40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, nett aussehen tun die zwar doch haben die im eigenen Codex zu viel Konkurrenz. Ich vermute mal das die sich deshalb nicht so gut verkaufen lassen. Persönlich würde ich die Punkte eher in nen Schmiedemonstrum investieren. Ist zwar Unterstürzung und nicht Elite und etwas teurer aber hält und teilt weit mehr aus.

Aye, und ich gehe davon aus dass das ursprünglich auch beabsichtigt war - u.U. hatte die im Playtest-Codex schon das Sonderregelpaket der anderen Dämonenmaschienen (das Modell schaut danach aus) und dann wurde entschieden das ein Modell was in der Grundbox ist keine zu starke Konkurenz zu den Neuerscheinungen sein darf...

...gute Hellbrutes währen echt schön Gewesen, da die Elitesektion bei den CSM auch nicht so der Burner ist (von der Standardschwäche brauchen wir wohl nicht reden), ich denke hier wurde auch nachträglich noch etwas zusammengestrichen.

Habe aber letztens ne schöne Nurgelthemenarmee erlebt (mit vielen Chaosbruten und Obis, sowie halt Typhus und Zombies) - kannte den Spieler nicht, aber dafür dass es eine Fluffarmee sein sollte (keine Khornaxt etc.) war die Liste erstaunlich stark...

Vielleicht ein richtiger Renegaten Codex fürs Chaos.

Weil man mit dem jetzigen Codex ja nur Legionsarmeen aufstellen kann ? :cat:

Nach dem Black Legions Codex, der letztlich auch sinnfrei ist, nun noch so ein Codex ? Nur ohne den Zwang, Veteranen kaufen zu müssen ?
Was soll der Codex denn neues bringen ? Den bringt GW doch nur raus, weil sie mit einem Minimalaufwand ein neues Buch veröffentlichen können.
Ein wenig Fluffwiederaufbereitung, ein paar Regeln geändert, ein paar Bilder rein, zack fertig ist der Codex, den jeder Spieler auch in seiner Mittagspause erstellen könnte.

Bin echt enttäuscht von GW. Das Chaos hat soviel Potential, warum wird das nicht genutzt ?

Bin echt enttäuscht von GW. Das Chaos hat soviel Potential, warum wird das nicht genutzt ?

Da Diskutier ich seit Tagen in einem anderen Forum mit jemanden weil ich finde das der jetztige Codex doch recht lieblos hingeklatscht ist. NL. Alpha Legion und IW bleiben da doch sehr auf der Strecke meiner Meinung nach...

Da Diskutier ich seit Tagen in einem anderen Forum mit jemanden weil ich finde das der jetztige Codex doch recht lieblos hingeklatscht ist. NL. Alpha Legion und IW bleiben da doch sehr auf der Strecke meiner Meinung nach...

Tja, da werden die Supplements IW / AL etc. wohl noch ein Stück weiter rücken. Vielleicht sagt GW sich ja: "Was solls, machen wir, was wir für richtig halten und nicht, was die Kunden wollen"😴 - Legionen gibts ja in teuer mom. zu Hauf bei FW. So sad...

Ist halt wie bei den Tyraniden. Hat nichts mit Absicht zu tun, sondern ist einfach nur grobe Inkompetenz.

Wobei ich das beim Chaos absolut nicht nachvollziehen kann. Ich meine, warum einen Codex für eine Chaos Bande, die es vor der jetzigen Grundbox noch gar nicht gab ?
Was sollen die denn zu bieten haben, dass es einen eigenen Codex rechtfertigen würde ?

Ein Codex für die Roten Korsaren unter Huron Schwarzherz wäre ja noch nachvollziehbar gewesen, götterspezifische Bücher ebenso.
Aber eine quasi unbekannte Kriegsbande ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer den Codex kaufen soll.

Sicher, es ist eine Fortsetzung der Grundbox, denn da tauchten diese Scharlachroten Schlächter ja zum ersten Mal auf. In der Hinsicht noch verständlich.
Aber ich kenne keinen Chaos Spieler, der eine Armee aus diesen Typen hat. Jeder, der Chaos spielt, hat eine Armee, die sich an den alten Legionen orientiert.
Ich denke nicht, das es dafür einen Markt gibt.
Selbst neue Spieler interessieren sich doch eher für die Chaos Götter als für irgendeine abgehalfterte, frisch übergelaufene Truppe von Typen, die das Imperium nicht mehr haben will.

Ein Codex, z.B. für die Death Guard / Nurgle oder die Thousand Sons / Tzeentch, der würde doch weggehen wie warme Semmeln.
Aber die Scharlachroten Schlächter ?

GW hasst wohl uns Chaos Spieler, erst der enttäuschende Codex, dann die sinnfreie schwarze Legion und jetzt das.
Jupp, GW will die Chaos Spieler leiden sehen.

Ich kann mich erinnern, damals in den Gerüchten zur 6. Edition hiess es mal, diese Edition wäre mehr fokussiert auf die Feinde des Imperiums, als Xenos und vor allem Chaos.
War wohl auch nur ein Gerücht, denn das Chaos wird so stiefmütterlich behandelt wie eh und je.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das beim Chaos absolut nicht nachvollziehen kann. Ich meine, warum einen Codex für eine Chaos Bande, die es vor der jetzigen Grundbox noch gar nicht gab ?
Was sollen die denn zu bieten haben, dass es einen eigenen Codex rechtfertigen würde ?

