Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja ich denke mir mal das die Cents auch einige Formations Regeln bekommen. Ansonsten dürfen die in der Vitrine stehen und mit drölfzig Milliarden Laserkanonen um sich feuern und eine Lichtshow veranstalten.... wohlgemerkt, ohne das Sie einen taktischen Nutzen fuer und haben. ANsonsten würde ich noch denken, die in einen LR zu setzen und in der ersten Runde 18 Zoll vorzupreschen um dann in der 2. Runde was zu reißen.

Auch doof.

Ergo: Bye Bye ohne Formationsregeln. Hello Devas!

Schon was genaueres wegen den Formationen gehört ? Wie sieht es mit OS aus ?

Dafür können die in Inquisitions Chimären... genauso Sinnbefreit 😀

die können in alle Chimären, dürfen ja auch Ogryns rein und die sind Sehr Massig. ich fände es auch seltsam wenn aus ner chimäre plötzlich 6 Termis oder 3 cents aussteigen, aber das ist eben das Problem mit Transportern aus anderen Codizien.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info ist auch mit Sehr viel Salz nehmen.

Obviously not concrete, but I've heard on the grapevine that the new dex will have FA Pods (obviously) but nothing with bulky, or worse than a 3+ save can use them, unless they are dedicated (maybe?).

Dann dürften auch Leute mit Meisterhafter Rüstung oder Runen Rüstung nicht mehr einsteigen. Abwarten was kommt.
Die Devas machen im drop Pod angriff nur mit Grav Guns Sinn. Mit allen anderen Waffen stehen die eine runde im feuer bevor die was machen können.
Die Cents mit jeweils 2 Schweren Waffen machen schon noch sinn. Bei 6 Lk´s brauche ich eigentlich kein DP um eine Gefahr darzustellen. Die Gretchen Frage wird sein " Wieviele Punkte werden die kosten?".
Davon hängt alles ab. Selbst Scouts können Sau gut wenn die Punkte stimmen ohne das man sie von den Fähigkeiten verändert.

Hm?!

Da steht doch "or worse than 3+ save [...]", also dürfen Einheiten wie Scouts mit 4+ Rüstung nicht in die Pods. Alle mit besseren Rüstungen schon, insofern sie eben nicht "bulky" sind. Aber was ist denn mit "FA" gemeint?

Je nach Standpunkt, als Marine Spieler ist "worse" natürlich alles was einen schlechteren RW hat als 3+. Als Gegner ist es aber eher nen RW von 2+. 😉

Wie dem auch sei. Die Cents bleiben auch nützlich ohne Drop Pods. Vieleicht behält GW auch Drop Pods für die in der Hinterhand sollten die Absatz Zahlen der Cents in den Keller gehen. Quasi als Push.

- - - Aktualisiert - - -
Lese ich richtig das 6. LE Dexen für die firtst founding rauskommen, und einer für die Nachfolgeorden!?!?

Das gibt Hoffnung
Wieso?
Dabei ging es doch nur um die Limited Edition. Genau wie beim 6. edi Dex.

Worse than bezieht sich eindeutig auf 4+,5+ und 6+ und wäre auch nachvollziehbar, so eine Landung ist was anderes als gemütlich mit Flugzeugen eingeflogen zu werden.

4+ ist schlechter als 3+, das hat nichts mit "Sicht des Spielers" zutun. S5 ist auch nicht schlechter als S4 nur weil der Gegner nach nem Schlag damit schlechter aussieht.

Kapseln haben entweder Sitze für Infanterie (10, für Servos) oder eine Halterung für einen Cybot. Vielleicht ist das STK für die Centurionsitze noch nicht gefunden worden und die Wölfe behalten das Termisitz-STK für sich. Man wird sehen, ob das so kommt (Hätte ich nichts gegen), und ob die Kapseln der anderen Völker evtl generft werden.

Worse than bezieht sich eindeutig auf 4+,5+ und 6+ und wäre auch nachvollziehbar, so eine Landung ist was anderes als gemütlich mit Flugzeugen eingeflogen zu werden.

4+ ist schlechter als 3+, das hat nichts mit "Sicht des Spielers" zutun. S5 ist auch nicht schlechter als S4 nur weil der Gegner nach nem Schlag damit schlechter aussieht.

Kapseln haben entweder Sitze für Infanterie (10, für Servos) oder eine Halterung für einen Cybot. Vielleicht ist das STK für die Centurionsitze noch nicht gefunden worden und die Wölfe behalten das Termisitz-STK für sich. Man wird sehen, ob das so kommt (Hätte ich nichts gegen), und ob die Kapseln der anderen Völker evtl generft werden.

Ok, aber damit würde man nur Einheiten treffen die eh nie in nen Drop Pod kommen. Scouts und Servoriten.
Für Scouts sind LS Storms eh die Sinnvollere Auswahl.

Andres Thema
Da ja die Ehren Garde aus dem Dex fallen soll stellt sich mir die Frage was man mit den Modellen machen soll. Ob man die wie in der 4ten Edi wieder als Truppführer nehmen darf?
Das wäre sehr wünschenswert. Nen Vet Sergeant mit 2+ RW und Relic Blade. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber damit würde man nur Einheiten treffen die eh nie in nen Drop Pod kommen. Scouts und Servoriten.
Für Scouts sind LS Storms eh die Sinnvollere Auswahl.

Fluffmäßig wird das mit der Art der Landung der Drop Pods begründet, die man ohne Servorüstung nicht überleben würde. Ich würde aber wie gesagt nicht allzu viel auf das "Gerücht" geben...

Andres Thema
Da ja die Ehren Garde aus dem Dex fallen soll stellt sich mir die Frage was man mit den Modellen machen soll. Ob man die wie in der 4ten Edi wieder als Truppführer nehmen darf?
Das wäre sehr wünschenswert. Nen Vet Sergeant mit 2+ RW und Relic Blade. 😀

...wäre rausgeschmissene Punkte. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.