Diskussion - Codex Deathwatch

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/990

Klare Bilder...

Interessant finde ich den rennenden Marine mit E-Schwert und Bolter: Die alte Inquisitor Artemis Mini in 28mm... ^^

Ja, der Captain ist soweit ich das sehe sogar der selbe Charakter. Allerdings ist er schon etwas anders, denn statt eines Inqui-Bolters hat er hier einen Kombi-Bolter und einen stählernen Stern. Der Rest passt aber 1 zu 1.

Alles in allem sich das schöne neue Modelle, vor allem der Flieger ist sehr gut gelungen. Mich hat er ja spontan den den Cylonen-Raider aus der alten Kampfstern Galactica Serie erinnert. Immerhin der erste Marine Flieger, dem man auch abnimmt, dass er fliegen könnte.

Die Deathwatch wird ansonsten also zur vollwertigen Armee. Warum auch nicht. Für GW ist das jetzt ja auch kein Akt, denn man kann einfach auf den weiten Fundus an verfügbaren Bausätze der Marines zurückgreifen. Und so wie ich das sehe, gibt es erstmal nur den Gussrahmen für die reguläre Deathwatch. Die übrigen Einheiten, Terminatoren und Sturmmarines, werden offenbar über Upgrade-Bauteile realisiert. Dazu dann noch zwei neue Chars und der Flieger. Ein kleiner, aber feiner Release.

Den anderen Charakter finde ich aber auch toll mit der guten alten Bolter-Hellebarde, die ursprünglich mal den Grey Knights und den Custodes vorbehalten war. Einzige Sache, was mir auffällt: Doch wenig / gar keine Alien-Tech an den Marines. Die Necron-Klinge ist dann wohl nur auf dem Codex Cover zu sehen...

Schaut sehr gelungen aus und von der Idee auch elegant:
einfach nur nen Upgrade-Rahmen dazu packen und Preis für normale Kits nach oben schrauben. *cash*

Regeltechnisch schaut es im Grunde nach einer Elite-Veteranen-Armee aus. Sowas wie taktische Marines gibt es wohl gar nicht. Entspricht also sehr dem Hintergrund und eignet sich ideal für viele Imperiums-Spieler als allierte Space Marines, die über diverse Detachments sehr variabel eingesetzt werden können.

Echt schick. So habe ich mir das vorgestellt.
Weiß net ob ich diese Box kaufen sollte death masque wenn codex flieger und so schon für mich Pflichtfach sind und jeder Euro zählt.

Beim Flieger hieß es er habe verschiedene Varianten hier ist bisher nur eine zu sehen

- - - Aktualisiert - - -

Oh und was mir persönlich noch gefällt die ganzen hitzigen Diskussionen die ich immer erdulden musste von wegen deathwatch nutzen keine Panzer, sind keine Armee, usw. Sind endlich hinfällig und die andern sind lügen gestraft.
Bin auch Story und Erklärungen im Kodex gespannt

und du meinst gw würde den hintergrund der killteams nicht so weit verbiegen wenn sie meinen sie machen damit dann big moneys? hach, diese unschuld... 😉

Ziemlich cooler Flieger.
Die Deathwatch sind bestimmt ne coole eigenständige Armee sowie die coole ally Truppe für Imperiale Armeen. Aber wie es scheint sind die Beschuss recht stark aber psi mäßig eher schwach auf der Brust.

Und es scheint als könnte jeder termi innerhalb einer Truppe eine schwere Waffe bekommen. Oh wie geil das denn aus 5 termis mit 5 sturmkanonen.

Die Box ist auch recht geil wobei ich persönlich nur den Eldar teil nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke regeln jetzt frag ich mich natürlich es hieß doch die bereits existierenden deathwatch aus der overkill Box wären im im codex integriert.
Hab jetzt nicht nachgerechnet ob ein individueller 5 mann Trupp besser weg kommt als Bsp. Dieser 5 mann Trupp aus der overkill Box. Hatte gehofft dass diese einzelmodelle mit sprungmodule nicht und der white scars sich wo anschließen können

Ich bin definitiv gespannt...
Liest sich allles als ein Pflichtkauf.
Sehr gut das ich die halbe Armee schon vorab hier stehen habe.
Der Flieger ist natürlich mehr als ne Ansage.

Nur das hier geht n ich so ganz:

Veterans:
- 110 points for 2 models

110 Punkte für 2 Modelle? xD
Glaube da hat er sich vertippt.

Hat er, hat er auch irgendwo geschrieben 😀 110 für 5.

Solche coolen Spielsachen und Optionen hätten meine GK auch gerne. Ich denke die Deathwatch hat das Potenzial richtig gut zu werden, weil man die Jungs richtig flexibel aufstellen kann. Die haben auf fast alles eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet: