Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So konnte in den Devastor WD schauen, also Lasekanone, Multimelter, Schwebo, Plasmakanone, Raketenwerfer und Gravkanone sind jeweils zwei mal enthalten und die abgefeuerte Rakete ist ein optionales Extra und für den Sarge gibts unter anderem eine E-Axt.
Bei den Datakarten sind auch Doktrinenkarten (Taktische, Stürm und Devastator Doktrinen) , erlaubt wird das wohl durch Regeln der Modelle die auch Regeln welche Doktrin wie oft eingesetzt werden darf.
Der limitierte Codex enthält neben dem Dex, den Datakarten und den 6 Missionszielmarker noch acht großformatige Karten über die 8 Typen von Servorüstungen sowie ein vollfarbiges Handbuch zu Färben und Insignien von 190 Nachfolgeorden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man einem Deva-Sarge auch unbedingt ne optionale Nahkampfwaffe kaufen muss...

Nein das braucht er nicht, entweder Kombiwaffe oder nichts, aber es gibt halt ne Menge Optionen dafür im Bausatz, nämlich Eschwert + Axt, Kettenschwert, Ehammer, Efaust und Eklaue, braucht er alles nicht kann man ja aber wenn man die Box kauft anderweitig verwenden, ach ja ein Cherubim der einen Melterkanister trägt ist auch dabei.
Und mancher findet sowas auch stilvoll, habe früher auch immer meinen taktischen Sarges Kettenschwert + Boltpistole gegeben auch wenn es unsinnig war, sah aber halt cool aus.
Und das komische was man an den Füßen sieht sieht schwere Zusatzplatten und Druckverringerer für besseren Stand zwecks Rückstoß der Waffen, außerdem haben sie jetzt hintegrundtechnisch Magnetsohlen, mir gefällt das an den Füßen aufjedenfall nicht.

Und der Sturmtrupp Bausatz enthält auch eine Axt.
EDIT: Zu langsam, verdammte Axt 😉

So konnte in den Devastor WD schauen, also Lasekanone, Multimelter, Schwebo, Plasmakanone, Raketenwerfer und Gravkanone sind jeweils zwei mal enthalten und die abgefeuerte Rakete ist ein optionales Extra und für den Sarge gibts unter anderem eine E-Axt.
Bei den Datakarten sind auch Doktrinenkarten (Taktische, Stürm und Devastator Doktrinen) , erlaubt wird das wohl durch Regeln der Modelle die auch Regeln welche Doktrin wie oft eingesetzt werden darf.
Der limitierte Codex enthält neben dem Dex, den Datakarten und den 6 Missionszielmarker noch acht großformatige Karten über die 8 Typen von Servorüstungen sowie ein vollfarbiges Handbuch zu Färben und Insignien von 190 Nachfolgeorden.

Das ist echt hervorragend. Gfällt ma!!!!

Nein das braucht er nicht, entweder Kombiwaffe oder nichts, aber es gibt halt ne Menge Optionen dafür im Bausatz, nämlich Eschwert + Axt, Kettenschwert, Ehammer, Efaust und Eklaue, braucht er alles nicht kann man ja aber wenn man die Box kauft anderweitig verwenden, ach ja ein Cherubim der einen Melterkanister trägt ist auch dabei.
Und mancher findet sowas auch stilvoll, habe früher auch immer meinen taktischen Sarges Kettenschwert + Boltpistole gegeben auch wenn es unsinnig war, sah aber halt cool aus.
Und das komische was man an den Füßen sieht sieht schwere Zusatzplatten und Druckverringerer für besseren Stand zwecks Rückstoß der Waffen, außerdem haben sie jetzt hintegrundtechnisch Magnetsohlen, mir gefällt das an den Füßen aufjedenfall nicht.

Und der Sturmtrupp Bausatz enthält auch eine Axt.
EDIT: Zu langsam, verdammte Axt 😉

Wow, danke! Bin sehr auf die Nahkampf-Optionen gespannt, wenn auch für andere Einheiten...

Da ja die Ehren Garde aus dem Dex fallen soll stellt sich mir die Frage was man mit den Modellen machen soll. Ob man die wie in der 4ten Edi wieder als Truppführer nehmen darf?
Das wäre sehr wünschenswert. Nen Vet Sergeant mit 2+ RW und Relic Blade. 😀
...wäre rausgeschmissene Punkte. 😉

Ich will aber meine Ehrengarde einsetzen! 🙁
Keine Bikerkommandotrupps und Centurios undso ... gefallen mir einfach nicht : /

http://natfka.blogspot.fr/2015/06/space-marine-details-from-white-dwarf.html
Can confirm some bits from White Dwarf.

2 weapons each of lascannon, multi melta, heavy bolter, plasma cannon, missile launcher & grav cannon.
6 sets of legs inc one kneeling
The firing rockets are optional and there are 2 in the box.
Yes there really is a cherub carrying a melta bomb.

Chapter Tactics appear to be for the army and then certain Doctrines can be applied on a turn by turn basis
- Tactical Doctrine: Effected models can re-roll 1's in shooting and assault phases this turn. Tactical squads and characters that have joined them, may re-roll all failed to hit rolls

There's White Dwarf Exclusive objectives in this issue for armies using Salamanders Chapter Tactics (1 of them "Weather the Storm" is to launch an assault and to not suffer a casualty to Overwatch just for example)

Space Marine codex is 200 pages (largest yet) including a Gladius Strike Force Detachment and 12 Formations.

Codex features Salamander Chapter Structure and White Scar squad & company markings.

Codex is £35/$58 US

Ach ja es kommen auch Battleforces für Space Marines, Blood Angels und Dark Angels raus.
DIe SM Box enthält einen Captain, einen Taktischen Trupp und einen Cybot, die BA Box enthält einen Captain, einen BA Taktischen Trupp und einen Furioso Cybot und die DA Box eine Ravenwing Kommando Einheit, einen Landspeeder und ein Trike.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.