Gestern mit Pink Horrors gespielt, 8 aus einem 10er Trupp verloren. Die haben sich in 12 Blue Horrors geteilt. Geil, dachte ich mir, aber falsch gedacht, wie sich später raus stellte. Am Start der Moral Phase habe ich mit Dark Invigoration der Einheit 3 Modelle wieder hinzugefügt. Dann schlug der Moral Test fehl, und ich musste Combat Attrition würfeln. Ich habe 8 Modelle verloren, aber 15 dazu bekommen. Also musste ich 17 Würfel würfeln, und bei jeder 1 lief einer weg. Ich habe sechs 1en gewürfelt. Das wäre nicht passiert wenn die Einheit sich nicht geteilt hätte, und ich die Einheit nicht wieder aufgefüllt hätte. Man wird fürs erfolgreiche splitten, und Modelle hinzufügen bestraft. Dafür habe ich 150 Punkte bezahlt. Danke GW.
Wer jetzt an das hier denkt, das trifft leider nicht zu auf gesplittete Modelle. Die 3 Pink Horrors die ich wieder hinzugefügt haben den Verlust zwar auf 5 gedrückt, geholfen hat das aber nicht.
Wer jetzt an das hier denkt, das trifft leider nicht zu auf gesplittete Modelle. Die 3 Pink Horrors die ich wieder hinzugefügt haben den Verlust zwar auf 5 gedrückt, geholfen hat das aber nicht.
RESURRECTED MODELS
Some rules resurrect or return models to their unit in the same turn they were destroyed. For the purposes of Morale tests, such models do not count as having been destroyed this turn — exclude them when determining if a unit has to take a Morale test, and when determining what to add to a D6 roll when taking a unit’s Morale test. For the purposes of allocating attacks later during the same phase, such models do not count as having lost any wounds or as already having had any attacks allocated to them this phase.
Zuletzt bearbeitet: