Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Völlig unabhängig davon, was da jetzt stark wäre oder nicht, mit den*Legionssonderregeln sind die Legionen so gut getroffen und einige der Sonderregeln der Formationen kümmern sich so unglaublich gut um gleich mehrere der Probleme des Codex', dass falls es nicht echt ist, GW den Mann anheuern sollte, um Codices zu schreiben.
Ist schwer zu glauben, dass jemand sich so viel Mühe und dabei mitunter einen besseren Job als GW selbst macht, um einen Hoax zu produzieren.

Korrekt. Jetzt noch schnell Punktekosten dabei und wir alle brauchen nie wieder einen neuen offiziellen CSM Codex von GW. 😀

Das ist aber schon ziemlich naiv.
Wenn wir uns die Erfahrung der letzten 5 Jahre ansehen, dann gab es wahre Infos zu Regeln frühstens am Mittwoch vor dem Samstags-Release des Codex.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Existenz des jeweiligen Codex aus unzähligen Quellen bestätigt. Inkl. einer Vorankündigung im WD.

Wenn also jetzt jemand ohne "Vorwarnung" ankommt und einen Großteil des Inhaltes eines vermeintlich neuen Codex leakt, dann ist es ziemlich offensichtlich Fake.
Jedes. Einzelne. Mal.

Korrekt. Jetzt noch schnell Punktekosten dabei und wir alle brauchen nie wieder einen neuen offiziellen CSM Codex von GW. 😀
Schön wärs. GW hat auch deshalb immernoch die Hosen an, weil es eben nicht gelingt nichtoffizielle GW-Regeln zu etablieren. Da könnte morgen der perfekt ausbalancierte Codex auftauchen und er würde genauso schnell wieder verpuffen.
Sowas ist zugegebenermaßen aber auch sehr schwierig, da es eben keine allgemein anerkannte unabhängige "40k-Institution" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich könnte mir vorstellen das einiges so kommen wird... Schwadronenregeln für die Fahrzeuge z.B. scheint ja grad irgendwie eingeführt zu werden, mag ich irgendwie... wenn das mit den Punktkosten ein wenig untereinander angepasst wird selbstverständlich... hm, sollte doch so ein Decurion Det.-Format für (un)reine CSM gemacht werden, dann pack ich die Kollegen wieder aus und werd die weiter sammeln... zur Zeit hab ich bis auf die Höllenschlächterformationen alle Formationen gesammelt die für mich irgendwie interessant waren... 😉 wie war das eigentlich mit den anderen großen Dämonen? Die Gerüchte über deren Erscheinen in Kombination mit Daemonkindexen sind nicht noch einmal aufgewärmt worden, oder?

Tja, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die CSM das erste Opfer einer neuen Regelveröffentlichung-Strategie bei GW sein könnten (gab meine ich mal vor einer Zeit unglaubwürdige Gerüchte, Codizes würden verschwinden). Weg von den Codizes hin zu Sachen wie dem Mont'ka Buch. Anders ist diese alte Kamelle mit der ollen Modellrange kaum noch zu erklären. Dann bleibt uns diese Frechheit von einen Codex weiterhin erhalten und man soll dauernd für irgendwelche Bücher zahlen, in denen eine Einheit neu ist oder Formation:angry:.
Naja ich weiß schon, wieso ich meine Emperor's Children zukünftig nach 30k-Regeln spielen werde 😛.

Ich weiß nich so recht... der neueste Post von Sad Panda macht mich irgendwie ziemlich fuchsig!!!
Gerade die Fraktion, die es am meisten nötig hat, einen komplett neuen Codex + Überarbeitung der uralten Einheiten (und Gussrahmen) nötig hat, wird jetzt wahrscheinlich mit Kampagnenbüchern á la Mont'ka abgespeißt? GW will uns doch trollen 😵

Ich wundere mich ja, dass ihr da größtenteils so ruhig bleibt^^ Sad Panda war ja leider in den vergangenen Zeiten fast immer goldrichtig mit seinen leaks...

Es gibt da ja auch noch Orks und Tyranniden die es genauso nötig hätten, aber schön langsam nervt es mich trotzdem. Warum macht GW nicht erstmal was fertig.
Ich habe nur Spieler in meinem Kreis mit neuen Codices und alles was man bringen kann sind KDK und da ist sicher ein Gorepack drin :/

Die Fraktion ist geil, der Fluff ist geil, aber ewig hält mich das nicht dabei wenn ich keinen Spaß mehr am Spiel haben kann.