40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so am Rande, so schlecht finde ich die Besessenen nun auch wieder nicht. Ist nen bisschen Würfelglück dabei ok aber schlecht?
Vieleicht sollte man sie um 1-2 Punkte (Ok, vielleicht auch ein paar mehr 😀) reduzieren dann passt es wieder. Von dem was sie können sind sie schon recht gut. Mit dem Mal des Tzeentch haben sie dann sogar nen 4er Retter. Der einzige Grund was die schlecht macht in dieser Edi sind deren Punkt Kosten. Die sind mMn zu hoch.

Mal so am Rande, so schlecht finde ich die Besessenen nun auch wieder nicht. Ist nen bisschen Würfelglück dabei ok aber schlecht?
Vieleicht sollte man sie um 1-2 Punkte (Ok, vielleicht auch ein paar mehr 😀) reduzieren dann passt es wieder. Von dem was sie können sind sie schon recht gut. Mit dem Mal des Tzeentch haben sie dann sogar nen 4er Retter. Der einzige Grund was die schlecht macht in dieser Edi sind deren Punkt Kosten. Die sind mMn zu hoch.

bin auch dieser meinung ... hab in der 5 immer gerne einen trupp im rhino eingesetzt und nun wo die edi beschusslasiger geworden ist kommen die eben mit dem eh vorhandenen land raider nach vorne ... und dazu machen sie ihre aufgabe recht gut auch wenn etwas teuer ... aber das ist ja egal die meisten spiele sind ja im hobbykeller und nit auf einem tunier wo ich das max rausholen muss und nix aus fun spielen darf ...........

die neuen Höllenschlächter finde ich sehr gut und sicher werden 1 oder 2 den weg auch zu mir finden fand es eh doof das es nur das eine schwer umzubauende modell der grundbox gab das zwar sehr schön aussieht aber man auch nur 1x braucht ...
Was andere neue Modelle angeht, hat GW nicht irgentwann vor längererzeit bekannt gegeben das sie über kurz oder lang alle Modelle in Plastik umwandeln wollen also kein Zinn (is ja fast geschafft) und auch kein Failcast mehr ? würde doch passen nun beim Chaos anzufangen da haben sie ein wenig zu tun!
[Seuchis, Thousend Sons, Noise Mariens, Havocs ...] und dann noch die Gerüchte darüber das ja vll wirklich ne 7 Edi (6.5) kommt mit neuer Grundbox und das bis dahin die Jetzige grundbox in normale boxen umgesetzt werden sollen ?
Bin gespannt was da noch kommt und denke einfach mal mit dem Höllenschlächter ist es nicht vorbei beim Chaos und durch das Neue Wochen mäßige rausbringen sind die von GW ja auf keine reihenfolge mehr angewisen ... wenn mal ne woche nix an neuen Codex einheiten kommt kommen eben mal aufgearbeitete einheiten vorhandener Codicies 😉

Ich habe neulich mit 11 Zerfleischern einen Trupp Space Wolves angegriffen (durch Deckung). Was passierte? Gegenschlag, Ini1, 11 Zerfleischer tot bevor sie zurückschlagen konnten. Ähnliches dürfte auch mit den Besessenen passieren, da sie keine Offensivgranaten haben. Sobald der Gegner auch nur etwas Schlagkraft besitzt und hinter Deckung steht, bzw. die Besessenen durch Deckung angreifen müssen, hat es sich erledigt.

Den Höllenschlächter finde ich gelungen. Da ich ihn aber bevorzugt mit Multimelter einsetze, kommt mir kein weiterer ins Haus. Ich würde mich, sofern die Gerüchte wahr sind, über einen vernünftigen Havoc-Bausatz freuen. Hoffentlich sind dann mehr als ein Raketenwerfer in der Box enthalten. Derzeit würde man sich hierfür, sofern man kein Umbauer ist, doof und dämlich bezahlen.

Ich finde der Höllenschlächter als neues Modell macht dadurch Sinn, dass er vom Design her total anders ist als die Maschinenartiegen von FW und GW bislang. Wobei mir das Desgin überhaupt nicht zusagt. Der alte aus Metall ist da noch schöner (wenn man ihm andere Füße besorgt). Bzw. die von Forge World halt wesendlich. Auch ist einfach die Optionsauswahl panne, aber das wurde schon oft genug thematisiert.

Aber Curgar, bei der Sache die Menge der Soldaten der vorhandene Ex-Legionen als Aussagekräftigen Indikator zu nehmen ob da noch eigene Regeln kommen ist totaler Blödsinn:
1. Selbst für die Black Legion sind Regeln gekommen. Und das ist nur eine (1) Legion.
2. Die Supps für Fists und Iron Hands sind auch nur über jeweils 100 Marines.
3. Codex DA, BA und GK...

Es gibt duzende wenn nicht hunderttausende Verräterlegionäre der alten Legionen, auch wenn die nicht alle zusammenhalten. Da wird 100-prozentig was kommen, die Frage ist nur wann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt duzende wenn nicht hunderttausende Verräterlegionäre der alten Legionen, auch wenn die nicht alle zusammenhalten. Da wird 100-prozentig was kommen, die Frage ist nur wann.
Nö. Das wäre was logisches. Dazu sind die wohl nicht fähig. Ausserdem kriegt man langsam den Eindruck dass die Regelschreiberlinge die Legionen hassen.

Wenigstens hat die Hellbrute kein Düsentriebwerk als Hintertürchen so wie der Truthahn mit Afterburner.

Ich finde der Höllenschlächter als neues Modell macht dadurch Sinn, dass er vom Design her total anders ist als die Maschinenartiegen von FW und GW bislang. Wobei mir das Desgin überhaupt nicht zusagt. Der alte aus Metall ist da noch schöner (wenn man ihm andere Füße besorgt). Bzw. die von Forge World halt wesendlich. Auch ist einfach die Optionsauswahl panne, aber das wurde schon oft genug thematisiert.

Aber Curgar, bei der Sache die Menge der Soldaten der vorhandene Ex-Legionen als Aussagekräftigen Indikator zu nehmen ob da noch eigene Regeln kommen ist totaler Blödsinn:
1. Selbst für die Black Legion sind Regeln gekommen. Und das ist nur eine (1) Legion.
2. Die Supps für Fists und Iron Hands sind auch nur über jeweils 100 Marines.
3. Codex DA, BA und GK...

Wenn du meinen Post richtig liest wirst du feststellen das meine Kern Aussage war das ich davon ausgehe das da noch was kommen wird.
In welcher Form auch immer. Sei es ein Dex für die gesammte Legion oder ein Dex zu verschiedenen Kriegerbanden was mMn bei den Thousand Sons und World Eaters mehr Sinn machen würde. Aber wie auch immer GW wird mit Sicherheit für Thousand Sons, World Eaters, Plague Marines und Noise Marines neue Bausätze rausbringen. Dazu wird es dann Passend nen Supplement geben.

So hab den Codex für die Knights. Es gibt absolut keine Ausrüstung zu kaufen, alles ist 1:1 wie im WD nur eine Freiwillige Regel das man würfeln kann welchen Rang der Ritter hat:

1 Knappe: -1 KG/BF und nur einen 5+ Ionenschild
2-5 Ritter: wie gehabt
6 Seneschall: +1 KG/BF und einen 3+ Ionenschild Retter

Eine Kriegsherren Tabelle und eine erklärung der Regeln (Superschwerer Läufer, TK Waffen etc). Waffenbrüder mit allen SM, Sororitas und den Imps. normales Bündnis mit Eldar und GK und verzweifeltes Bündnis mit den Tau und Dark Eldar. Der Rest darf sich nicht mit ihnen verbünden (allerdings steht im Fluff das es auch Ritterhäuser gibt die sich dem Chaos angeschlossen haben, wenn auch wenige). Was bin ich froh das meine Spielgruppe mir den Einsatz eines Ritters auch bei meinen CSM erlaubt.

So hab den Codex für die Knights. Es gibt absolut keine Ausrüstung zu kaufen, alles ist 1:1 wie im WD nur eine Freiwillige Regel das man würfeln kann welchen Rang der Ritter hat:

1 Knappe: -1 KG/BF und nur einen 5+ Ionenschild
2-5 Ritter: wie gehabt
6 Seneschall: +1 KG/BF und einen 3+ Ionenschild Retter

Eine Kriegsherren Tabelle und eine erklärung der Regeln (Superschwerer Läufer, TK Waffen etc). Waffenbrüder mit allen SM, Sororitas und den Imps. normales Bündnis mit Eldar und GK und verzweifeltes Bündnis mit den Tau und Dark Eldar. Der Rest darf sich nicht mit ihnen verbünden (allerdings steht im Fluff das es auch Ritterhäuser gibt die sich dem Chaos angeschlossen haben, wenn auch wenige). Was bin ich froh das meine Spielgruppe mir den Einsatz eines Ritters auch bei meinen CSM erlaubt.

