...
Finde de es echt krass zu sehen das einige eurer DA Kollegen aufgrund des neuen Codex, keine DA mehr Spielen wollen und einer sogar seinen Kram jetzt komplett verkauft. Habe das bei meinen Eldar zwar auch zum Release des aktuellen Codex gemacht, da mir der neue Regelsatz im besonderen der TK- Waffen Käse ( TK Waffen gehören an Superschwere und nicht an Phantomdroiden) nicht gefallen hat. Außerdem brauchte ich auch noch Geld für ein weiteres neues Hobby. An den Eldar lag mein Herz aber nicht so sehr, da es im besten Falle meine 2.Wahl Armee gewesen ist.
Um nochmal auf den neuen Codex zu kommen, schocken in der ersten Runde und anschließendes Angreifen mit Termis, wäre schon sehr krass, daher finde ich es ganz gut das es erst in der 2 Runde mit dem Deathwing geht, die Skyhammer Formation der SM ist zumindest im Punkto Haltbarkeit noch zu knacken, wenngleich sie auch nicht nett ist, da sie ja schon in der 1 Runde kommt! Trotzdem habt ihr im Vergleich zu den älteren DA Büchern, ein echt starkes Buch bekommen und weniger meckern wäre glaube ich auch nicht schlecht, wenn es tatsächlich Regelprobleme geben sollte werden die sicherlich erratiert, im punkto Schlagkraft oder guten Formationsregeln/ Punkte hat es andere Völker schlechter erwischt! Der Dex ist sehr vielseitiger geworden, dank guten Formationen, insgesamt flexibler und stärker als der noch aktuelle! Macht doch erst mal ein paar Probespiele!