Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Und so wie es da steht, feuern die noch vor Abfangen, was schon mal ein kleienr Vorteil ist. Und da es sofort nach der Platzierung geschieht, sollte es gehen, einen Panzer anzusagen, die erste Einheit zu schocken und wegmeltern (Schießen SOFORT nachdem die Einheit aufgestellt wurde), danach wird SOFORT ein neues Ziel gewählt. Nun schockt die zweite Einheit und meltert weg und dann das Zielupdate für die dritte Einheit etc.... Und dann kommt erst am Ende der Bewegungsphase Abfangen dran. In der Schussphase könnens dann etweder rumboltern, wenns noch lohnende Weichziele gibt oder rennen um Schablonen ausm Weg zu gehen. Aber das wäre jetzt unter optimalen Bedingungen 😉.

Aber immerhin kann man mit der Landeattacke die Schilde eines feindlichen Ritters umgehen 😀
(der fährt die doch immer erst zu Beginn der feindlichen Schussphase hoch, oder?)

Ja und nein. Ja sie fährt immer erst zum Beginn der feindlichen Schussphase hoch, allerdings bleibt das Schild solange bestehen bis es erneut angesagt wird. Wenn er es also schon einmal hochfahren konnte, dann bleibt es auch weiterhin bestehen, halt auf der Seite die als erste angesagt wurde.

Dann muss man immer noch Reserve Wurf schaffen... schocken schaffen und treffen/durchkommen... und dann der Hass (gegen knights zum 2. Mal dann im Metall Kontingent wenn gegen Marines geht zum 3. Mal) wäre das so Op gewesen denen Erzfeind zu geben? Wäre saß Imperium deswegen untergegangen? Meiner Meinung nach nein.... Aber so isses halt bei jeder Formation in dem Buch. ... Nur zum spamen benuzutbar, die Sonderregelung sind total für die Keramik... (oder glaub ernsthaft einer mit 3 Plasmas auf 10 Zoll ne riptide zu erschiessen bevor der mit abfangen unsere Jungs im ihrer Rüstung röstet?!)

Ne, bei Reserven steht leider auch extra dabei, dass ein Reservewurf von 1 immer ein Fehlschlag ist.

Ich habe vor einn paar Wochen mal meine Tau mit einem LÜK (mit 2 Klingenhaien) und zwei Fusionsblaster-Krisis in Schocktruppenreserve gespielt. Da kam natürlich gleich in Runde zwei für beide Krisis die 1 😛. Gut dass ich das Voxrelais auch noch dabei hatte, um auf Nummer sicher zu gehen :happy:.

Ich würde trotzdem denken 1sen ist ein Fehlschlag
Ja mit vox Relais würde ich auch spielen.... kostet wieder punkte
Gilt das mit den Drachen nicht erst wenn es einen luftkampf gab den ich gewinnen muss? Ausserdem muss ich ja dann wieder Drachen mitnehmen. Kostet wieder punkte
@NurGel Schwerpunkt.... super sweet. Wird zwar genauso behinderte regeln sein wie das jetzige aber s heißt egal... Kann ich wenigstens meine im Aufbau befindene AoS Rotbringer Armee RICHTIG spielen... Bei 40k :wub:

Du nimmst zwei Drachen mit, die für sich schon gut sind und bekommst einen Bonus auf deine Reserven und beschwerst dich, dass das Punkte kostet? (Und ein Luftkampf findet prinzipiell immer statt, sobald en Flieger in Reserve ist, wenn es keinen Gegner gibt, gewinnt man halt automatisch)
Du nimmst eine Aegis mit (die btw auch deine ach so anfällige halbe Armee auf dem Feld beschützt, damit du nicht getabled wirst 😉 ), zahlst etwas drauf für Reserveboni und hast ein Problem damit, die 75(?) Punkte zu bezahlen?
Du versucht ja nicht einmal die positiveren Aspekte zu sehen. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man scheinbar mal wieder nicht zu den Top-Armeen gehört, aber sieh es mal so: Du findest damit Gegner. Gegen meine Tau wollte am Ende kaum noch jemand spielen (und wenn, dann nur mit Gestöhne), dabei habe ich alles andere als fies aufgestellt. Das ist auch kein schönes Gefühl. 😉
Statt also jetzt bei jedem Vorschlag direkt die Nachteile auf Kraft zu suchen, freue dich erst einmal über den Buff, probiere aus, was damit geht und bewerte dann anschließend deine Spielerfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem denken 1sen ist ein Fehlschlag
Ja mit vox Relais würde ich auch spielen.... kostet wieder punkte
Gilt das mit den Drachen nicht erst wenn es einen luftkampf gab den ich gewinnen muss? Ausserdem muss ich ja dann wieder Drachen mitnehmen. Kostet wieder punkte
@NurGel Schwerpunkt.... super sweet. Wird zwar genauso behinderte regeln sein wie das jetzige aber s heißt egal... Kann ich wenigstens meine im Aufbau befindene AoS Rotbringer Armee RICHTIG spielen... Bei 40k :wub:

wenn alles scheiße ist was deine armee hat (und deine posts besagen das ziemlich deutlich), ists vllt an der zeit sich nach was neuem umzusehen. system oder armee sei dahingestellt. aber kommst du dir nicht langsam n bisschen panne vor, gebetsmühlenartig immer wieder posten zu müssen wie blöd alles ist?
ich mein ja nur ...

GuT mach ich.
Was Zekatar zb schrieb wusste ich teilweise nicht. ... Dann nimm aber lieber ne Bunker fide ich mit voxrelai darin kann man dann wenigsten havocs verstecken oder kyborgs draufstellen (seht ihr ich Versuchs, aber mal im ernst stören euch so Sachen wie 3 x Hass bei der Termi Formation wenn gegen Marines geht nicht auch und fragt ihr euch nicht was das soll?!?!)

GuT mach ich.
Was Zekatar zb schrieb wusste ich teilweise nicht. ... Dann nimm aber lieber ne Bunker fide ich mit voxrelai darin kann man dann wenigsten havocs verstecken oder kyborgs draufstellen (seht ihr ich Versuchs, aber mal im ernst stören euch so Sachen wie 3 x Hass bei der Termi Formation wenn gegen Marines geht nicht auch und fragt ihr euch nicht was das soll?!?!)

Jammern ändert es nicht. Du bestimmst was Dir gefällt oder nicht. Also Schluss mit der Energieverschwendung und konzentrier Dich auf etwas das Dir Freude macht. 😀.

cya