40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja leider echt traurig das manche hier das Ding wirklich kaufen werden, klar ich bin auch arbeitender Mensch der weiss, das 110 Euro im Hobby Geld ist, welches man in 1-2 Tagen wieder reinholt, aber GW erhöht seine Preise und bietet dafür nichtmal MEHR es ist einfach WENIGER, schaut euch die Vergleichsbilder an, der Knight ist KLEINER als ein Ritter und ragt dem Riptide gerade mal bis an den Kopf.

Ich werde mir nur aus einem Grund KEINEN kaufen und zwar, weil ich dieses GW Preiserhöhungsspiel nicht mehr mitmache, jeder der sich einen kauft sollte gleichzeitig einen Zettel unterschreiben wo drauf steht "Ich bin einverstanden, wenn die angeboteten Modelle von GW teurer werden"

Ich bin am überlegen mir einfach den Dreamforge Leviathan kaufen soll, den DEM vorher verlinkt hat.

Das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber ich bin ganz ehrlich dort mit meiner meinung :

Ich sammle GW Miniaturen, weil sie gut aussehen und stimmig sind, und ich find den Dreamforge leider total unpassend ins Armeekonzept (Dies ist natürlich reine Geschmackssache und kein Faktum). Daher werde ich den Dreamforge vorerst nicht anrühren.
Aber ich hab mir die größen Vergleichsbilder angesehen und kann wirklich JEDEM der sich ein equivalent zulegen will, den Dreamforge Titan empfehlen, der hat gute Maße und ist vom Preis- Leistungsverhältnis Spitze!

Mir wiederum gefällt der Dreamforgetitan auch nicht - die Knights passen da schon deutlich besser zum Design des Empire of Men (wenn auch eher zu den Marines als zur IA, mit der sie vermutlich in Zukunft öffters dargestellt werden) - nur halt von der größe eher, weder zu den Regeln eines Superheavys noch zu dessen Preisen (warum sind die jetzt schwerer, als z.B. eine Geisel?)...

Ist dabei nicht so, dass ich schwerere Modelle grundsätzlich eblehne - ich bin vielleicht nicht so ein Imperiumsliebhaber aber sowas hier trifft z.B. durchaus meinen Geschmack (auch wenn ich den Kopf weggelassen/durch was anderes ersetzt hätte): http://25.media.tumblr.com/34ae96edbae2cc0e5bf24b5b0bc90662/tumblr_mila9trYRW1r6brt0o1_1280.jpg - nur müssen halt Regeln und auch Kosten dem Modell angemessen sein...

Ich finds ja leider echt traurig das manche hier das Ding wirklich kaufen werden, klar ich bin auch arbeitender Mensch der weiss, das 110 Euro im Hobby Geld ist, welches man in 1-2 Tagen wieder reinholt, aber GW erhöht seine Preise und bietet dafür nichtmal MEHR es ist einfach WENIGER, schaut euch die Vergleichsbilder an, der Knight ist KLEINER als ein Ritter und ragt dem Riptide gerade mal bis an den Kopf.

Ich werde mir nur aus einem Grund KEINEN kaufen und zwar, weil ich dieses GW Preiserhöhungsspiel nicht mehr mitmache, jeder der sich einen kauft sollte gleichzeitig einen Zettel unterschreiben wo drauf steht "Ich bin einverstanden, wenn die angeboteten Modelle von GW teurer werden"

Ach Skraal, ich leg doch mein Geld nicht nur für den Materialwert hin.
Ich zahle für die Möglichkeiten die mir mit dem Modell gegeben werden und für die Emotionen die mit ihm verbunden sind.
110€ blätter ich gerne hin, wenn mir beim basteln 'n grinsen ins Gesicht gezaubert wird. 🙂

Ich weiss was du meinst Ynnead, ich kenne dein gepostetes Modell und würd dieses Modell WEITAUS EHER die Sonderregel Heavy Walker glauben, als einem Modell welches gerade mal so groß sein wird, wie ein Riptide ( Wo ist da schon die Logik ? 2 Modelle GLEICH GROß beide und das eine schießt BESSER als das andere und läuft sogar SCHNELLER !?) Unsinnig.

