40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es nicht das Gerücht bzw sogar schon die bestätigung von GW das es sich bei den WD Bildern nur um die Pre build Modelle handelt und
die realen eventuell nicht zu 100% so aussehen müssen? Das könnte dann, sollte das stimmen, auch auf die Größe bezogen sein.

Allerdings finde ich es eher unwahrscheinlich das das stimmt. Dem vergleich nach zu urteilen (SM vs. Knight) ca 4,4 mal Gößer als nen SM.
SM ca. 28mm -> Knight = ca. 123mm.

Das wären dann keine 5 Zoll. 😱
Wenn GW nun behauptet die Dinger sind 8 Zoll groß dann stimmt da entweder am Bild etwas nicht oder GW hat sich mit der Größe etwas vermessen.

Oder ich hab den SM mit 28mm falsch geschätzt.

Hat wohl nichts gebracht, das ich hier ein Bild reingepostet hab mit einem bearbeiteten Foto wo man Riptide / Ritter als Vergleich neben den Knight sehen kann, und der ist DEFINITIV 7,5-8 Zoll hoch, da braucht man nichtmal ansatzweise mathematische Kenntnisse um zu wissen, das ein Space Marine der im Vordergrund steht nicht als relevanter Faktor genommen werden kann, für einen Knight der im Hintergrund steht..

Naja, einen analogen Enfernungsmesser an ein Foto auf dem Computerbildschirm zu halten ist nicht gerade aussagekräftig gell?

Doch, zumindest um das Verhältniss SM zu Knight zu berechnen. Bin da auf ca 4,4 gekommen. Ich habe den SM jetzt mal auf 28mm hoch geschätzt. Sorry wenn das nicht stimmt. Hab gerade keinen zur Hand.

@ Skraal

Auf dem Bild sieht es für mich so aus als wären die beiden auf gleicher Höhe.
Mag ja sein das der so groß ist wie nen Riptide. Hab ich auch nie bestritten. bin halt nur von 28 mm für den SM ausgegangen.
Bei 35mm Höhe für nen SM wären das dann deine 6Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist kein Gesetz, dass ein SM 28 mm hoch ist. Je noch Pose und/oder mehr oder weniger Kleber unter dem Fuß ist der schnell 26-30mm.
2. Gibt es bei fotographischen Abbildungen IMMER Verzerrungen in Längsrichtung.
3. Gibt es zusätzlich noch Verzerrungen durch die Paralaxe wie Skraal schon richtig bemerkt hat.

Also: nein kann man nicht.

Doch, zumindest um das Verhältniss SM zu Knight zu berechnen. Bin da auf ca 4,4 gekommen. Ich habe den SM jetzt mal auf 28mm hoch geschätzt. Sorry wenn das nicht stimmt. Hab gerade keinen zur Hand.

@ Skraal

Auf dem Bild sieht es für mich so aus als wären die beiden auf gleicher Höhe.
Mag ja sein das der so groß ist wie nen Riptide. Hab ich auch nie bestritten. bin halt nur von 28 mm für den SM ausgegangen.
Bei 35mm Höhe für nen SM wären das dann deine 6Zoll.

"Meine" 6 Zoll ? Was redest du für einen Blödsinn?

Ich sagte doch ganz klar 7,5-8 Zoll und diese sind Anhand der BASEGRÖße zu ermitteln, nicht ANhand eines Marines der nicht auf Kamerahöhe steht.

"Meine" 6 Zoll ? Was redest du für einen Blödsinn?

Ich sagte doch ganz klar 7,5-8 Zoll und diese sind Anhand der BASEGRÖße zu ermitteln, nicht ANhand eines Marines der nicht auf Kamerahöhe steht.

7,5 - 8 Zoll?

Laut GW Seite sind es 6Zoll

Treue, Ehre und Pflicht. Mit seiner Höhe von 6 Zoll und seinen prächtigen barocken Verzierungen bietet der Imperiale Ritter sowohl in der Vitrine als auch auf dem Schlachtfeld einen einzigartigen Anblick. Imperiale Ritter stammen noch aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie, und ihre Ritterhäuser sind entweder mit dem Imperium oder dem Adeptus Mechanicus im Bunde. Einige Imperiale Ritter sagen sich auch von ihren Häusern los; diese Ritter werden Freiklingen genannt und sind ihre eigenen Herren.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1310002a&prodId=prod2380151a

Soviel zu der Präzision deines Vergleiches.

Zuletzt bearbeitet:
7,5 - 8 Zoll?

Laut GW Seite sind es 6Zoll

Soviel zu der präzision deines Vergleiches.

Soviel zu meinem Vergleich ? Du solltest dich mal dran gewöhnen, so einen Thread öfters durchzulesen, sofern du es nicht mitgekriegt hast, stand auf der GW Seite dieser wäre 8 Zoll hoch und das war nichtmal vor einem Tag so

Dein sogenannter Vergleich bringt wie vorher gesagt schon garnichts, einfach weil der SM ganz deutlich weiter vorne steht und sobald du nun die Base des SMs um 2-4 mm verkleinerst passt er nunmal doch 1-2 Mal mehr in die Base des Knights und dadurch erhälst du wieder die 8 Zoll.

Und da GW seine Angaben scheinbar täglich ändert, kann man sich dahingegen nicht verlassen.

Gab es nicht das Gerücht bzw sogar schon die bestätigung von GW das es sich bei den WD Bildern nur um die Pre build Modelle handelt und
die realen eventuell nicht zu 100% so aussehen müssen? Das könnte dann, sollte das stimmen, auch auf die Größe bezogen sein.

So ein Käse. Wer erzählt denn so etwas?

GW hat sich beim Knight einen Falschen wert eingeben, mein Goth sowas passiert mal nun macht mal Halblang 6" reichen doch auch.

Bei den Baneblades war das damals auch so, das waren auch immer die Prototyps und nicht die Plastebausätze, die in den Bildern so zu sehen waren (zuweilen krumm und schiefe Ketten und -Schürzen etc.). Sind die Bilder im Shop nicht auch immer noch die selben Pre-Modelle? Wobei ich das selbe mittlerweile nicht mehr bei den Knights unterstelle. Dafür sind die Möglichkeiten aktuell viel zu fortgeschritten (3D-Drucker für Testmodelle etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.