Diskussion Datasheets neuer Dämonen Codex

Ist ziemlich sicher wunschdenken, aber wäre schon eine neue Dimension von Fail beim veröffentlichen
Finde ich gar nicht so unrealistisch. ? Kann mir sogar vorstellen, dass das dann einfach totgeschwiegen wird, statt es per PDF nach zu reichen. Ist ja auch nur ein Chaos-Codex, da ist das nicht so schlimm.

• Like
Reaktionen: kueppe
Finde ich gar nicht so unrealistisch. ? Kann mir sogar vorstellen, dass das dann einfach totgeschwiegen wird, statt es per PDF nach zu reichen. Ist ja auch nur ein Chaos-Codex, da ist das nicht so schlimm.
Naja, irgendwie ist es schon eigen, dass es kein einzige Strat gibt, dass über alle drüber geht. Andererseits ist der Dämonencodex durch die Aufteilung auf die 4 Götter sowieso anders als die anderen (keine Regimenter, ect) ?‍♂️
Grad dass man nur 1 WLT haben darf, ist einfach eine komplett dämliche Ausnahme. Würde es für alle gelten ok, aber nur eine Fraktion ist halt einfach nur dumm. Wär ja nicht so, dass die die Dämonen Wlts so drüber sind.
Ne Belakor ist sogar explizit ausgenommen vom Deamonic Pact. Hast du ihn im Detachment gibt es kein Agents mehr dafür.
Hatte ich befürchtet. Schade. Als Nahkampfkonter kann man sich auch Abbadon mitnehmen, aber ich find einfach das Modell von Belakor so super. . 🙄

Hot on the heels of Codex: Chaos Daemons come these datacards. Inside the pack, you’ll find 43 Stratagems, 25 Psychic Powers, and 20 Warp Storm effect cards.

Ermmm...wir haben im Codex aber nur 6+8+8+8+6 Strats also: 36. Ich weiß nicht, aber hier stimmt was nicht ....

Joa, ist halt das defensiv Paket 😉 5+++ vs Mortals ist nicht verkehrt, das kommt ja dazu. Das 8 LP Cap ist nur, dass er auch in den Nahkampf kommt ohne ein Bracket zu kassieren. Die 5+++ wehren dadurch auch den Kerl auf fast 30LP auf.

Ich mag Devastating Blows auch sehr sehr gern...! Ich werde mal so mal so spielen, aber teste erstmal das defensiv Paket. Hab noch 0 Erfahrung mit dem neuen Codex.

ist es eigentlich möglich Be Lakor als Supreme Commander in eine DG Armee zu integrieren da er sowieso alle Göttertags hat?
Bezieht sich auf die Regel mit den 25% als zusätzliches Detachment mitzunehmen
Nein, Detachments mit Belakor sind davon ausgenommen.

Können Horrors sich nur in Schuss und Nahkampfphase teilen, wenn sie Modelle verlieren?
Nicht Phasen abhängig, aber ja. Nur nach Schuss- und Nahkampfattacken. Quasi wie Necrons.

• Like
Reaktionen: Belmont0911
Nein, Detachments mit Belakor sind davon ausgenommen.
Ich bin mir nicht sicher, habe gerade die Deamonic Pact Sache durchgelesen und es steht das die Be Lakor Unit sollte sie in dem Detachmant sein nicht betroffen ist von der 25% Regel?
Also ich bin mir Definitiv nicht sicher, bezweifeln will ich deine Antwort nicht aber ich lese es das er quasi die 25% Regel Ignoriert und dementsprechend mit dem Tag der Verräterlegion ausgewählt werden muss?

Ich bin mir nicht sicher, habe gerade die Deamonic Pact Sache durchgelesen und es steht das die Be Lakor Unit sollte sie in dem Detachmant sein nicht betroffen ist von der 25% Regel?
Also ich bin mir Definitiv nicht sicher, bezweifeln will ich deine Antwort nicht aber ich lese es das er quasi die 25% Regel Ignoriert und dementsprechend mit dem Tag der Verräterlegion ausgewählt werden muss?
Wenn du Belakor mit nimmst, dann kriegt er nicht das Agent of Chaos.
Damit sind deine gemeinsamen Keywords Chaos und Nurgle.
Die DG verliert damit aber ihre Boni.

Wenn du ein Nurgle Dämonen Detachement aber mit nimmst, dann geht es.

• Like
Reaktionen: Belmont0911