Aber wie bereits gesagt, die Regeln des Modells sind angemessen an deren Punktekosten, aber das Modell selbst ist eine Frechheit für sein Preis im Vergleich zu den momentan existierenden Modellen.

@Tokku

Ich weiss zwar was du meinst, das ist quasi genauso wie die Diskussion die ich mehr damals vor 6 Jahren anhören durfte mit einem Kollegen, der der Meinung war "Wieso zur Hölle zahlst du 13 Euro für ein Spiel monatlich !?!? Und er einfach nicht verstehen wollte, das diese 13 Euro solange gut investiert sind, SOLANGE ICH SPAß HABE, denn darum geht es beim Geld investieren.

Mein Problem an der Sache ist eben einfach nur, dass man langsam überlegen sollte "Wo war der "Standard" GW Preis vor einem Jahr ?". Richtig, der war nichtmal in Höhe des Riptides, da war nen LR schon teuer und nun sind wir bereits bei 110 Euro ? NEIN, das werde ich nicht unterstützen und das soll GW bitte merken, sofern genug Leute dieser Meinung ebenfalls gläubig werden. Andernfalls heisst es - > wechsel

Zuletzt bearbeitet:

mir ist der Preis und der Hersteller des Tabletops eher wurscht solange es mir gefällt und ich spass beim malen/basteln/spielen habe. Aber das misst ja jeder an seinem Geldbeutel und seinen Möglichkeiten. Die Preise für manche Schuhe & Klamotten von manchen Marken sind auch vollkommen irrational und überdreht - da macht auch keiner nen Fass auf. Ausser GW würde diese Schuhe & Klamotten produzieren 😀

mir ist der Preis eher wurscht solange es mir gefällt und ich spass beim malen/basteln/spielen habe. Aber das misst ja jeder an seinem Geldbeutel und seinen Möglichkeiten.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen ?

Das messen am Geldbeutel hat damit überhaupt nichts zu tun, ich kann mir das ohne Probleme leisten einen 110 Euro Knight zu kaufen, die Frage ist aber, sagt mein gesunder Menschenverstanden, das ich nach nichtmal einem Jahr quasi das doppelte für die gleiche Menge zahle ?

Hast du meinen Post überhaupt gelesen ?

Das messen am Geldbeutel hat damit überhaupt nichts zu tun, ich kann mir das ohne Probleme leisten einen 110 Euro Knight zu kaufen, die Frage ist aber, sagt mein gesunder Menschenverstanden, das ich nach nichtmal einem Jahr quasi das doppelte für die gleiche Menge zahle ?

doch hab ich und ich habe exakt drauf geantwortet. Ich messe einen Preis nicht an der Menge an Plastik die ich bekomme oder im Vergleich zu anderen Modellen sondern anhand daran welcher Hobbyfaktor für mich dahinter steht. Kostet er halt das doppelte. Und? Wenns mir das wert ist, wurscht. Das hat rein gar nichts mit gesunder Menschenverstand zu tun sondern ist einfach eine andere Sicht der Dinge. Dir steht da nicht zu, drüber zu urteilen wie andere das sehen nur weils von deiner Meinung abweicht. Ich hab hier soviele Dinge von einigen Herstellern ( boah, kein GW-only-lover-fanboy-nerd ) die gemessen am Material zu teuer sind, da habe ich schon lange aufgehört drüber nachzudenken 😛
Ansonsten verweise ich abermals aus das Beispiel aus der Textilbranche. Gerne kannst du aber auch Kochgeschirr und Besteck nehmen. Da kostet der Name teils soviel als wäre es aus Edelmetall und nicht aus Stahl. Macht da einer nen Fass auf? Ne.. Klamotten? Ne.. Möbel? Ne... Apple Produkte? Ne... es gibt soviel was gemessen an Material, Nutzen oder Vergleichsprodukten unverhältnismässig viel kostet. Gekauft wirds, nen Drama macht keiner. Nur die Tabletopper wieder 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.