Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Es wird wohl ein Codex-Update wie im Fall der Tau geben. Dazu bspw. die von Hastings gerüchtete Oblits-Plastikbox und anderes (Atia hat bereits die Katze aus dem Sack gelassen). Regeln werden überarbeitet (der neue Tau Codex ist alles andere als schwach). Sowohl als Kampagnenbuch, Codex mit verändertem Inhalt wie bei Tau und einer neuen Codex Limited Edition.

Ich bin mir sicher daß Sad Panda nur darauf hinweisen wollte, daß es keine Dark Eldar-100%-Überarbeitung geben wird.

Und Dämonen dürften das gleiche erhalten.

Gibts es dafür Quellen?
Ich für meinen Teil bin ganze Gespekuliere etwas leid.
Bei den Tau bedurfte es ja kaum Updates, weil die halt so vom Power-Level vorher eigentlich nur von der Spitze ins gute Mittelfeld herabgerückt sind. Jetzt haben sie durchaus wieder Chancen auf die Spitzenplätze.
Die CSM sind halt in einem Zustand, in dem ein paar kleinere Updates und Formationen es nicht mehr tun.

Ich hab mir überlegt, statt zu jammern es selbst in die Hand zu nehmen auf Grundlage der vor einer Woche fake-geleakten Regeln und des aktuellen Space Marine Codex´ ein eigenes Update für den Codex zu schreiben.
Ich editier den Post hier und verlinke auf den Beitrag, sobald er online ist.

sollte GW nicht in absehbarer Zeit einen neuen CSM-Codex bringen, war es das für mich. Die SM-Fraktionen haben schon die zweite Devastor-Plastik-Box erhalten und wir dürfen noch immer mit den Finecast-Waffenoptionen spielen. Nicht-Finecast-Kulttruppen aus Plastik? Fehlanzeige. Schönen Dank auch. Eines steht fest: So bekommt GW kein Geld von mir, denn mit diesem Codex macht es derzeit wirklich nur noch wenig Spaß gegen überarbeitete Völker zu spielen. Ich sehe es doch an meinen Imperial Fists. Die sind durch den Codex so enorm stark, dass es einem schon fast peinlich ist, gegen Tyraniden einen Sieg einzufahren.

sollte GW nicht in absehbarer Zeit einen neuen CSM-Codex bringen, war es das für mich. Die SM-Fraktionen haben schon die zweite Devastor-Plastik-Box erhalten und wir dürfen noch immer mit den Finecast-Waffenoptionen spielen. Nicht-Finecast-Kulttruppen aus Plastik? Fehlanzeige. Schönen Dank auch. Eines steht fest: So bekommt GW kein Geld von mir, denn mit diesem Codex macht es derzeit wirklich nur noch wenig Spaß gegen überarbeitete Völker zu spielen.

#

Handhabe das ähnlich.
Und das angesprochene Kampagnenbuch wird uns auch nicht retten. Solch verdrehte Formationen kann man gar nicht schreiben, als dass dieser überteuerte Haufen irgendwie viable zu bekommen wäre.

#

Handhabe das ähnlich.
Und das angesprochene Kampagnenbuch wird uns auch nicht retten. Solch verdrehte Formationen kann man gar nicht schreiben, als dass dieser überteuerte Haufen irgendwie viable zu bekommen wäre.
Spielt nach 30k Regeln oder nen Fandex. Ist das einzig Sinnvolle. Alles ist besser als dieser Murks von GW. Tyranidenspieler haben nicht diesen Luxus.

Gab es dafür auch ein Zeitfenster?

Wenn sie es wüsste würde sie konkreter werden. Bisher ist ihr bekannt daß die Rubrics fertig sind. Nun kann man diskutieren ob es sich schon lohnt sich darauf zu freuen.

Atia - B&C

I wouldn't say NO love for chaos ^^ Rubrics are always cool
msn-wink.gif

[...]

I think you guys wanted new Rubric Marines for years? ...

Atia - B&C
Archaeinox, on 11 Dec 2015 - 02:31 AM, said:
Look man, these rumor people don't have to do this. They can leak whatever they please, at whatever rate they wish. If we treat them badly they will stop posting leaks

Atia, I am grateful for those hints. I believe that you wouldn't mention "Rubric" in multiple posts unless you were sure of the models.

