Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2016)

Zusätzliche White Dwarf News:

GW möchte ca. ab September wieder zum monatlichen Format des WD zurückkehren.
Quelle: http://natfka.blogspot.de/2016/06/breaking-news-white-dwarf-changes.html

Sollte dies auch bedeuten, dass man wieder ähnlichen Inhalt wie damals begutachten darf, bin ich davon sehr angetan!
Frage ist nur, ob die releases auch wieder monatlich werden oder wöchentlich bleiben.

Falls das stimmt - was ich nicht glaube, da faeit - wäre das ein unglaublich geiler move. 😀

Sie machen eine WD Facebook Seite und fragen wie man den WD verbessern können, sehen voraus, dass viele sich das alte Format zurückwünschen, haben aber schon lange den Plan zum alten Format zurückzukehren. Sie warten also einfach wie in der Vorbereitungszeit der Wunsch des alten Formats steigt und entsprechen dann im Herbst dem "Kundenwunsch". Großartig! 😀 😀 😀

Falls das stimmt - was ich nicht glaube, da faeit - wäre das ein unglaublich geiler move. 😀

Sie machen eine WD Facebook Seite und fragen wie man den WD verbessern können, sehen voraus, dass viele sich das alte Format zurückwünschen, haben aber schon lange den Plan zum alten Format zurückzukehren. Sie warten also einfach wie in der Vorbereitungszeit der Wunsch des alten Formats steigt und entsprechen dann im Herbst dem "Kundenwunsch". Großartig! 😀 😀 😀

Ah, das erklärt die Aluminium-Knappheit der letzten Tage. :cat:

Hmm, GW experimentiert aktuell viel, wirkt dabei in seinen Entscheidungen aber auch etwas erratisch. Wurden wir in 2015 in nicht einmal monatsweisem Abstand mit neuen 40k Codices geradezu bombardiert ist da seit den Tau im Herbst letzten Jahres ziemliche Flaute, von einigen Ergänzungen mal abgesehen. Dafür kommen jetzt gefühlt jeden Monat neue Brettspiele mit GW Minis auf den Markt - DW Overkill, Imp Knight Renegade, AoS Silver Tower, 40k Lost Patrol.

Und nun wollen die nach Gerüchten also zum monatlichen WD zurückkehren? Nun, da man ja mit den Releases aktuell etwas zurückgefahren ist, macht dies wohl Sinn. Einhergehen dürfte denn wohl auch die Einstellung von Warhammer Visions, wo ich mir bis heute nicht vorstellen kann, dass dieses Hochglanzmagazin verlustfrei gelaufen ist.

Ich fände es nicht schlecht. Evtl. würde ich dann auch häufiger den Zwerg kaufen. Aktuell habe ich eben nur punktuell zugegriffen - wenn mal WD Only Regeln für 40k kamen, die für mich relevant waren.

Ah, das erklärt die Aluminium-Knappheit der letzten Tage.
cat.gif
Wieso denn die letzten Tage?

Die Annahme beruht vollständig darauf, dass auf faeit die Wahrheit steht.
Die schreiben aber nicht erst seit ein paar Tagen Unfug.

Den White Dwarf gibt's noch?

Der war so weit von meiner Wahrnehmung weg, dass mir nicht mal aufgefallen wäre, wenn man ihn eingestellt hätte.

Sofern sie es ehrlich meinen und das nicht nur wieder Marketinggeblubber ohne Inhalt ist, dann ist das eine erfreuliche Richtung und zeigt, dass GW zumindest lernfähig zu sein scheint.

Ist offiziell.

Ab September wieder Monatlich.

Auf Facebook:

It’s Back! White Dwarf is returning as a monthly magazine and it’s bigger and better than ever before! From September, White Dwarf will be back as a glossy 156-page, A4 magazine with all the news, features and pictorials you know and love – and a whole chunk of new stuff you never imagined. News! Golden Demon! Battle Reports! Painting Masterclasses! Designers Notes! Exclusive games and rulesets! And of course, gorgeous photographs of the best fantasy miniatures in the world.

The first issue is out on Friday 2nd September and comes with our most amazing cover mount ever – a special gift to you to celebrate the glorious return of monthly White Dwarf.

Subscribe before 14 August and get an exclusive pre-launch price – and subscribers get their copies mailed early.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas zum Preis bekannt? Schätze mal, die wollen dafür 9€ wie für die Visions und labern dann, dass man gegenüber 4*3,20 € sogar was spart. Dass das Ding früher mal mit 7 € (?) schon überteuert war, ist eine andere Sache...

Und wenn es nicht im Zeitschriftenladen ausliegt, ist es auch uninteressant für mich, selbst wenn der Inhalt so gut wäre, wie am Anfang der 2000er.