Is echt totaler quatsch den knight für das chaos zu verbieten. Aber es gibt ja immer nocb die möglichkeit ihn in ein erlaubtes verbündetenkontingent (zb imps) zu packen.

Und wieviel können da nun mit einer verbündeten Armee mit. 1-3?

Ja , als Verbündetenkontigent 1-3. Als Hauptkontigent 1-6. Die Dinger dürfen Missionziele halten , hab gegen ein auf 600 Pkt gespielt nicht nett, aber man keine alle beruhigen Tau,Necrons,Orks lachen über den ohne Anti gegen den zu spielen.
Würde ihn bei Chaos einfach mit Hausregeln erlauben. Ich würde aus dem Stehgreif keinen kennen der bei Chaos nein sagen würde, selbst bei Orks kann man den rein Hauen, denn Orkze plündern alles. Nunja bei Tryaniden und Necrons kann man es ein wenig verstehen.

Alliierte haben auch ihren eigenen Slot. ;-)

Eine (1) Armee besteht heutzutage aus folgenden Komponenten:

1. Primary Detachment (Pflicht!)

Optional:
2. Allied Detachment (Wozu auch ein 1-3 "Imperial Knights" Allied Detachment gehört...)
3. Fortification
4. Formation(en)
5. Inquisitorial Detachment
6. Legion of the Damned Detachment

ALLE diese verschiedenen Armeebestandteile unterliegen der Alliierten-Matrix. Keine Armee darf dabei in irgendeiner Kombination ein "Come the Apocalypse" Alliierten-Verhältnis beinhalten.

Gruß
General Grundmann

Es macht vieles keinen Sinn auch wenn sich Menschen die etwas zu ungespannt an dieses doch recht kindliche und Spaßige Hobby rangehen es anders sehen.

Diese Aliiertenmatrix war schon immer der größte Mist. Vergesst sie doch einfach. Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Die Deckungsregelung bei Monströsen, Kriegsherren Fähigkeiten und erst recht der Ini-Klau waren genauso ein Reinfall und werden bei uns einfach weggelassen.

Die imps dürfen sich mit csm verbünden. Und der Ritter könnte aln die imps angeschlossen werden.

Abgesehen davon wird in meinem club kaum einer meckern wenn ich nen ritter an die chaoten anschließe. Macht nämlich fluffmäßig keinen sinn das es verboten ist.

Dein Denkfehler liegt darin, dass Du denkst, dass der Ritter sich an die Imps anschließt. Das ist so aber einfach nicht richtig! Man stellt eine (1) Armee zusammen. Dabei schließen sich alle Elemente einer Armee allen anderen Elementen an.

Wie ihr das im Club handhabt, ist natürlich eure Sache. Mit Fluff gegen feste Regeln argumentieren aber eine ganz Andere. ;-)

@SchwarzePest
Die meisten hier, inklusive mir, haben halt eher die Turnierbrille auf. Was Du bzw. ihr privat macht, ist absolut euer Ding. 🙂 Aber bitte versuch nicht anderen Leuten eure *Hausregeln* aufzudrücken. :-(

Gruß
General Grundmann

Alliierte haben auch ihren eigenen Slot. ;-)

Eine (1) Armee besteht heutzutage aus folgenden Komponenten:

1. Primary Detachment (Pflicht!)

Optional:
2. Allied Detachment (Wozu auch ein 1-3 "Imperial Knights" Allied Detachment gehört...)
3. Fortification
4. Formation(en)
5. Inquisitorial Detachment
6. Legion of the Damned Detachment

ALLE diese verschiedenen Armeebestandteile unterliegen der Alliierten-Matrix. Keine Armee darf dabei in irgendeiner Kombination ein "Come the Apocalypse" Alliierten-Verhältnis beinhalten.

Gruß
General Grundmann

Hat das mal jemand auf deutsch niedergeschrieben?

Da blicke ich nicht mehr durch

Also geht dann Imp+Knight+Inquisition+Legion of Damned. Was sind Punkt 2 und Punkt 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.