Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer immer schon mal wissen wollte wie eine GW NDA aussieht, jemand auf reddit hat sie geleaked:
Schon recht hart. Man muss also über deren Zeug schreiben wie es der White Dwarf tut, sonst ist man vertragsbrüchig, und das 3 Jahre lang. Hatte gedacht GW hat gelernt, dass mit Kanonen auf Spatzen zu schießen das Image mehr ankratzt, als die Sachen die sie mit solchem Legal Scheiß vermeiden wollen der Firma schaden.
Möcht ich jetzt garnicht groß weiter kommentieren, sonst heißt es hier wieder, das man ja nicht zu Negatives sagen darf weil sonst hier einige Zartbesaitete den Tag versaut bekommen...

Schon recht hart. Man muss also über deren Zeug schreiben wie es der White Dwarf tut, sonst ist man vertragsbrüchig, und das 3 Jahre lang. Hatte gedacht GW hat gelernt, dass mit Kanonen auf Spatzen zu schießen das Image mehr ankratzt, als die Sachen die sie mit solchem Legal Scheiß vermeiden wollen der Firma schaden.
Ich denke bei anderen Firmen sehen die Auflagen ganz ähnlich aus, da würde ich jetzt nicht überdramatisieren. Die Laufzeit ist mMn. ganz interessant, ich hätte angenommen, dass sie kürzer ist. 3 Jahre, das sind 1,5 Editionen...

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich sollt echt aufhören im Gerüchteforum was zu schreiben, Gegenwind von Fanboys, wo eh alles sachliche untergeht... und selbst wenn man mal diskutiert wird sich beschwert das man nicht beim Thema bleibt... ?
Du solltest halt auch mal was Sachliches schreiben, bisher bleibst du dies zumeist schuldig!

Ich sollt echt aufhören im Gerüchteforum was zu schreiben, Gegenwind von Fanboys, wo eh alles sachliche untergeht... und selbst wenn man mal diskutiert wird sich beschwert das man nicht beim Thema bleibt... ?
Das ist nun aber eine sehr gekünstelte Aufregung. Was stört dich denn genau, dass man dir widersprochen hat, indem man sagte, das GW auch ein Big Player ist?

Ich bin beiweitem niemand, der GW nicht kritisieren würde. Ich muss aber gestehen, dass mich diese GW NDA-Geschichte weder schockiert, noch interessiert. Diese Kooperationspartner sind in der Mehrheit Leute, die auf Youtube in den Genuss kommen, eine Woche vor Release kostenlos ein Produkt zugeschickt zu bekommen und damit jede Menge klicks und damit ggf auch Werbeeinnahmen generieren. Weiterhin hat die Mehrheit von denen auch einen Patreon-Channel usw.

Wenn ich nun also mit GW Geld verdiene, kostenlos und vor dem eigentlichen Release Zeug bekomme, dann dürfen die nicht von mir verlangen, dass ich den Codex nicht komplett zerreiße? Also diese Ansicht verstehe ich nicht. Du kannst halt auch hier mit deinem Geldbeutel abstimmen, indem du die "armen" Leute auf Youtube eben nicht unterstützt, so einen Knebelvertrag einzugehen 😉

• Like
Reaktionen: sejason
Du solltest halt auch mal was Sachliches schreiben, bisher bleibst du dies zumeist schuldig!
Da schwafelt grad der richtige...

Ne was mich ärgert sind zb gerade diese Geschichten mit den Codicies, die für teuer Geld verscherbelt werden und kaum 2 Wochen später kommt das erste Faq/Errata weil man zu doof ist es gleich richtig zu machen.
Dann jede erdenkliche Unterart braucht mittlerweile ein Buch oder einen Code.
FW am anderen Ende ist von der Qualität her schlicht... Scheisse. Verlangt trotzdem Summen wo man für sowas dahingeschludertes eher Brechreiz kriegt als sonstwas.

Das Universum, egal ob Fantasy oder 40k in allen Ehren, aber wenn euch jemand nen Auto verkauft das erst drölfmal nachgebessert werden muss bevor es richtig fährt, wär der Teufel los...

Und bei nem Preis von 35 Kröten für zb 3 minis, erwarte ich zumindest Passgenauigkeit und minimalste Gussgrate, was sie bei AoS momentan gut hinkriegen aber bei 40k schuldig bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW am anderen Ende ist von der Qualität her schlicht... Scheisse. Verlangt trotzdem Summen wo man für sowas dahingeschludertes eher Brechreiz kriegt als sonstwas.
Beim Preis gehe ich halbwegs mit, ansonsten hatte ich in den letzten eins, zwei Jahren etliche kleinere Sachen gekauft und hatte mit der Qualität kein Problem. Wenn es zu mies ist, kann man ansonsten auch reklamieren.

Allein deine zwei Sätze hier laden aber auch nicht wirklich zu einer Diskussion ein, weder von der Wortwahl noch vom Inhalt her.

• Like
Reaktionen: sejason
Beim Preis gehe ich halbwegs mit, ansonsten hatte ich in den letzten eins, zwei Jahren etliche kleinere Sachen gekauft und hatte mit der Qualität kein Problem. Wenn es zu mies ist, kann man ansonsten auch reklamieren.

Allein deine zwei Sätze hier laden aber auch nicht wirklich zu einer Diskussion ein, weder von der Wortwahl noch vom Inhalt her.
Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück. Sorry aber sobald man hier Kritik an Gw äußert wird man ja schon fast in den Boden gestampft. Das man da mit der Wortwahl mal etwas drastischer wird, sollte man abkönnen. Oder sind wir jetzt im Kindergarten?

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
e26.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.