https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/990
Klare Bilder...
Interessant finde ich den rennenden Marine mit E-Schwert und Bolter: Die alte Inquisitor Artemis Mini in 28mm... ^^
Ja, der Captain ist soweit ich das sehe sogar der selbe Charakter. Allerdings ist er schon etwas anders, denn statt eines Inqui-Bolters hat er hier einen Kombi-Bolter und einen stählernen Stern. Der Rest passt aber 1 zu 1.
Alles in allem sich das schöne neue Modelle, vor allem der Flieger ist sehr gut gelungen. Mich hat er ja spontan den den Cylonen-Raider aus der alten Kampfstern Galactica Serie erinnert. Immerhin der erste Marine Flieger, dem man auch abnimmt, dass er fliegen könnte.
Die Deathwatch wird ansonsten also zur vollwertigen Armee. Warum auch nicht. Für GW ist das jetzt ja auch kein Akt, denn man kann einfach auf den weiten Fundus an verfügbaren Bausätze der Marines zurückgreifen. Und so wie ich das sehe, gibt es erstmal nur den Gussrahmen für die reguläre Deathwatch. Die übrigen Einheiten, Terminatoren und Sturmmarines, werden offenbar über Upgrade-Bauteile realisiert. Dazu dann noch zwei neue Chars und der Flieger. Ein kleiner, aber feiner Release.
Den anderen Charakter finde ich aber auch toll mit der guten alten Bolter-Hellebarde, die ursprünglich mal den Grey Knights und den Custodes vorbehalten war. Einzige Sache, was mir auffällt: Doch wenig / gar keine Alien-Tech an den Marines. Die Necron-Klinge ist dann wohl nur auf dem Codex Cover zu sehen...