Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht ja gsr nicht! 40k ohne Schädel, Knochen und Skelette? Das würde man nicht wiedererkennen! 😀
Doch, doch! Das geht! Du musst nur dein Hirn so konditionieren, dass es jede Blume als einen Schädel sieht.
Pro Tipp falls erfolgreich: Im Frühling besser nicht vor die Tür gehen.
? ? ?

• Haha
Reaktionen: sejason und Arellion
In China ist es tatsächlich verboten bzw unerwünscht Tote bzw Knochen und Skelette darzustellen. Weit verbreiteter Aberglaube.
Keine Ahnung. Es gibt einige Computerspiele, wo die Publisher zensiert haben - das sind aber nicht alle. Da Cosplay dort recht beliebt ist, gibt es auch einige 40k-Darsteller - und die haben beileibe kein Problem mit Schädeln, selbst in Peking oder Schanghai nicht.

Und na ja, es gibt einen GW-Laden in Schanghai. Wie sollte der denn aussehen ohne fast alle Fraktionen... 🤔

Ich glaube ich hätte den Beitrag mit mehr Emojis versehen müssen, denn so ganz ernst war das nicht gemeint. Dennoch gibt es Fälle von größeren Firmen, die bereits eingeknickt sind und Inhalte dann global "zensiert", besser "angepasst", haben um den chinesischen Behörden zu gefallen. "Freihändler" suchen wir dann also vergeblich (VORSICHT... Spuren von schlechtem Humor) 😛

Ist diese 30k Box denn wirklich so besonders? Es gab in meiner Zeit schon zwei HH Plastik Boxen von GW, die kommende ist mMn nur minimal umfangreicher.
Bedeutend wird das erst wenn ein großer Grundstock für HH in Plastik kommt.

edit: HH als GW Produkt einzuführen könnte aber ein guter Grund für ein umfangreiches Online-Meeting sein.

Ist diese 30k Box denn wirklich so besonders? Es gab in meiner Zeit schon zwei HH Plastik Boxen von GW, die kommende ist mMn nur minimal umfangreicher.
Bedeutend wird das erst wenn ein großer Grundstock für HH in Plastik kommt.

edit: HH als GW Produkt einzuführen könnte aber ein guter Grund für ein umfangreiches Online-Meeting sein.
Die beiden anderen Boxen waren Brettspiele mit Plaste HH Rüstungen, die soll ja ein Starterset für das HH Spiel werden daher ist sie schon etwas besonderes, vor allem wenn da ein großer Panzer drin ist.

Gerade auf FB aufgetaucht:

Anhänge

• 250088C7-4277-45A4-9961-21534A393E39.jpeg
    250088C7-4277-45A4-9961-21534A393E39.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.