Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Bin jetzt durch Cursed City darauf aufmerksam geworden, aber kann es sein, dass es um alle Specialist Games in Zukunft eher schlechter aussehen wird? Das meiste davon wird ja in China produziert und darf damit nicht zollfrei von UK in die EU verkauft werden. Also entweder wird das Zeug teurer, eingestampft oder die Produktion zurück nach UK verlegt ... ^^
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.011
24.072
Bin jetzt durch Cursed City darauf aufmerksam geworden, aber kann es sein, dass es um alle Specialist Games in Zukunft eher schlechter aussehen wird? Das meiste davon wird ja in China produziert und darf damit nicht zollfrei von UK in die EU verkauft werden. Also entweder wird das Zeug teurer, eingestampft oder die Produktion zurück nach UK verlegt ... ^^
Aber das betrifft doch nur Printmedien und extras das Plastik wird doch in UK verarbeitet?
 

Kimsone

Testspieler
23 Februar 2017
116
32
5.176

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Schätze mal, mehr oder weniger corona-bedingt. Positive Fälle, Verdachtsfälle, legen so einen Mittelständler schon mal lahm. Kenne zwar die Abläufe dortiger Gesundheitsbehörden nicht, aber wenn die eine oder andere Schlüsselkompetenz nicht mehr vor Ort arbeiten kann, gibt es einfach Zwangspausen. Und dann lieber so "pausieren", als Nachrichten verbreiten, die vielleicht den Eindruck erwecken, dass die Mannschaft vor Ort nicht ausreichend durch Gestaltung von Arbeitsplätzen vor Ansteckung geschützt wurde.
 

macfenchel

Bastler
3 September 2019
708
569
5.391
Ich denke nach dem Herne Desaster ist es vielleicht ganz gut hier mal Druck rauszunehmen. Ich denke da kommen jetzt erstmal einige Pakete zurück und die müssen ja auch irgendwie bearbeitet werden. Leider heisst das auch dann im Gegenzug, dass sich der ganze Releasezirkus für W40K sich noch weiter verzögern wird.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Ich denke nach dem Herne Desaster ist es vielleicht ganz gut hier mal Druck rauszunehmen. Ich denke da kommen jetzt erstmal einige Pakete zurück und die müssen ja auch irgendwie bearbeitet werden. Leider heisst das auch dann im Gegenzug, dass sich der ganze Releasezirkus für W40K sich noch weiter verzögern wird.

Das wäre nicht das erste, was in diesen Zeiten anders läuft als geplant (um das Wort „scheitern“ zu vermeiden). ;)
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Es muss schon irgendwie einiges im Argen liegen ...

Na, was wohl? Das gesamte EU-Geschäft läuft nur noch über Mailorder, vermutlich auch weite Teile des Rests der Welt, und in GB sind die Läden erst seit einer Woche wieder auf. Die ganze Firma ist darauf nicht vorbereitet, und offenbar auch nach einem Jahr noch nicht in der Lage, sich anzupassen. Man denke nur an die sogenannten Previews, die immer noch aus privaten Abstellkammern übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.513
16
5.900
144.384
Na, was wohl? Das gesamte EU-Geschäft läuft nur noch über Mailorder, vermutlich auch weite Teile des Rests der Welt, und in GB sind die Läden erst seit einer Woche wieder auf. Die ganze Firma ist darauf nicht vorbereitet, und offenbar auch nach einem Jahr noch nicht in der Lage, sich anzupassen. Man denke nur an die sogenannten Previews, die immer noch aus privaten Abstellkammern übertragen werden.
Die Mutmaßung ist so gut wie jede andere...
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Man denke nur an die sogenannten Previews, die immer noch aus privaten Abstellkammern übertragen werden.
Das nennt sich Home Office und ist unter den aktuellen Bedingungen und auch mit Blick auf die Zielgruppe absolut ok (ohne dass ich nun die genauen Regeln kenne, die in UK gelten).
In meinem persönlichen Arbeitsumfeld schaut es z.B. nicht großartig anders aus - selbst wenn der eine oder andere Event (z.B. Aktionärs-Hauptversammlungen) dann doch aus einem Studio (mit Minimalbesetzung) kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.