Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70p für 5 Mann..
Mhm.. 115 für nen Trupp im Rhino + zwei Flamer geht an sich klar..
Aber für mich sieht es so aus, als ob die Punkte für taktische gleich bleiben.. 70p für 5 wie im jetzigem Dex..

Mal schauen, was noch so kommt.
Achso, hat denn wirklich einer von euch geglaubt, das die Melter bekommen, btw vom Profil besser werden? Oo

Lg Lukey

Kann sein. Als Vergleich wurden glaube ich die Eldar Exarchen genannt ? Hab das nicht so explizit im Kopf gerade 😉

Ich warte noch auf die Taktischen und die Scouts. Das sie billiger werden dachte sich ja jeder, aber ob Sie sonder regeln bekommen ist mir wichtig...

Wie gesagt hab noch ne BOx Sniperscouts Ovp hier liegen und würde die ungerne bauen wenn ich Sie nicht einsetze

Also mit 2Lp für Sgt. Halt Ich für sehr abwegig, aber es ist richtig, dass es bei Skitarii und Exarchen der Fall ist.
Ich habe vorher keine Springer gespielt und sehe auch momentan keinen Grund. Im Vergleich zum Soro Trupp war meine "Punkteaufrechnung" oben ganz ok..
Hab Ich aber vergessen zu schreiben, dass sich das auf Soros bezog.. xD
Deren Vorteile wären nämlich der 6++ und OS
Die Springer haben dafür ne besseres Profil, aber der Knaller isses nicht..

Wobei Ich die bisher veröffentlichten Ordenstaktiken Beispiele schon recht gut finde..
Kein Abwehrfeuer bei Salamanders.
Da kann man was draus machen..
(mir ist bewusst, dass das nur eine Runde geht..)

Lg Lukey

In meinen AA der Ultras habe ich die neuen SecretWeapons Ringe benutzt um auf 25mm zu gestalten. Ist einfach super geworden....

Nachher:

Meine 30K Marines gehen jetzt auch auf die 32mm

Muss sagen, ich bin echt kein Fan von Ultramarines, aber deine sehen echt super aus. 🙂 Die Erweiterungsringe scheinen auch super zu funktionieren.

Euch ist bewusst, dass das Ding eine verdammte Kettenfaust ist, oder?
Die ist jetzt so teuer wie eine Energiefaust im alten Codex und damit ~5 Punkte günstiger geworden.

Jap. Immernoch viel zu teuer mMn. Ne Melterbombe hat fast den selben Effekt und kostet 20 Punkte weniger.

anhand von ner handvoll spärlichen Infos vorab über den ganzen Codex zu urteilen ist total schlau muss ich sagen

Man kann immerhin ableiten dass sich am Grundprofil der Space Marines nichts geändert hat. Und ja ich habe darauf GEHOFFT. Gegen die krass geboosteten Xenos überall wäre das mehr als überfällig. Statt dessen müssen wir auf buffs über Formationen, CT und Doktrinen hoffen um das Spiel noch komplizierter als ohnehin schon zu machen. Lazy game designing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.