Du legst die Koloss-Truppen hin. Geil, dann schiessen sie nächste Runde nicht, nur dafür, dass ich vielleicht auf der Mishap Tabelle vom Morgon würfeln darf.
Aber das würdest du eh nicht machen, weil der Morgon Deckung Ignorieren hat. 🙂
Ich halte das immer noch so. Wenn du als Tyra mit massig dicken und dazu noch 90 Ganten für schmale Punkte in ein Konzept packst, das schnell nach vorne will, dann überlastest du damit auch einen Tau spieler. Logisch kann der gut was weghauen, aber es reicht ja auch, wenn 1 monströse in den Nahkampf mit nem KolossTrupp kommt. Es reicht sogar schon, wenn ein paar Popelganten rankommen, sodass der Tau nicht mehr fröhlich herumballert.
Natürlich kannst du, wenn du es drauf anlegst, ein dickes Modell snipen (von miraus auch ne Flügelmama, dafür brauchste aber teure Luftabwerh-Upgrades) und das vielleicht auch 2 Mal. Aber dafür stehen ja bei Tyras nicht nutzlose 1-2 MCs herum, sondern mehrere. Und auch nicht 40 Ganten, die in einer RUnde weg sind, sondern 80 oder noch mehr. (Tervigon produziert ja auch welche)
Naja mal abwarten, was der Codex so bringt.
Viele Grüße
Rene
Aber das würdest du eh nicht machen, weil der Morgon Deckung Ignorieren hat. 🙂
Ich halte das immer noch so. Wenn du als Tyra mit massig dicken und dazu noch 90 Ganten für schmale Punkte in ein Konzept packst, das schnell nach vorne will, dann überlastest du damit auch einen Tau spieler. Logisch kann der gut was weghauen, aber es reicht ja auch, wenn 1 monströse in den Nahkampf mit nem KolossTrupp kommt. Es reicht sogar schon, wenn ein paar Popelganten rankommen, sodass der Tau nicht mehr fröhlich herumballert.
Natürlich kannst du, wenn du es drauf anlegst, ein dickes Modell snipen (von miraus auch ne Flügelmama, dafür brauchste aber teure Luftabwerh-Upgrades) und das vielleicht auch 2 Mal. Aber dafür stehen ja bei Tyras nicht nutzlose 1-2 MCs herum, sondern mehrere. Und auch nicht 40 Ganten, die in einer RUnde weg sind, sondern 80 oder noch mehr. (Tervigon produziert ja auch welche)
Naja mal abwarten, was der Codex so bringt.
Viele Grüße
Rene
LOS Blocker sind meinen Stärke 5 30 Zoll Raketen egal.
Und vor Morgonen hab ich keine Angst mit Kolossen, meist packe ich 2 Drohnen mit ein, damit ich die Kolosse in größerer Formationen verteilen kann, alle auf Geländezone platziert oder angekratzt für einen 5er Decker und notfalls werf ich mich hin und hab nen 3er Decker
Dank der neuen Regellung von Morgonen gibts dann gleich mal mishap Tabelle... weil mit 3er Decker wirste schwer zu knabbern haben, es sei denn sie haben jetzt Deckungs ignore...