/or Renegades.It's hard to pick a favourite, as there are so many good ones, but we like 'Flayerstorm', where a Sorcerer can literally rip chunks off enemy vehicles and throw them at nearby units!

Ist auf dem Bild zu erkennen, dass es wirklich nur die selben Kräfte sind wie in Angels of Death?

@Simabu Sorry, mein Fehler. Das Bild sagt "4 new disciplines to choose from, each a corruption of one of the noble disciplines from the Angels of Death book."
Aus dem aktuellen WD kennt man schon die Chaos-Ectomancy Power die auf der Nr. 3 der Tabelle steht "Coruscating Blaze". Es ist die selbe Kraft wie bei der Fulmination Power-Tabelle aus Angels of Death (auch Nr. 3 auf der Tabelle). Dort heißt sie nur "Lightning Arc".
Und nun im FB-Text "Flayerstorm", das dürfte "Machine Flense" aus der Tabelle Technomancy aus Angels of Death sein.

@Zwergenkrieger Nicht persönlich gemeint, aber wenn Dir die beiden Beispiele noch nicht reichen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit die selben Kräfte sind, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Natürlich kann ich mich irren (ich hoffe es sogar) und einige der anderen Sprüche wurden verändert, aber ich glaube einfach nicht mehr daran (GW und Chaosveröffentlichungen sind immer einfallslos).

Ich fände das ziemlich unterhaltsam wenn es die selben Sprüche wären.
Nachdem sich schon um einen Nerf der Renegade Knights gesorgt wird - no offense Valorion 😉 - der eben jede auf die selbe Stärke der gewöhnlichen Knights bringen würde, würde mich das sehr amüsieren wenn Traitors Hate einfach eine 1:1 Kopie von Angels of Death werden würde.
Space Marines - nur mit Stacheln.

Spielerisch natürlich vollkommen einfallslos bis beleidigend... - aber schon irgendwie lustig. 😀

Etwa Käse zum Whine gefällig? Wenn es die gleichen Kräfte wie die der loyalen SM sind, sind sie zumindest nicht schlechter. Und schlechter als ohne die 11 neuen Formationen können die CSM mit den neuen Formationen kaum werden. Mich stört an der ganzen Geschichte nur, das wir immer noch die uralten, ausgelutschten Wauzi-Beinchenheb-Berserker haben. Da hätten sie wirklich mal langsam auf das Niveau von SDV gehen können.