Diskussion - Chaos Space Marines - Releases

Ich bin stark für Forumsregeln im Gerüchteboard. Die Forumsbetreiber könnten dann das Posten von Gerüchten, die von Faeit 212 & BolS stammen verbieten und die besagten Posts dann löschen. Würde viel Enttäuschung und Wut unter den Users vermeiden...

Mich persönlich nervt es langsam das wir jedesmal darüber diskutieren müssen wie blödsinnig das ganze ist wenn jemand was davon ins Forum stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob es schon hier steht. Scheinbar verschwinden die Chaos Unterstützungseinheiten nach und nach. Der Land Raider, Predator und die Geißel können nicht von Einzelhändlern bei GW bestellt werden. Bei vielen Einzelhändlern sind die bereits aus dem Shop verschwunden. Erst dachte ich die machen ein Repack mit den neuen Decals, dann ist mir aufgefallen, dass der Land Raider bereits die neuen Decals hatte.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese Einheiten neu aufgelegt werden sollen... vielleicht kommen ja neue Zusatzgußrahmen? Oder gab es auch schon in der Vergangenheit kurz vor einem Release diesen Fall, dass Modelle nicht mehr bestellt werden konnten?

Noch ist nichts durchgesickert was darauf schließen ließe. Der Wave Serpent der Eldar war für 1 1/2 Jahre Mailorder-only ohne daß sich der Bausatz danach geändert hätte. Der Chaos Fahrzeug-Upgrade Gussrahmen kann seit einigen Monaten nicht mehr einzeln im GW Webshop bestellt werden. Eventuell produzieren sie ihn nicht mehr in ausreichender Menge und bieten deswegen die Boxen nur noch eingeschränkt an. Das gilt für viele Plastikmodelle. Ghorgon der Tiermenschen, Skyshield, Whirlwind.

In England kann man diese CSM Modelle weiterhin bestellen und in die Läden liefern lassen, bspw

https://www.games-workshop.com/en-GB/Chaos-Space-Marines-Defiler
https://www.games-workshop.com/en-GB/Chaos-Space-Marines-Land-Raider
https://www.games-workshop.com/en-GB/Chaos-Space-Marines-Predator

Wenn das nicht mehr ginge, kommen meist neue Boxen. Ein Update wäre denkbar aber es sieht nicht danach aus.

Ich versuche mir gerade GWs Verhalten von vor nem Jahr gegenüber diesem Video und der generellen Einstellung der Jungs aktuell gegenüberzustellen.
Langsam aber sicher wirds wieder ne Firma, der ich gerne mein Geld monatlich schaufelweise in den Rachen werfe 🙂

zum topic: Kharn sieht hammergeil aus. Den Ahriman Rahmen kann ich mir iwie schwer bildlich komplett zusammengebaut vorstellen. Auf jeden Fall zwei Pflichtkäufe, auch wenn man beide schon im Schrank hat

Ich würde mir angemessene Regeln für Kharn oder Ahriman wünschen, neue Modelle für in die Jahre gekommene BCM
alleine bringen mir spieltechnisch nicht viel.
Klar, sieht nett aus dass neue Modell, aber derzeit kriegt man Kharn ja kaum in den Nahkampf,
noch gibt es günstige Möglichkeiten ihn zum Feind zu bringen. Und dazu ist er nicht mal mehr besonders gut
und wird doch von jedem besseren SM Trupp umgelegt.

Ich versuche mir gerade GWs Verhalten von vor nem Jahr gegenüber diesem Video und der generellen Einstellung der Jungs aktuell gegenüberzustellen.
Langsam aber sicher wirds wieder ne Firma, der ich gerne mein Geld monatlich schaufelweise in den Rachen werfe

Naja, man lernt dazu, aber noch ist es nicht viel anders als es schon mal war.
Ich sehe die "wirksamen" Änderungen dann kommen wenn Veröffentlichungen langfristig angekündigt werden, vor allem was Regelupdates angeht.