Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, man sollte über jeden Mitspieler glücklich sein, auch wenn die Figuren nur gedruckt sind. Gibt wenig genug Hobbyisten.
Denke ich tatsächlich nicht. Wenn da in offenen Gruppen immer wieder Zeug fällt wie "GW ist überteuer, wer da kauft selber Schuld, schön blöd" etc. dann führt das einfach dazu, dass immer mehr damit anfangen und langfristig gehts bergab - so sehe ich das zumindest. Mag natürlich sein, dass GW dann das Geschäftsmodell umstellt und auf Druck-Dateien schwenkt blabla, sehe ich aber nicht.

Und nochmal es geht nicht um einzelne Alternative Modelle/bits, sondern die krassen Auswüchse, die ich vermehrt sehe.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ja die sind echt schick, wurde Wave 2 eigentlich schon veröffentlicht?
Ich vermute ganz stark Nein.

Auf Warcom sollte eigentlich der Hinweis irgendwann kommen, der Artikel ist aber auch erst aus November, also noch nicht soo alt.

Bei einigen US Händlern die auch Joytoy Figuren im Sortiment haben ist noch nichts gelistet. Auch nicht Out of Stock.

Auf Ebay.com sind z.B. hinsichtlich des Primaris Librarian der Wave 2 wieder die ersten "Pre-Order Scalper" unterwegs, aber natürlich ohne ein Veröffentlichungsdatum zu nennen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange das Zeitfenster bei Joytoy zum Ordern ist, vermute aber stark, dass die noch nicht released wurden.

Werden hinsichtlich Produktion/ Lieferung vermutlich dieselben Probleme haben wie alle anderen "Spielzeug" Hersteller in der aktuellen Lage auch.

Falls die doch schon released wurden, lass ich mich gerne korrigieren 😉. Ich konnte dazu nichts eindeutiges finden.

Leider Nein.

GW hat in der Vergangenheit mehrfach ohne Ankündigung "zugesicherte" Boxen dann wieder verknappt. Bei Dritthändlern online kann man sich bei limitierten Sachen daher überhaupt nicht sicher sein. Da gab es auch genug Beispiele, wo dann im Nachhinein die PreOrder gecanceld wurde/ werden musste. Hatte ich schon 3 mal.

Siehe z.B. letzteMail die ich dazu bekommen haben (Händlernamen lasse ich jetzt bewusst weg). Ob man dann wie einige OnlineHändler in dem Wissen dann aber immer weiter PreOrders annehmen sollte, na ja, das führt dann zu weit. Wenigstens wurde ich hier mal informiert. Ging um Octarius.

Hallo,

in letzter Zeit kommt es leider immer wieder vor, dass wir als Händler keine verlässlichen Informationen seitens Games Workshop erhalten, was die Verfügbarkeit von limitierten Boxen erhalten. Leider werden diese Boxen immer wieder künstlich verknappt, um mit Masse über den Webshop von GW verkauft zu werden. Verkaufen sich diese Boxen nicht wie erwartet, bekommen wir Händler die "überschüssige Ware" für den Verkauf.
Letzte Woche wurden uns gerade einmal 16 Boxen zugesagt, heute können wir nahezu grenzenlos nachbestellen. Dieser Sachverhalt macht uns als Einzelhändler unglaublich wütend, da wir unseren Kunden keine verlässlichen Informationen weitergeben und nicht immer die Nachfrage an solchen Boxen zu 100% erfüllen können. Die Leidtragenden sind aber nicht nur wir als Händler, sondern auch du als Spieler, das ist uns bewusst.

Als Inhaber möchte ich mich vielmals bei dir für das Chaos der letzten Tage entschuldigen. Wir werden unverzüglich auf die angepasste Situation reagieren und die erhöhte Verfügbarkeit an dich und unsere übrigen Kunden weitergeben. Wir werden in den nächsten Tagen die Preise der Box anpassen, wovon auch du profitieren wirst. Ich hoffe sehr, dass du nachsichtig mit uns bist und dich auch in Zukunft auf unseren Service und unsere Kundennähe verlassen wirst.

Ist bei GW also nichts neues.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Leider Nein.

GW hat in der Vergangenheit mehrfach ohne Ankündigung "zugesicherte" Boxen dann wieder verknappt. Bei Dritthändlern online kann man sich bei limitierten Sachen daher überhaupt nicht sicher sein. Da gab es auch genug Beispiele, wo dann im Nachhinein die PreOrder gecanceld wurde/ werden musste. Hatte ich schon 3 mal.

Siehe z.B. letzteMail die ich dazu bekommen haben (Händlernamen lasse ich jetzt bewusst weg). Ob man dann wie einige OnlineHändler in dem Wissen dann aber immer weiter PreOrders annehmen sollte, na ja, das führt dann zu weit. Wenigstens wurde ich hier mal informiert. Ging um Octarius.

Hallo,

in letzter Zeit kommt es leider immer wieder vor, dass wir als Händler keine verlässlichen Informationen seitens Games Workshop erhalten, was die Verfügbarkeit von limitierten Boxen erhalten. Leider werden diese Boxen immer wieder künstlich verknappt, um mit Masse über den Webshop von GW verkauft zu werden. Verkaufen sich diese Boxen nicht wie erwartet, bekommen wir Händler die "überschüssige Ware" für den Verkauf.
Letzte Woche wurden uns gerade einmal 16 Boxen zugesagt, heute können wir nahezu grenzenlos nachbestellen. Dieser Sachverhalt macht uns als Einzelhändler unglaublich wütend, da wir unseren Kunden keine verlässlichen Informationen weitergeben und nicht immer die Nachfrage an solchen Boxen zu 100% erfüllen können. Die Leidtragenden sind aber nicht nur wir als Händler, sondern auch du als Spieler, das ist uns bewusst.

Als Inhaber möchte ich mich vielmals bei dir für das Chaos der letzten Tage entschuldigen. Wir werden unverzüglich auf die angepasste Situation reagieren und die erhöhte Verfügbarkeit an dich und unsere übrigen Kunden weitergeben. Wir werden in den nächsten Tagen die Preise der Box anpassen, wovon auch du profitieren wirst. Ich hoffe sehr, dass du nachsichtig mit uns bist und dich auch in Zukunft auf unseren Service und unsere Kundennähe verlassen wirst.

Ist bei GW also nichts neues.

Danke dir für die Erläuterung.
Bei einem Händler wurde sogar angezeigt wie viele Boxen noch im ''Bestand'' sind.
Daher bin ich davon ausgegangen das diese Boxen quasi sicher zur Verfügung stehen.
Habe mal eine für 128€ Inkl. Versand bestellt.
Wenn die kommt, schön, wenn nicht, auch okay.

Ich bestelle meinen Kram immer bei Kutami und da waren die ersten Boxen schon kurz nach 11 Uhr am Samstag ausverkauft. Irgendetwas von AOS und später dann Admech und Soritas. Am Sonntag waren dann eigentlich nur noch die Orks da und eine AOS Box. Lief eigentlich wie jedes Jahr. Die guten Boxen sind direkt weg, die mittelmäßigen Boxen etwas später und die schlechten Boxen will keiner.

Necrons gibt es auch noch, das lässt mich hoffen.
Allerdings werden bei meinem Händler noch alle außer einer Box angeboten, ergo erwarten(!) der wohl ne größere Lieferung. Nach letztem Jahr rechne ich auch nicht fest mit der Box.

Ladenhüter sind das aber sicher nicht. Das Boxen nach 30Min ausverkauft sind ist nicht die Norm, das ist nur das woran sich alle erinnern.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.