Diskussion Datasheets neuer Dämonen Codex

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.217
1
2.188
15.531
Hi,

ich hatte mal die Idee Furies in meiner Nurgle Armee zu spielen und als billige Wegwerfeinheiten den Seuchenzins bei Epidemius zu erhöhen.

Jetzt hab ich gar nicht mitbekommen, dass die anscheinend aus dem Sortiment geflogen sind. Zwar gibt es auch Dritthersteller aber iwenn die nicht mehr im GW Sortiment sind frage ich mich gerade ob das noch Sinn macht oder die eh in Legends wandern.

Zudem haben Dämonen ja nicht mehr soooo viele Modell aus Resin:

Aktuell frage ich mich gerade wie hoch ihr z.B. die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass:

  • Furies in Legends landen
  • Modelle wie Epidemius, Blue Scribes neu in Plastik aufgelegt werden
  • AoS Modelle wie z.B. Voice of Slaneesh ggfs. auch in 40k spielbar werden

Klar ist es jetzt reines Raten, trotzdem finde ich die Möglichkeiten und das Ausloten der Wahrscheinlichkeiten auch jetzt schon spannend ;)

Wie seht ihr das, ich fände es z.B. total Schade und auch unverständlich wenn die neuen Slaneesh Modelle (also nur Dämonen, nix Sterbliches ;) ) nicht auch in 40k spielbar wären.
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Dann müsste GW die Regeln für die kleinen Dämonen umbenennen. Ich glaube nicht, dass sie in einem Buch unterschiedliche Regeln unter dem selben Namen haben möchten.

Hier Mal der Schnipsel vom neuen CSM Prinzen:
IMG_20220621_065622.jpg
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Fair point. Ich habe nur ein wenig Angst davor das ein 20-30er Trupp Poxwalker mit nem 4++ gegen Fernkampf und vielleicht noch einem FNP oder - auf verwundet werden rumrennen.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde es Dämonenspielern (bin ja gerade dabei auch einer zu werden über Be´lakor und Co.) gönnen und vielleicht bin ich auch zu besorgt da Dämonen im Allgemeinen ja in den Nahkampf wollen aber ja.
Könnte auch sein das die kleinen Dämonen eine andere Fähigkeit bekommen statt Daemonic. Vielleicht ja sowas wie citizen of the warp was dann wie vorher nen 5++ gibt. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Rasca13

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich kann dir sdagen, dass der 4er Retter nett ist, aber wenn man sich den Rest des Profils der "Standards" ansieht...nicht DIE Rettung der Welt ist. Es hilft ihnen natürlich schon, aber letzenendes sterben die kleinen ebenso schnell, denn bei Masse an Beschuss stirbt immer noch jeder 2. dann eben.

Ich glaube, GW wird die Maximalgröße der Standard auf 20 beschränken. Hat man öfter schon gesehen, aber vielleicht ist das eher ein Wunschdenken von mir ^^
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Yeah I guess. Ich finde auch dass die meisten Dämonen so etwas brauchen ich sorge mich nur um Nurgle.
Frage mich aber auch ob die Fähigkeit dann bei Allem angepasst wird da meine Forgefiends, Maulerfiends, Decimator und vor Allem der Heldrake (der leider gerade nicht in der Liste ist) meiner TS sich SEHR darüber freuen würden. Das mein TS Heldrake das +2 auf Schüsse seines Flamers nachgeschoben bekommt wahge ich nicht mal zu hoffen da das wiederum eine eigene Fähigkeit der CSM ist. 🐉
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Wir nehmen es einfach als Zeichen von den Göttern das der Kodex nicht nur demnächst kommt sondern das er so dermaßen gut ausgeglichen ist das es keinerlei Änderungen bedarf .............. genau 🐉
Entweder er wird total über, sodass er binnen weniger Wochen hart kassieren wird, was Balance angeht (siehe Tau und noch viel mehr die Harlis und Tyras) oder er wird "So lala" und reiht sich gut ein. Na mal sehen...würde schon gern mal wieder meine Daemons auf Feld führen aber in 40k sind sie immer so... ich weiß nicht. Es ist kompliziert ^^
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
am liebsten würde ich gerne alle Dämonen spielen ABER ich mag Slaanesh und Khorne Dämonen am liebsten (auch wenn ich Tzeentch an sich am liebsten mag aber ich habe schon Thousend Sons soooooooo). Leider besitze ich selbst noch keinen Keeper of Secret da ich immernoch einen gebrauchten suche aber dafür habe ich die beiden nahmenhaften aus AoS und hoffe das diese vielleicht rüber zu 40k kommen. Falls nicht auch nicht schlimm sehen nähmlich auch so super aus 🐉
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Leider besitze ich selbst noch keinen Keeper of Secret da ich immernoch einen gebrauchten suche aber dafür habe ich die beiden nahmenhaften aus AoS und hoffe das diese vielleicht rüber zu 40k kommen. Falls nicht auch nicht schlimm sehen nähmlich auch so super aus 🐉
Ja die sind super. Schlimmstenfalls ein base holen, dass die KoS Maße hat und dann eines der Zwillinge draufstellen. Und ZACK....hast du einen KoS ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheLPDragon