Sorry das ich keine rosarote Brille aufhabe und nicht die alles was GW neu raus bringt muss ja gut sein Mentalität habe.
Gibt Mittel und Wege das eine Einheit kein Overwatch geben kann.
Du hast ne schwarze Brille auf. Gibt auch Bereiche jenseits von "Alles super" und "alles scheiße". Genau das ist doch dein Problem. Du siehst Nachteile, hängst dich an ihnen auf oder überinterpretierst sie, während du den Rest einfach ausblendest. Mir sind die Nachteile genauso bewusst wie dir, aber das heißt nicht, dass die Einheit unspielbar wird. Ich erinnere, frei zitiert: "Mono Tzeentch ist unspielbar weil Rosa Horrors 150 Punkte kosten!" <-- das ist einfach nur Polemik bzw. Schwachsinn pur.
Zu den Flamern sehe ich es wie Wargrim. Im Beschuss sind die lästig weil eben 3++ wie alle Tzeentch Einheiten, Nahkampf ist schwer wenn der Dämon CP für Overwatch hat. Die Jungs führen glaub nicht umsonst fast jede Ranking Liste der Dämonen Einheiten an.
Wer Flamer im Overwatch angreift, stirbt in der Regel. Deshalb greift man eine Einheit neben ihnen an (und peilt dann rein) oder macht den Charge ohne direkte Sichtlinie. Das muss man halt alles beachten, wenn man sie einsetzt, sonst ist die Einheit schneller futsch als man denkt.
Auch der 3+ im Beschuss ist mit genügend Kadenz kein Allerheilmittel. Und Kadenz wird kommen, wenn Dämonen wirklich aufräumen sollten.
Die Feuerdämonen haben Bewegung von 12 und können Fliegen, denke das man die schon sehr gut und auch mehrfach nutzen kann.
Ja, aber wie erwähnt ist das kein Nobrainer. Du musst schon genau wissen wo du die Einheit platzierst und was du anschießt. Danach darf nichts mehr stehen bzw. in Counter-Charge-Reichweite hinter ner Ruine rumlungern.
Für Tzeentch-Einheiten ist das Spiel vorbei, sobald sie gebunden werden und quasi alle müssen auf 18"-12" ran, um Schaden zu machen. Das ist schon nicht einfach zu spielen.