Ein Codex für die Roten Korsaren unter Huron Schwarzherz wäre ja noch nachvollziehbar gewesen, götterspezifische Bücher ebenso.
Aber eine quasi unbekannte Kriegsbande ?
Ich kann beim besten Willen nicht vorstellen, wer den Codex kaufen soll.

Sicher es ist eine Fortsetzung der Grundbox, denn da tauchten diese Scharlachroten Schlächter ja zum ersten Mal auf. In der Hinsicht noch verständlich.
Aber ich kenne keinen Chaos Spieler, der eine Armee aus diesen Typen hat. Jeder, der Chaos spielt, hat eine Armee, die sich an den alten Legionen orientiert.
Ich denke nicht, das es dafür einen Markt gibt.

Ein Codex, z.B. für die Death Guard / Nurgle oder die Thousand Sons / Tzeentch, der würde doch weggehen wie warme Semmeln.
Abe die Scharlachroten Schlächter ?

GW hasst wohl uns Chaos Spieler, erst der enttäuschende Codex, dann die sinnfreie schwarze Legion und jetzt das.
Jupp, GW will die Chaos Spieler leiden sehen.

Ich kann mich erinnern, damals in den Gerüchten zur 6. Edition hiess es mal, diese Edition wäre mehr fokussiert auf die Feinde des Imperiums, als Xenos und vor allem Chaos.
War wohl auch nur ein Gerücht, denn das Chaos wird so stiefmütterlich behandelt wie eh und je.

+1 Vassius

Ich mein SO blöd kann GW jetzt ernsthaft nicht sein und wirklich zu denen einen Codex rausbringen...

Warum blöd? Die haben den Absatz der SdV Boxen gesehen und sich gedacht, dass die Jungs voll beliebt sein müssen...:cat:
Vom Prinzip her finde ich die Idee einer Erweiterung der Startbox richtig gut. Die Art und Weise allerdings ist mal wieder gröbster Bockmist.

Mit der Starterbox und den Codizes sind die Spielenden (oder ihre Eltern) schon fürs erste strapaziert. Von den Modellen her ist die Starterbox sehr gut, von der Geschichte jedoch weniger ausführlich. Als Ergänzung der Box wäre ein "Hintergrundbuch" also nicht verkehrt. Damit meine ich nicht den 17,50 Roman, sondern eher eine Geschichte in der weitere Einheiten oder Charaktere integriert werden, paar Szenarien.

Wozu muss sowas auf Basis eines "Codex" geschehen, da bietet sich ein Buch auf Basis eines Imperial Armour von Forgeworld doch viel besser an (nicht vom Umfang, von der Art).

Was der Crimson Slaughterer Codex gut ein Jahr nach dem CSM Dex Release soll is mir allerdings auch ein Rätsel. Die kennt keiner, ich traue mich mal behaupten die spielt kaum wer und nur durch einen Dex wird sich da auch nicht viel dran ändern. Mögliche abstruse Regeln hin oder her. Ich hoffe das bleibt ein Gerücht.

Ich geb die Hoffnung nach Legions Dexen trotzdem weiterhin nicht auf. So viele schreien danach, vielleicht dreht GW doch noch sein Hörgerät lauter....

Anscheinedn soll eine neue CSM Attack Force rauskommen.

In the line up for week 2 of the March, we are looking at some interesting things getting released that were really a surprise. The first of which is the Crimson Slaughter getting a codex, but the other mystery was the new CSM Attack Force. Lets take a look at the models said to be included in it.

Please remember that these are rumors and are not official until we get an official announcement.

Please note that the source has clarified that there was an error in what was said, and we have corrected it.

via an anonymous source on Faeit 212
-CODEX: CRIMSON SLAUGHTER (ENGLISH): 39 euros
-CHAOS SPACE MARINE HELBRUTE: 43 euros
-CHAOS SPACE MARINE ATTACK FORCE: 160 euros with:
1 CHAOS RHINO
1 CHAOS TERMINATOR LORD
5 CHAOS SPACE MARINE RAPTORS
1 CHAOS SPACE MARINE FORGEFIEND
10 CHAOS SPACE MARINE
5 CHAOS TERMINATORS
http://natfka.blogspot.de/2014/03/contents-of-chaos-space-marine-attack.html

Finde die zusammenstellung nun gar nicht mal so schlecht.

OMG Crimson Slaughterer, es stimmt :bangwall:
Was soll denn nur dieser hirnverbrannte Mist? Keine Ahnung um was es darin gehen soll, aber wenn die nichts mit den alten Legionen machen dann kann es nichts anständiges sein.

Das war das was ich meinte, als sup zum CSM Dex wäre es ja ok gewesen aber als eigenständiger DEX?
Hmm vielleicht werden in diesem Dex ja CSM und SM Einheiten gemixt? die gehören ja nicht zu den aUR- Verrätern und sollten deutlich modernere Ausrüstung haben.

Mal abwarten. Hätte mich aber mehr über ein Legion´s Dex gefreut. Eventuell stehen die ja auch stellvertretend für alle frischen Überläufer.

Das Repacking geht mit einer Preiserhöhung einher, wenn man sich die aktuellen US Preise anschaut. Congratulations!

Ja, mag sein. Trotzdem scheint grob überschlagen man damit immer noch günstiger zu fahren als die Sachen einzeln zu kaufen.

Und bitte bitte bitte nicht schon wieder eine Diskussion über GW´s Preispolitik. Ja GW ist teuer, das sollte mitlerweile jeder Verstanden haben.
Allerdings bieten sie, mmn, Miniaturen- und Fluff mäßig das beste Sortiment. Soll jeder selber entscheiden ob es ihm das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.