Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes:
Wenn GW die verschiedenen Boxtypen wirklich immer in gleicher Stückzahl prodoziert, wird die GK vs TS Box sicher wie Blei im Regal liegen.
Also bei mir im Freundeskreis wird die bei 5 Spielern 2-3x geholt.
Gerade wenn man 2 oder 3 Armeen hat, ist so eine Box schon sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
?
image_2021-07-15_194513.png

Das wurde von Matt Austin via Twitter geteilt, doch es findet sich auch in SODAZ' yt-Kanal

Danke an SODAZ für all seine tolle Arbeit!

Es ist wohl mittlerweile bekannt, dass GW zuletzt mehrere Leute angesprochen hat, die richtig gute Fan-Animationen zu vor allem Warhammer 40k gemacht haben. Viele davon haben sie sogar unter was auch immer für welche Verträge genommen, womit deren tolle Werke aber aus dem Netz genommen wurden oder teilweise leicht geändert bei GW neu erschienen sind oder noch bei Warhammer+ rauskommen werden. Bekannte Beispiele dürften Astartes oder The Last Church sein.

Auf der anderen Seite geht GW zuletzt aber auch immer wieder gegen Leute vor, die im Netz Fan-Dinge zu GW Systemen machen, seien es jetzt Lore Videos, Animationen, o.ä.. In der Regel geht es dabei natürlich um die Verwendung von geschütztem geistigen Eigentum. GW scheint da bisher aber feinfühlig genug zu sein, um die im Netz aktive Community nicht zu sehr zu verschrecken, aber ab und an erwischt es mal eine Seite. In der Regel dann, wenn die Copyright Verstöße zu massiv geworden sind - oder, wenn der Schöpfer hinter den Videos sich auf anderen Fronten unbequem geäußert haben sollte.

Hat er jetzt gesagt er wolle nicht für GW arbeiten und die Leute sind ausgetickt oder hat er gesagt er wolle für GW arbeiten und die Leute sind ausgetickt?
Bei beidem dürfte der Shitstorm veritabel gewesen sein. Der Hass der Fans ist echt erschreckend und das sage ich obwohl ich davon kaum was mitbekomme! Aber das was ich mitbekomme reicht mir schon. Wenn ich da dann der Adressat wäre würde ich vermutlich auch sagen ich suche mir ein ruhigeres Fleckchen.

cya

So wie es sich liest wurde er während er mit GW gesprochen hat attackiert.
Echt traurig sowas, jeder sollte selbst für sich entschieden dürfen ob er für/mit GW arbeiten will oder nicht.
Ja es ist doof das Videos aus dem freien Youtube verschwinden aber wenn die Person für GW arbeiten will muss man mal erwachsen sein und das akzeptieren.

Die Lehre der ganzen Aktion ist doch: Das muss man nicht.
Man kann sich auch zu einem anonymen Mob zusammenrotten und versuchen demjenigen seinen Willen aufzuzwingen.
Als "Person des öffentlichen Lebens" besteht wohl die Kunst darin, die öffentlichen "Feedbacks" zu ignorieren sobald man diese nicht mehr zur Generierung von Kapital benötigt. Stelle ich mir nicht ganz einfach vor, wenn man lange "für die Leute" gearbeitet hat und dann plötzlich, nachdem Jubel der Hass ausbricht, weil man nun anders "für die Leute" arbeitet.

cya

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Als "Person des öffentlichen Lebens" besteht wohl die Kunst darin, die öffentlichen "Feedbacks" zu ignorieren sobald man diese nicht mehr zur Generierung von Kapital benötigt.

Tatsächlich ist das in mehreren Bereichen gut. War bei No-Mans-Sky so, als sie sich selber aus dem Debakel herausgearbeitet haben, sind die komplett auf Funkstille gegangen. Auch ein sehr guter Freund, der im Alleingang über die letzten Jahre ein Videospiel entwickelt hat (und damit völlig zu Recht ein nettes Sümmchen verdient hat) meinte nur "Sagst du etwas dafür, greifen dich die Leute an. Sagst du etwas dagegen, greifen dich die Leute an. Halt einfach deine Klappe und mach, was du eh machen würdest."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.