Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2016)

Ich bin mal auf den speziellen Abopreis gespannt...

EDIT:
Auf der GW UK Seite werden die Jahres-Abos mit 50 Pfund ausgeschrieben.
Wären so ca 65 Euro?! Klingt für mich nach einem akzeptablen Preis.

Das wäre tatsächlich akzeptabel und marktgerecht. Wargames Soldiers and Strategy kostet auch 5,5€ pro Ausgabe.

Huch, wer weiß, kriegt GW vielleicht doch noch die Kurve? Am Ende bringen die eine 40K-Edition mit balancierten Regeln raus und ich zocke wieder?

Wer ein Magazin für unter 7 EUR am Kiosk erwartet kann nur enttäuscht werden. Wenn der Hobby Inhalt ausgebaut wird, gehen auch 9 EUR in Ordnung. WENN...

Andere Hersteller geben Werbebruschüren und Kataloge gratis aus.
Solange da kein Inhalt dabei ist der über reine Werbeartikel eines Gratis-Magazins hinausgeht ist 7€ auch zu viel.

Im Post heißt es ja, dass eben z.B. Battle Reports, Regeln, Malanleitungen etc. drin sein sollen. Wenn der Inhalt stimmt, gebe ich für 150 Seiten auch gerne etwas mehr Geld aus. Wenn man mal überlegt, für wieviel unsinnigen Kram man im Monat das Geld zum Fenster rauswirft, könnte der neue WD in der tat mal wieder eine gute Investition des Geldes sein.

eine ganze Menge neuer Dinge, die du dir nie hast vorstellen können. Neuigkeiten! Golden Demon! Spielberichte! Meisterklasse-Malworkshops! Anmerkungen der Designer! Exklusive Spiele und Regeln! Und natürlich wunderschöne Fotos der besten Fantasy-Miniaturen der Welt.

Nun ja, diese Dinge habe ich alle schon einmal gehabt... 😴

Habe vor einer ganzen Weile (ein paar Jahren) aufgehört, den WD zu kaufen - ich hatte mich irgendwann nach jedem Heft geärgert. Da mich GW in letzter Zeit allerdings eher positiv stimmt bin ich versucht, das Vorzugsabo zu ordern. 65€ sind vertretbar, wenn die Ankündigungen zumindest halbwegs stimmen.

Die erste Ausgabe erscheint am Freitag, dem 2. September, und hat unsere beste Beigabe aller Zeiten dabei

So so. Die meiner Meinung nach besten bisher waren Aenur, der "Wayne England-White Dwarf" und (etwas dahinter) dieses Imperator vs Horus/Warhammerweltkarte-Poster. Das sollen sie erstmal toppen und ich habe meine Zweifel (nun gut... Exklusive Miniatur: der Imperator, Horus und Aenur tragen den White Dwarf auf einem Schild mit eingravierter Warhammerweltkarte... das würde ich aktzeptieren...).

Ich hab mir das Abo gerade geholt. Ist zwar ein bisschen die Katze im Sack kaufen, aber da ich dem aktuellen WD und vor allem dem Warhammer Visions durchaus etwas abgewinnen konnte vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass es zumindest nicht schlechter wird. Aber da sich GW in letzter Zeit sehr lernbereit zeigt rechne ich sogar damit, dass sich die Neuauflage vom WD für mich lohnen wird.