40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Curgar: Das ist ein "stinknormaler" Plague Marines Havoc, 3rd.-Edition-Box; die Einzelteile wie Köppe und Waffen konnte man mal separat kaufen...

Vorausgesetzt wir meinen die selbe Miniatur so kann ich nur sagen ich kenne sie nicht. Hab mich in der 3ten Edi aber auch nicht mit den Chaoten beschäftigen müssen. Zum aktuellen Sortiment passen die nicht. Oder ich habe Tomaten auf den Augen😀.

Das GW in ihrem WD mal nen Umbau zeigt kann schon mal vorkommen allerdings wäre es mir neu wenn sie Umbauten oder Miniaturen die schon lange nicht mehr erhältlich sind auf dem Cover zeigen. Vielleicht gibt es ja ne neues/altes Umbauset? Keine Ahnung. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein.

Das ist ein altes Modell, ist kein Umbau. Und das bedeutet für mich, das GW keine neuen Modelle abseits des Höllenschlächters rausbringt.
Für Kulttruppen sowieso nicht.
Es geht ihnen nur um den Verkauf des neuen Höllenschlächters, daher der neue Codex.
Und sie müssen gemekrt haben, das seit gefühlt 10 Jahren höchstens eine Box Besessene pro Jahr verkauft wurde, daher sind die nun Standard Auswahlen im neuen Supplement.
Dabei hätte es gereicht, deren Regeln einfach zu verbessern, so wie sie die Chaos Bruten angepasst haben.

Aber mit einem neuen Supplement verdient man natürlich mehr Geld. 😉

Angeblich nennt GW die Supps nun Codex damit klar ist das sie bei normalen W40k Spielen gültig sind und nicht der Zustimmung des Gegners bedarf. Da gab es wohl unterschiedliche Meinungen zu.

@ Vassius
Du magst recht haben aber
1. ist dieses Modell dann nicht mehr über GW erhältlich und
2. es passt nicht zu GW ein ausrangiertes altes Modell auf der Cover Seite zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch übersetzen, der Markt dafür ist zu klein.
Es gibt quasi keine Chaos Spieler, die eine Armee der Scharlachroten Schlächter spielen. Ich glaube in einem der englischen Foren gibt es einen.
Aber sonst ?

Wenn GW da keine ordentlichen Regeln reinpackt, wird das eine Totgeburt.
Ich meine, Besessene als Standard ? Da wissen wir doch wohin die Reise geht. :wallbash:
Wie sagt GW so schön, "forging a narrative".

Wenn GW da keine ordentlichen Regeln reinpackt, wird das eine Totgeburt.

Werden sie nicht, weil dann der andere Kopf zu streiten anfängt. Es ist doch schon fast Grundsatz über alles zu meckern. Stell dir vor was abgeht, wenn die auf einmal mehr machen als nur Kriegsherrentabellen, Artefakte und AOP-Änderungen in einen Codex reinhauen, dann wird es "unübersichtlich" und "ganz ganz dolle imba". Und natürlich der Klassiker, "GW will ja nur den neuen Codex und die Besessenen verkaufen".

Höllenschlächter find ich jetzt wirklich cool, da wird wohl der ein oder andere zu mir wandern. Die Crimson Slaughters find ich jetzt auch nett, haben mir vom Hintergrund im CSM Dex schon gefallen, allerdings weiß ich nicht so recht, was das mit den Besessenen soll. Da wäre doch anderweitig mehr drin gewesen, passt meines erachtens nicht wirklich zu den CS`s und wäre wohl eher was für Word Bearers. Reinschauen werd ich auf jeden Fall mal, wie auch bei den bisherigen CSM/SM Sups, die mir zumindest vom Lesen her gut gefallen haben.

Meine Güte, wenn Ihr schon Abkürzungen ohen Ende verwendet, dann wenigstens richtig: Ich frag mich die ganze Zeit was die letzten paar Beiträge fürn Sinn ergeben sollen. APO ist wohl eher Apocalypse als der Armee Organisations Plan.

Und Dark Warrior oder welcher Mod auch immer: Ist echt asi, dass hier einfach alles Mögliche gelöscht wird, egal ob da auch was drin stand was zum Thema passt oder nicht nur weil in paar Trolle was dazwischen werfen.

ich finds gut dass es sich hier ausschließlich nur noch im Gerüchte handeln soll und sich die Hater und Fanboys sind nicht mehr gegenseitig verbal zum Höhepunkt rubbeln können. Richtig so!

zum Crimson Slaughter Codex. Die Besessenen sind ja nur eine Option als Standard oder nicht? Und vielleicht erhalten Sie ja irgendetwas dass sie dann brauchbar macht - wenngleich ich das bei reinen Nahkampftruppen nicht so ganz glauben kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.