Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag durchaus so sein, aber wenn du Eltern erklären musst, dass der Plüsch Nürgling nicht Mandalorian-Joda is... ?
Warum sollte man das tun?
"Und das hier, dieses Stofftier, das ich meine kleinen gekauft habe, stammt nicht wie man glauben könnte aus Star Wars. Es ist ein Krankheitsdämon aus einem Universum, in dem eine faschistoide Regierungsform als einzig gangbarer Weg die Ordnung aufrecht zu halten behandelt wird. Nur... nur damit ihr bescheid wisst."

Das man hier und da ein wenig Merch anbietet finde ich auch okay. 😉 Aber das Kern Geschäft ist halt ein klein wenig anders.
Und du meinst ein Plüschtier und ein Strampler ändern das?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Naysmith und Arellion
GW hat doch vor einigen Monaten einen ehemaligen Hasbro Executive eingestellt (Link). Wenn wundert also dieser Schritt.

Das große Problem dabei ist nur, dass die Vermutungen von vielen, dass GW lieber vom Games-Geschäfft weg will und nur noch seine IPs vermarkten möchte, immer mehr zuzutreffen scheint. Das würde aber leider auch bedeuten, dass sie damit ihre alten Geschäftsfelder (und damit auch das Grimdark) mehr und mehr fallen lassen werden.

Gut, man weiß wohin die Comic-Industrie sogar gegangen ist und darf beunruhigt sein, sage ich hier einfach einmal.

In den Jahren - welche Zeitspanne du hier auch immer ansetzen möchtest, das spielt keine Rolle - seit GW ihre IP-Vermarktung gesteigert hat, hat GW gleichzeitig mehr Produkte ihrer "alten Geschäftsfelder" releaset als jemals zuvor in ihrer Firmengeschichte. Das widerlegt jegliche dieser... "Vermutungen" durch Fakten im Nebensatz.

Aber selbstverständlich darfst du dennoch beunruhigt sein, wer könne es dir verbieten?
Unterhaltsam ist es allemal...

In den Jahren - welche Zeitspanne du hier auch immer ansetzen möchtest, das spielt keine Rolle - seit GW ihre IP-Vermarktung gesteigert hat, hat GW gleichzeitig mehr Produkte ihrer "alten Geschäftsfelder" releaset als jemals zuvor in ihrer Firmengeschichte. Das widerlegt jegliche dieser... "Vermutungen" durch Fakten im Nebensatz.

Aber selbstverständlich darfst du dennoch beunruhigt sein, wer könne es dir verbieten?
Unterhaltsam ist es allemal...

Ey das ist aber dann kein Gerücht, hör spfort auf damit oder ich mach einen Hungerstreik. (Aber erst nach dem essen)

Warum sollte man das tun?
"Und das hier, dieses Stofftier, das ich meine kleinen gekauft habe, stammt nicht wie man glauben könnte aus Star Wars. Es ist ein Krankheitsdämon aus einem Universum, in dem eine faschistoide Regierungsform als einzig gangbarer Weg die Ordnung aufrecht zu halten behandelt wird. Nur... nur damit ihr bescheid wisst."

Und du meinst ein Plüschtier und ein Strampler ändern das?
Ach nö, die machen ja sowieso was sie wollen.?

Fertig bemalte Plüschminiaturen sind auch nur die logische Konsequenz der Easy Click Modelle. Quatsch. Wenn es da was anderes als Nurglinge gäbe würde ich mir auch was holen.
Eigentlich vollkommen unverständlich, dass die nicht zuerst einen Plüsch-Squig herausgebracht haben (eventuell auch als Kissen).

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi
Ich find den Plüsch Nurgling lame, ich kann Manga WH Memes nich ab, sexy Sororitas mag ich auch nicht. Aber solange GW nice Miniaturen veröffentlicht und einigermaßen gute Tabletop Regeln schreibt ist mir alles andere Wurscht.

Früher ging es darum seine Fantasie zu nutzen und man konnte sich alles mögliche ausdenken etc. Und genau das geht heute immer noch bzw. noch besser als je zuvor einfach weil es so viel coole Minis gibt wie jemals zuvor. Und wenn GW explizite nicht grim dark Sachen im Fluff weglässt bzw. Streicht dann denk ich mir das einfach dazu. Und lamen Merchandise den ich nicht brauch ignoriere ich einfach. Das ist ja das tolle, dass wir in einem Hobby unterwegs sind in dem man selber kreativ sein kann und nicht nur konsumieren muss. Wenn ich nur Marvel Serien kucken kann, dann bin ich angeschissen aber wenn ich will dass die 10. Kompanie der Ultramarines in den Warp gesaugt wird und sich nur aus dem Eye of Terror retten kann indem sie die Gehirne von neugeborenen Säuglingen an ihre Inintiaten verfüttert die dadurch schlimm mutieren, dann mach ich das einfach. Also, solange es Minis gibt ist alles gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.