Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2016)

rumour-1.jpg


https://www.warhammer-community.com/2016/11/30/rumour-engine-november-30/
 
Das ist eindeutig ein Mechanicum Modell. Der Zahnrad Schlüssel und die geometrischen Armsegmente + Kugelgelenk lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Einfach mal mit dem linken Mechanischen Arm des techpriest dominus vergleichen. Oder in den gussrahmen hier oben links schauen: https://www.games-workshop.com/reso...00x620/99120116001_SydonianDragoonSprue01.jpg Diese Art Arme finden sich an verschiedenen mechanicus Modellen und sind für Dämonen eher unpassend. Etwas merkwürdig ist nur, dass an dem scheinbar rein mechanischen Arm eine organische Hand hängt.

Und wer sagt ein Schlüssel sei zu altmodisch, der möge dieses Zitat aus dem Skitarii Codex lesen: "Ein Soldat des Mechanicus kann über einen Lochkarten Schädelschlitz und lederne Blasebälge anstelle einer Lunge verfügen, zugleich aber Quanten Biotechnologie in seinem Gehirn bergen" 😀 Die sehen da kein Problem veraltete Technik, die bereits heute schon im Museum steht, weiter zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zweifel, dass das ein Zahnrad sein soll. Es ist keine komplette Hälfte (soweit man das erkennen kann) und könnte auch ein Schädel mit Korona sein, wie er in der imperialen Symbolik häufig vorkommt. Bionics schließen auch nicht zwingend auf das Mechanicus und Schlüssel gehören dort eigentlich auch nicht so zu den üblichen Gegenständen (könnte natürlich sein, dass die nächsten Roboter keine Spielmodule mehr brauchen sondern angelassen werden, während der Datasmith die Litanei der Zündung rezitiert :happy: ).

Wenn es zu einem Techpriester gehören sollte, könnte es ein zusätzlicher Arm sein, ansonsten wird es wohl irgendein Diener/Servitor o.ä. sein, dass jemandem die Schlüssel nachträgt, ob nun einem Inquisitor, Ezekiel oder sonst wem. Na mal schauen.
 
Hab ich ja auch immer gedacht. Aber inzwischen denk ich mir, dass die Haltung des Admech gar nicht so falsch ist. Es wird ja schon noch was neues gemacht. Aber eben nur von Leuten, die sich so verdammt lang mit den Sachen auseinander gesetzt haben, dass man denen eine gewisse Gefasstheit zutraut. Mehr so ein "Ich sollte jetzt mal 3 oder 4 Generationen studieren, was die neuen Bioniks so machen" als ein "Jahaaaa, wir haben nun Soldaten die in den Chemowüsten überleben können. Aber warum nicht Soldaten mit Schlangenhaut und Laseraugen sowie Flüüüüüüüügeln?".
 
Im Nachhinein betrachtet tragen doch Psioniker auch Schlüssel.
Wenn man sich das vorhergehende Bild betrachtet könnte es auch ein Stab eines imperialen Psioniker (und Abarten) sein.
Vielleicht sollte man die allgemeinen Überlegungen in diese Richtung lenken?

Hatte Malcador (?) einen bionischen Arm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, das ist -gut-.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Plastikschwestern und so, aber irgendwie erwarte ich irgendwas mit dem Imperial Agents Codex die nächsten Wochen. In dem Buch stehen ja auch die Wyrdvane Psykers. Vllt gibts dazu ja ne Plastikbox oder sowas.
Wobei ich bei allen Frakionen dieses Buches eher auf irgendwas inquisitionelles als Mitrelease zum Codex wetten würde.
Auf jeden Fall wäre ich sehr enttäuscht wenn es gar nix gäbe.
 
Psioniker, vorzugsweise Scriptoren, haben öfters Schlüssel - von den momentan im Fluff der Kampagnenbücher aktuellen Fraktionen die Dark Angels besonders. Aber das vorhergehende Bild sah schon sehr tzeentchianisch aus - ich glaube nicht, dass die beiden zusammenhängen (außer der Wechselbalg hat einen schicken Stab bekommen und die Schlüssel sind für die Verließe des Felsens - aber auch dann dürften es zwei Miniaturen sein).

Der Arm hat wie von anderen schon erwähnt große Ähnlichkeiten mit dem des Dominus - allerdings haben sie (GW) das ganze Design auf Festplatte (und zögern nicht es wiederzuverwenden) und Bionics sind im Imperium eigentlich immer vom Mechanicus.

Gerade kann man nur spekulieren und ins Blaue raten... Chapeau, GW!