We love you to death Atia but I will say this: You can't be flinging that word around as a joke if there's nothing happening related to it.. That would be mean as heck​

i wouldn't make jokes about this (well, if i would joke, it would be something about 40k beastmen or daemonworld armies lol)
msn-wink.gif

Again: Rubric Marines are done afaik
tongue.png
(and unlike Khorne Berzerkers, they actually have no plastic kit, and no FW 40k upgrade)

But like all rumour stuff, believe it or not, but i don't say things just for the lols

http://www.bolterandchainsword.com/topic/316968-sad-panda-replies-to-csm-talk-on-dakka/page-3 (Und auf den Seiten davor und ihrem Blog)

In Kombination mit dem starken Fokus auf Tz bei AoS in 2016 und den vielen Andeutungen vom Panda für Crossover halte ich es anders als 2015, wo er immer deutlich machte daß nichts Tzeentch-artiges für CSM erscheinen wird (und richtig lag), diesmal deutlich wahrscheinlicher daß Rubrics (und andere Modelle) in den nächsten 12 Monaten herauskommen werden. Letztes Jahr erschien mit dem Crimson Slaughter Supplement der Helbrute, so etwas wäre hier wieder denkbar. Geduld wird man sicherlich noch haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft. Der Wunsch nach angepassten Regeln ist doch okay. Wenn man sich den Chaosdex mal anschaut, ist das doch wirklich nachvollziehbar. Der muss ja nicht over the top sein, aber in sich richtig, wäre doch schonmal ein richtiger Schritt. Von neu aufgelegten Minis mal ganz zu schweigen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er doch nun der mit Abstand älteste Dex.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht so genau wissen, wie sie es mit den Formationen machen sollen, ohne das der Dex im Umfang den SM-Dex übertrifft.
Neue Rubrics finde ich persönlich super klasse. Dauert mir nur jetzt schon wieder viel zu lange... :huh:

Nen Kampagnenbuch mit Space Wolves (was ja sowieso kommt) und Thousand Sons (samt Legionsregeln) fänd ich geil.

Legionsregeln waren ziemlich umsonst. Die eigentliche Thousand Sons Legion samt Magnus in 40K tut ja nix, außer im Auge des Schreckens auf einem einzigen Planeten zu hocken (und höchstens mal Verrätern wie Ahriman nachzustellen).

Die einzigen TS, die in 40K aktiv sind (wie Ahriman), sind die Renegaten, die mit der Legion gebrochen haben, sie verraten haben oder ausgestoßen wurden. Die Mehrheit davon (erneut wie Ahriman) befindet sich in Diensten oder Bündnissen mit Abaddon.

Sad Panda ergänzte heute Nacht Atia's Hinweise auf Plastik-Rubric Marines. Der Release wird wie zu erwarten nicht vor dem Sommer 2016 sein. Stört mich wenig, hauptsache sie kommen. Und das hat er nicht verneint.

Sad Panda wrote:
Brometheus wrote:
I will be forever on the watch for any news of Rubric marines on Atia's new home:

http://war-of-sigmar.herokuapp.com/

Feel free to enjoy the summer of '16 before checking back. Minimum. We're talking the long game.

Mal ernsthaft. Der Wunsch nach angepassten Regeln ist doch okay. Wenn man sich den Chaosdex mal anschaut, ist das doch wirklich nachvollziehbar. Der muss ja nicht over the top sein, aber in sich richtig, wäre doch schonmal ein richtiger Schritt. Von neu aufgelegten Minis mal ganz zu schweigen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er doch nun der mit Abstand älteste Dex.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht so genau wissen, wie sie es mit den Formationen machen sollen, ohne das der Dex im Umfang den SM-Dex übertrifft.
Neue Rubrics finde ich persönlich super klasse. Dauert mir nur jetzt schon wieder viel zu lange... :huh:

Der mit Abstand ältesten Dex, der noch zu kaufen ist, dürften Soros sein und selbst die sind stärker als CSM.

Soros sind auch nicht älter als die Inquisition und deren dex. Ich weiß nicht das genaue Datum, aber weit auseinander liegen die zeitlich alle nicht.
Es funktionieren ja alle, auch die csm. Aber gerade erst wieder in 2 Spielen mit keiner total schwachen 1250p Liste kein Land gegen imps gesehen (nur CAD, kein powergamerkram). Nicht nur kein Land, sondern gnadenlos getablet.
Sofern die gegnerische Liste nicht genau auf die eigene angepasst wird und der Gegner sowas wie vielleicht Ogryns, oder vespiden, etc. bringt, geht da eigentlich gegen keine Armee wirklich was.

ich werd mir mal das Werk von burning bunny ansehen, vielleicht brauchts ja gar nichts Neues von gw 🙂