Hatte am Samstag 2 Spiele:
Ob gewonnen oder nicht, spielt keine Geige, es lief gut. Hier nun MEINE Erfahrung mit den ersten beiden Spielen, aufgebrochen auf jede Einheit:
Es wurden jeweils 1500 Punkte Nephilim gespielt.
LoC als Warlord mit extra MWs WLT, Robe
- also irgendwie fand ich den schon cool, aber die Buffs brachten mir nicht viel, meine das reroll to hit, da ich eh mit Core geflamet habe (Flamers) und die Horrors hinten auf meinem Homemarker standen. Der MW Output war ok, aber dafür so viele Punkte... hmmm fühlte sich bisschen zu teuer an was Punkte betrifft. Klar hat er kaum bis keinen Schaden erlitten, und ja ich habe auch mit Bolt nen Apo und im 2. Spiel gegen Dämonen den Nurgle Caster Infanterie geoneshottet... Er flattert halt rum und versucht auf 18 Zoll Abstand zu allem zu bleiben.
Rendmaster auf Thron
Absolut tödlich! Haut hart zu, vor allem gegen Chars und Monster, sau günstig finde ich, hält gut was aus, als Supporter für Bloodcrusher total genial. Von dem war ich absolut begeistert, hat 7 Marines und einen Chaplain zerkloppt, im anderen Spiel 2 Seuchenfliegen und 10 Bloodletter. Einfach nur Geil!
Bloodletters
Als Shocker finde ich die gut, meine kamen nur nicht an und standen dann auf einem Missionsziel... ich warte noch auf Nahkampferfahrung 😉
Rosa Horrors:
Standen auf Homemarker, haben jedes Spiel überlebt, auch gegen marinebeschuss dank dem Aufteilen richtig gut was Nehmerqualitäten angeht.
Screamer
meine absoluten LIeblinge, günstig, schnell, sehr gut um mal zu blocken oder kleinere Einheiten zu zerlegen. Hatte im 2. Spiel hinter feindlichen Linien gezogen (Tempest of War) und die beiden 3 er Einheiten gaben mir die Punkte... geil... von hinten dann den Scrievener von Nurgle zerfressen und Seuchenhüter gebunden. Richtig gut!
Flamers:
oh Boy... definitiv die beste Einheit im Codex, was kosten Nutzen Faktor angeht. Mit Buff unglaublich krank. Hatte kein 1 er reroll to wound dabei, dennoch reichte es um einen Redemptor to oneshotten oder Bladeguards ordentlich zu dezimieren. Gegen Dämonen kamen leider 3 Schleimbestien an und ich konnte nur 1 im Abwehrfeuer zerschießen. Dennoch absolut kranke Einheit!
Bloodcrusher:
Sind jedes Spiel auf dem Feld gestartet. Etwas teuer für das was sie können, aber ich bin großer Fan, daher ist mir das egal, 5 Stück sind bei mir absolut autotake! gegen Bladeguards 2 runden gehalten und auch einige getötet. Gegen dämonen 2 Seuchenhüter Einheiten vernichtet. Was die anfassen hat echt Probleme. Wie immer schon, sind die Moloche die Damage Dealer 😉
Skullcannon:
Ja ich mag sie... 100 Punkte... sehr gut um Eliminators zu töten 🙂 Haben dem feindlichen Bloodthurster gut zugesetzt und den Marines ebenso. War ok so für den Preis!
Brennender Streitwagen:
Hat in beiden Spielen beständig Schaden ausgeteilt. Toll dass er flexibel ist und die Kreischer sind nicht zu verachten. Hat richtig Spass gemacht den zu benutzen ;-)