Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das kommt auch für mich noch etwas überraschend. Das ist damit wohl das erste mal, dass GW reine Upgrade-Gussrahmen in Boxen bzw. Blistern anbietet. Bisher haben die sich doch gegen sowas ausgesprochen und nur einzelne Bits über die Mail Order verkauft. Finde ich jetzt gar nicht so schlimm. 10 Euro sind natürlich eine Ansage, aber bei den Preisen von mittlerweile knapp 30 Euro für einzelne Charaktermodelle sicher irgendwo vertretbar. Der Inhalt könnte imho aber ruhig etwas üppiger sein als 10 Schulterpanzer, ein Brustpanzer und ne Handvoll Köppe für Sarges und ein bis zwei Waffen.

Interessiert bin ich da eher schon am neuen Sturmtrupp - evtl. kann ich den ja auch noch für meine Blood Angels ausschlachten.

Gibt's schon ne Bestätigung das die BT rausfallen?
Ich glaub noch immer nicht an nen eigenen Codex.

Bitte beschrei es nicht....

Ansonsten wuesste ich nicht nach welchen Taktiken ich meinen Orden spielen soll... 😀

Bzw wie wir unsere großen Nahkampftrupps in andere ORden Übertragen können. Sicherlich Sturmmarines ohne Tornister in Laduka.... aber wer spielt sowas ?

Oder horrend viele Nahkampfneophyten?

Ich wuerde die dann erstmal einpacken und weinen .... und mir dann aus den Restbitzen einen neuen Orden bauen. 😀

Hab mich jetzt mal durch alle Seiten gelesen, dennoch stellt sich mir die Frage, ob das Rhino und der LR so raus kommt? Oder bleibt das nur Warhammer World only?

Ob die genau so raus kommen weiß man noch nicht. Es ist aber so gut wie sicher dass Command Tanks im Codex und normal über Mailorder kommen.

Ok, das kommt auch für mich noch etwas überraschend. Das ist damit wohl das erste mal, dass GW reine Upgrade-Gussrahmen in Boxen bzw. Blistern anbietet. Bisher haben die sich doch gegen sowas ausgesprochen und nur einzelne Bits über die Mail Order verkauft.

Wundert mich bei dem ganzen Fanservice dieses Jahr nicht. Wenn sie jetzt damit auch noch die anderen Orden neben den Big 4 eindecken finde ich das super.

via Darnok @ Warseer
I've been told there would be two more upgrade sets, so UM and DA are only the first half of that. Devastators will be the second kit after Assault Marines. Add a few clampack characters, and that's the SM release. DA will only get a codex and a character (plus this upgrade frame). I don't know whether the older DA upgrade sprue will remain in production - I hope so

Das passt zu dem was mir heute das Redshirt in unserem GW gesagt hat. Ich habe ihn gefragt ob es auch Upgrade Kits für andere Orden außer den Big 4 geben würde - z.B. Imperial Fists, Raven Guard usw - und er meinte dass er das nicht glaubt.

Ich finde GW hat hierbei richtig Potenzial verschenkt. Anstatt das man da ordentlich diverse Bitz in die Gussrahmen reinpackt wie Schulterpanzer für die Truppentypen, Schulterpanzer für Terminatoren, Symbole für Fahrzeuge und andere Teile mit Ordensinsignien kommen kleine Gussrahmen mit 10 Schulterpanzern, ein paar wenige Helmen und Waffen, das wars.

und dann nur für die vier großen Orden UM, SW, DA & BA.....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch die Abziehbilder. Ja, nicht so hübsch wie modellierte Schulterpanzer, aber irgendwo kann ich GW da auch verstehen. Bei den bisherigen Orden kann man sich sicher sein, dass die genügend Abnehmer finden werden, um die Produktionskosten und den Aufwand zu rechtfertigen. Inwieweit das auch bei den anderen Orden wäre, wage ich nicht zu sagen, da müsste man Forgeworld fragen.

Das hat sich gereimt und was sich reimt ist gut.:clown:

Ich finde GW hat hierbei richtig Potenzial verschenkt. Anstatt das man da ordentlich diverse Bitz in die Gussrahmen reinpackt wie Schulterpanzer für die Truppentypen, Schulterpanzer für Terminatoren, Symbole für Fahrzeuge und andere Teile mit Ordensinsignien kommen kleine Gussrahmen mit 10 Schulterpanzern, ein paar wenige Helmen und Waffen, das wars.

und dann nur für die vier großen Orden UM, SW, DA & BA.....

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Da wäre mehr drin gewesen.

Zumal die 4 jetzt sowas nicht mal nötig hatten.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Da wäre mehr drin gewesen.

Zumal die 4 jetzt sowas nicht mal nötig hatten.

Ich find schon das se es nötig haben. Ich kenne in keiner Box außer dem Captain, einen Schulterpanzer der UM.
Umso glücklicher bin ich grade jetz. Denn die FW-Schulterpanzer wollen auch nicht so recht zu den Mk6-7 passen.
Ich bin somit froh und da wird in jedem Fall nen Fuffi versenkt.
Besonders freut es mich für die IF. Grade die Abziehbilder sind eine Farce und somit bekommt man die jetzt modelliert.
Wäre sogar für mich eine Überlegung den Orden aufzubauen.... Oder die CrimFists....

Also irgendwie denke ich mir bei den sturm marines..hey! Cool, ne neue box.. aber wenn da bei den regeln nicht was in richtung nahkampf gedreht wird, bin ich traurig. Denen nen melter oder gravpistolen zu geben, erweitert zwar ihren momentanen zweck, ist aber der idee mobiler nahkämpfer doch eher noch abträglicher als so schon.. sie sind ja ein STURMtrupp.
Tja, träume sind schäume..
ach ja..trägt der eine marine auf dem bild da etwa nen eviscerator? Oder nur ein kettenschwert zweihändig?
Ich hoffe halt auf nahkämpfer..egal wie sinnfrei. 🙂

Ich frage mich so langsam, warum hier alle angezeckt sind, weil bereits etablierte und mit Bitz versorgte Orden noch mehr Bitz bekommen. Hätten andere Orden das nötiger? Ja. Aber was bitte sollen Sororitas sagen, die seit Jahren keinen neuen Bausatz bekommen? Die Liste an Uraltmodellen, die dringend eine neue Version bräuchten, dürfte ziemlich lang sein, aber wehe, es gibt nicht für alle 1000 Orden die passenden Schulterteile.

Ihr meckert gerade echt auf hohem Niveau und das bei einer Armee, die wahrscheinlich die größten Möglichkeiten zur Individualisierung hat, sei es über die vorhandenen Bitz von GW, Abziehbilder und die Forgeworldbitz. Zumal, wer sagt, dass diese Gussrahmen nicht irgendwann nachkommen, wenn GW sieht, dass die ersten gut laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.