Du darfst aber nur PL20 mitnehmen, wenn deine Armee PL80 hat. Oder du darfst PL40 mitnehmen, wenn deine Armee PL160 hat. Beides ist möglich bei 2000 Punkten, weil PL absurd ist. Die Regel sagt nicht mehr als 25%.Kann es ein beliebiges Detachment sein? (hab den Codex ja GW sei Dank noch nicht)
Denn ein Elite-Detachment (ich kann mir die Namen nicht merken, das Ding mit 3x Elite plus HQ) geht:
Herrscher des Wandels
Exalted Flammer
2x 3 Flamer
müssten genau 25 PL sein.
Ja klar kann man hier und da durch ein Modell mehr die PL erhöhen. Aber ab 6 Modelle musst du halt auch drauf achten auf Formation, dass immer 2 Modelle zu einem stehen bei 5 reicht ja nur 1 zu 1. Blast Regelung triggert ab 6 Modelle auch noch ... ^^Ein Beispiel. 5 CSM Termis haben PL9. 6 CSM Termis haben auf einmal PL18 ?♂️ So kann man PL aufblähen obwohl sich die Punktekosten nur marginal ändern.
Ja und, das war doch gar nicht die Frage?!?Du darfst aber nur PL20 mitnehmen, wenn deine Armee PL80 hat. Oder du darfst PL40 mitnehmen, wenn deine Armee PL160 hat. Beides ist möglich bei 2000 Punkten, weil PL absurd ist. Die Regel sagt nicht mehr als 25%.
Ein Beispiel. 5 CSM Termis haben PL9. 6 CSM Termis haben auf einmal PL18 ?♂️ So kann man PL aufblähen obwohl sich die Punktekosten nur marginal ändern.
Du hast von PL25 geredet. Es ist nur PL25 wenn dein PL100 insgesamt ist. Wenn deine Armee nur PL80 hat darfst du nur PL20 mitnehmen, dann geht das nicht was du geschrieben hast.Ja und, das war doch gar nicht die Frage?!?
Ja, und wenn man durch die 20PL bei der 80PL Armee über die vereinbarte Punktegröße kommt, geht es auch nicht. No surprise.Du hast von PL25 geredet. Es ist nur PL25 wenn dein PL100 insgesamt ist. Wenn deine Armee nur PL80 hat darfst du nur PL20 mitnehmen, dann geht das nicht was du geschrieben hast.
Du bezahlst halt den Schocktruppen Premium für Dämonen. Würde erstmal abwarten wie sie sich schlagen, hab selber noch kein Spiel mit ihnen gemacht von daher ist alles TheoriehammerDas ist einer der Gründe warum die so Stark sind. Extrem kosteneffizient für das was sie mit relativ wenig Aufwand leisten können. Wobei jetzt diverse Offiziere kommen können und sagen: Ja, aber gegen Termies in Deckung ist das immer noch ein 2er Rüster 😉.
Aber Spass beiseite, denke mal das die Dämonen bei Punkteänderungen einiges mitkriegen werden. Ich denke das Einheiten wie Flamer und Fiends teurer werden werden und (hoffe) das Standarts usw. etwas günstiger werden.
Ich finde es schon sehr Problematisch Listen zu schreiben weil man sehr schnell an der Obergrenze angekommen ist.. und ich möchte 20er Standart Trupps haben 😢 So viele Modelle die man wahrscheinlich (in der 9. Edition) nicht mehr Spielen wird in normalen Spielen...
Denk dran, dass das Maximal-Shots Strat nur bei einer gegnerischen Truppgröße von 11+ Modellen geht...Gerade bemerkt, die Flamer werden bestimmt generft.
Für 2 CP, 2 Charaktere (Auren) und nen Spruch der auf 7+ wirkt
Hat die Unit 54 Autohits / Stärke 6 mit +1 to wound und 1sen beim Verwunden wiederholen
Vs Widerstand 5 und niedriger hab ich also 54 Treffer und im Schnitt 51-52 wunden mit -2 AP und 1 Schaden.
Ist echt zu krass finde ich. Das für 150 + 75 + 80 Punkte
Ein ziemlich sinnloses Strat, weil 20 Modelle idR T3-4 W1 4-5+ Sv haben, und die killt man auch ohne das Strat. Im Schnitt 39 Treffer die auf die 2+ verwunden (mit +1 to wound), sind das 32 Wunden mit AP-2. Würde sogar für 30 Termaganten reichen.Denk dran, dass das Maximal-Shots Strat nur bei einer gegnerischen Truppgröße von 11+ Modellen geht...
Hab schon erste Gerüchte gelesen, dass die Seite mit den undividet Strats irrtümlich fehlt, weil einige generische Sachen wie das Extra WLT Strat fehlen (dessen Fehlen wirklich keinen Sinn macht, besonders da die Zwerge es ja wieder drin haben)Die Strats per se bei den Dämonen hauen mich in keinster Weise vom Hocker... ein ganz anderes Level als bei Chaos oder die Bücher davor...
Nicht dass ich das nicht gut finde... so muss ich mir da weniger ein Kopp drüber machen... dennoch etwas komisch... und keine undivided Strats ... hmmm.