Also der Dämonische Schutzwurf kann nicht modifiziert werden. Armor of Scorn ist also ein offensichtlicher Kandidat für Errata?
Habe ich mich auch schon gefragt.Also der Dämonische Schutzwurf kann nicht modifiziert werden. Armor of Scorn ist also ein offensichtlicher Kandidat für Errata?
Also ich habe bisher von Nurgle nicht viel Gutes gehört.Was ich komisch finde ist das Tzeentsch sich im NK buffen kann aber keine wirkliche NK Einheit hat (oder irgendwelche Verteidigung) und Screamer immer noch auf die 4en treffen mit 3 Atk. aber denke mal der Standart wird sein 2 Götter zu spielen. Wobei Nurgle schon Mono ganz gut werden "könnte" bei den Dingen die ich bisher gehört habe.
Aber PSI scheint ganz gut was zu gehen.
Alles was Tzeench ist, hat es im Nahkampf wohl sofort hinter sich. Screamer haben einen 6+ Save....Was ich komisch finde ist das Tzeentsch sich im NK buffen kann aber keine wirkliche NK Einheit hat (oder irgendwelche Verteidigung) und Screamer immer noch auf die 4en treffen mit 3 Atk. aber denke mal der Standart wird sein 2 Götter zu spielen. Wobei Nurgle schon Mono ganz gut werden "könnte" bei den Dingen die ich bisher gehört habe.
Aber PSI scheint ganz gut was zu gehen.
Die auf die 6 beim verwunden 2 tödliche raushauen und nen 6" heroische Intervention durchführen können. Sie sind keine op Einheit aber eine die vielseitige Einsatz Bereiche hat.Die Beasts wurden (vorbehaltlich einiger Testspiele) glaub ich auch eher überbewertet. Wenn ich es nicht schaffe 7LP aus einem T6 Modell
Dann hast du eine Armee die man kaum besiegen kann. Nen 4+ ist ausreichend wenn man alleine von den Punktkosten und das nicht ignorieren der Schutzwürfe ausgeht. Alleine nen bloodthirster mit nem 3er Dämonenretter, dazu noch das Amulett das er leben regeneriert und das er nur 8lp pro Phase verliert ist wäre schon übel.Wieso haben Khorne Dämonen nur 4+ Daemonic Save im Nahkampf ? Das sind Nahkämpfer. Es ist lächerlich das statistisch die Hälfte der Nahkampfattacken des Gegners durch kommen. Zumindest die Bloodthirster und die mit Namen sollten 3+ haben.
Komisch das alle Tzeentch Einheiten 3+ gegen Fernkampf haben, dann wären die ja auch unbesiegbar im Fernkampf ? Wenn Tzeentch 6+/3+ hat, warum hat dann Khorne nicht 3+/6+ ?Dann hast du eine Armee die man kaum besiegen kann. Nen 4+ ist ausreichend wenn man alleine von den Punktkosten und das nicht ignorieren der Schutzwürfe ausgeht. Alleine nen bloodthirster mit nem 3er Dämonenretter, dazu noch das Amulett das er leben regeneriert und das er nur 8lp pro Phase verliert ist wäre schon übel.
Die sind effektiv von den Defensivwerten her auch nur OrkBoys mit einem bisschen besseren Schutz. Dafür teilen Orkboyz besser aus und sind billiger. Aber wer hat wirklich Angst vor Orkboyz? => ich sehe die Plaguebearer leider auch nicht.Nurgle Solo seh ich jetzt auch nicht so. Das +1T ist mMn kein guter Ersatz für Disgusting Resilent.
- Plaguebearers sind zu Instabil für die Punkte (klar, bekommt man das -1to hit drauf, ABER nur über 12" und es kostet kostbare Warpsturmpunkte.)
Das halte ich für theoretisch. Hast du mal mit GUOs gespielt? Die Geländeproblematik stimmt (in Abhängigkeit vom Tisch). Darüber hinaus ist meine Erfahrung: 1 GUO pro 500 Punkten ist alles andere als trivial beseitigt.nur gegen ganz bestimmte Sachen. Aber die Psikräfte sind echt cool
- Der GUO wird vielfach am Gelände scheitern und ist Elends langsam. Außerdem können den viele Armeen mit MWs wegmachen. Die T9 hilft halt
Auch hier glaube ich nicht, dass das so stimmt.4++ rauszuprügeln, hab ich ganz andere Probleme in der Liste. Dass sich da wirklich mal eines heilt, wird nicht so oft vorkommen.
- Die Beasts wurden (vorbehaltlich einiger Testspiele) glaub ich auch eher überbewertet. Wenn ich es nicht schaffe 7LP aus einem T6 Modell mit
Ich sehe nicht wie 3+ ein unlösbares Problem wäre. Es gab schon früher Mittel und Wege Einheiten mit 3er Retter von der Platte zu putzen. Ja, Khorne hats nicht mehr allzu schwer in den Nahkampf zu kommen, aber auch da gibts Mittel und Wege mit screening Units. Wenn die Dämonen die getötet haben werden die vom Rest der Armee mit dem 6+ im Fernkampf von der Platte gefegt.Smashcaptn wieder mit Smashcaptn-Logik. Ein 4+ Retter der sämtliche Modifikatoren ignoriert ist alles andere als "lächerlich". Wenn du Khorne nen 3+ im Nahkampf gibst, dann brauchst du gar nicht gegen Dämonen antreten. Mit den restlichen Buffs von Khorne (wie auf 4+ alles im Nahkampf binden, sich in der Combat Phase des Gegners bewegen, noch mehr Output durch diverses Zeug, Bloodthirster Upgrades, etc.) wäre das einfach nur Banane. Dazu, was eigentlich noch viel wichtiger ist, hat Khorne nun keinerlei Probleme mehr in den Nahkampf zu kommen. Das heißt der 6+ Retter im Fernkampf wäre für'n Arsch, weil dich im Besten Fall niemand beschießt.