40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es nun eine neue Edition sein wird oder nur Edi 6,5 mag mal dahingestellt sein, aber irgend etwas scheint bei GW vorzugehen. Wieso legen die die FAQ´s sonst bei der BL mit den Hinweis das in spätestens 4 Monaten die wieder auf der GW Seite zu finden sind?

Das ergibt in meinen Augen nur dann Sinn wenn in den nächsten 4 Monaten etwas eintritt das eh eine neue Überarbeitung der FAQ´s nötig macht.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und GW hat nur nen Problem mit dem Ersteller der Webseite und sind selber nicht in der Lage die Errata´s auf ihrer Website zu verlinken, aber eher nicht.

Und was GW normalerweise macht zählt nicht mehr. Normalerweise releasen die auch nur 2-3 Völker im Jahr.
Ich glaube es sollte jedem klar sein das GW, aus welchen Gründen auch immer, seine vermarktungs- Strategie stark geändert hat. Eine vorhersage was GW plant anhand der Gewohnheiten der Vergangenheit abzuleiten ist daher sehr zweifelhaft.
Soll heißen das GW ein stück weit unberechenbar Geworden ist. Zumindest im Augenblick.

Letzten Endes kann das Gerücht um die Edi 6,5/7 auch nur eine riesen Luftpumpe sein. Ich finde nur das die Indizien eher dafür sprechen, was natürlich nicht viel heißen muss.

normal waren bisher um die 8-10 Armeen... Plus Minus...

Ich denk mal DeusExMachina mein 2-3 Völker in einem Spielsystem.
Wenn GW in einem Jahr 8-10 40k Armeen durchbringen würde, wären nach 1,5 Jahren alle Armeen nach dem aktuellen Regelbuch und wahrscheinlich hätten die Space Marines schon den zweiten neuen Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Waren es weniger oder eher 1ne mehr. Max waren 1 Armee pro Quartal. (Also 40k) Auf jeden Fall war die Taktzahl die Releases von Neuheiten weit weniger als es derzeit der Fall ist. Allein schon wenn ich an meine SW denke. Wie lange hat es gedauert bis nach Release des 5ten Edi Dexes die Donnerwölfe raus kamen?

Die Taktzahl hat stark zugenommen das lässt sich nicht bestreiten.
Gegen Ende der 5ten fing es an. Denk mal an die 4te Edi wie lange es da gedauert hat bis was neues rauskam.

Wobei das auch was für sich hatte. Mann hatte mehr Zeit seine Armee auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von 2-3 Gesagt.

Denk mal an die 4te Edi wie lange es da gedauert hat bis was neues rauskam.

Genauso lange wie bei der 5. etwa 4 Jahre zwischen zwei Büchern mit ein paar Ausreißern.

Die Schlagzahl hat sich mit Nichten Erhöht die Stückelung wurde kleiner, aber es ist immer noch etwa ein Release pro Monat, mehr nicht.

Die ganzen Erweiterungsbände, Supplements und Minicodices wie die Scions sind halt dazugekommen, das lässt die Zahl sehr hoch erscheinen. Die "richtigen" Codices kommen momentan aber auch nicht häufiger als zuvor.
Nicht ganz, also 2013 hat GW insgesamt 9 Armeen (5 x 40k, 4 x WFB) erneuert, das ist deutlich mehr, als üblich. Generell erscheint inzwischen fast jeden Monat ein neues Buch, das war früher sehr selten der Fall. Auch in diesem Jahr ging das so weiter, wir haben bis Ende April bereits 4 Armeen bekommen (je zwei pro System), zusätzlich noch die Knights und die Scions. Also die Schlagzahl ist insgesamt schon gestiegen.

Hmm das macht das ganze wahrscheinlicher. (unterschiedliche Quellen bei deckungsgleichen Gerüchten) Bin mal gespannt.
Gilt das eigentlich nur für das große Hardcover oder auch für das kleine und das SoV Starterset?
Aktuell nur das dicke Buch, soweit ich gehört habe. Das würde deutlich machen, dass wirklich nur eine quasi Neuauflage des Grundbuches kommen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Just seen an email sent to all GW store managers at 8.40pm last night advising them to remove the 40k rulebook from their stores on Wednesday as it isn't to be sold anymore. If customers ask for it they are to advise them to check out white dwarf.

Das klingt vom Vorgehen her sehr bescheuert. Ist ungefähr so, als wenn ich in den Media Markt gehe und will dort wissen, wann demnächst das neue "Call of Honor: Medal of Duty 8" rauskommt und anstelle dass mir der Verkäufer sagt: "In zwei Wochen", sagt er "Kauf die Gamestar.", wo dann steht: "In zwei Wochen".

Randnotiz: Das wird das erste Regelbuch von GW, das ich mir nicht mehr kaufen werde. Nicht, weil es so früh rauskommt, sondern weil ich Null Vertrauen in das Spielsystem mehr habe. Sollte wieder erwarten der allgemeine Konsens sein, dass das Ding die mit Abstand besten und revolutionärsten Regeln hat, die GW je rausgebraucht hat und die Balanceprobleme pulverisiert werden, dann überlege ich es mir natürlich anders. Aber ich habe da meine starken Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt vom Vorgehen her sehr bescheuert. Ist ungefähr so, als wenn ich in den Media Markt gehe und will dort wissen, wann demnächst das neue "Call of Honor: Medal of Duty 8" rauskommt und anstelle dass mir der Verkäufer sagt: "In zwei Wochen", sagt er "Kauf die Gamestar.", wo dann steht: "In zwei Wochen".
Das klingt nach GW😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.