40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erweiterungen extra verkaufen ist immer ne gute Sachen, im GRB hat sowas nix zu suchen.

Aus verschieden Gründen nicht.

Dann nenn die Gründe doch mal!? Ich denke wie gesagt nicht, dass die so viel gekauft werden. Und wenn man sie kaufen muss, weil sie halt im RB einfach mit drin stehen, welches dadurch natürlich teurer wird, spielt das doch viel mehr Geld in die Kassen.

Raresides Theorie ist doch gar nicht so abwägig.
Wenn man die Regeln für Eskalation und Apo eh schon aufgezwungen bekommt, bewegt man den einen oder anderen dann doch schneller sich die dicken Spielzeuge dafür auch noch zu kaufen. Senkt die Hemmschwelle zum Kauf. So müsste man eh noch nen dickes Buch kaufen das einer will. Wenn man das dicke Buch aber im GRB mit "aufgezwungen" bekommt.

Alles Superschwere macht doch das normale Spiel nur kaputt. Sieht man ja auch daran wie der imp. Ritter angenommen wurde. Klar Leute die ohne nicht gewinnen können kaufen sich sowas und verlieren danach trotzdem noch damit, aber z.b. wird ihm ja auch oft bei Turnieren das TK weggenommen, wo man schon sieht, wie sehr die Community sowas mag 😀 Denke mal der war ein Test seitens GW, wie das so ankommt. Und wenn sie da nicht gemerkt haben, dass das Müll ist, na dann Gute Nacht 😀

haha eher gegenteiliges. ich mein der ritter hat sich so gut verkauft. eigentlich lächerlich aber ich kann mir nicht vorstellen das die regeln nicht drin sind. Ich hoffe nur das man immernoch abklären muss ob man escalation oder Stronghold assault spielen will. ich hab kb das ich jetzt in jedem zweiten spiel gegen n eldar titanen ran muss nur weil der so imba ist.

aha, und auf die zahl kommst du wie genau bzw wieso meinst du das 5% von der Spielermasse nicht reicht damit er sich gut verkauft?

Der Ritter hat sich vielleicht nicht so gut verkauft wie der Baneblade, aber besser als das Khorneteil

rein schon deswegen das beim "Alternativhersteller" das Lager leer war, aber nur rund 45% zur alternative gegriffen hab kann man sagen er hat sich definitiv gut verkauft

Wieso, er hat sich doch gut verkauft und das ist alles was zählt.

Um ihn nutzen zu können braucht man das Modell + Buch -> 150€ Umsatz für GW.

Wenn die Überschweren es ins normale Regelbuch schaffen, wird das den Umsatz von Baneblad, Lord of War, Gargant und Co wieder ordentlich ankurbeln.

Damit bekräftigst du RareSide in seiner Behauptung meiner Meinung nach nur.
Natürlich schön für GW, viel Geld und so. Und vielleicht nimmt ihn ein Teil der Community auch gut an.
Aber dem Spiel tut er nicht gut. Denn einige von den Käufern holen den sicher eher aus Rüstungsnot,
als aus INteresse.
Und wenn dieser Superschwerquatsch in die normalen Regeln rutscht heißt es friss oder stirb.
Meine komplette Armee wird dadruch geschwächt, solange bis ich mir auch so was kaufe.

Auf jeden Fall bin ich schon neugierig ob Sonderregeln/Namen auch im neuen RB englisch sein werden.

Oder das ist überhaupt der Grund für die Neuauflagen, keine Änderung außer das Begriffe nicht mehr übersetzt werden.....

Najo ich geh von dem Laden meines Vertauens aus, der 4 Stück bestellt hatte, 3 zusätzlich mit Vorbestellung und selbst nach nem Monat waren maximal 3 weitere weg. Was ich jetzt nicht so atemberaubend finde ^^

Der Laden bei mir um die Ecke hat seinerzeit keinen einzigen Baneblade verkauft
Der mir bekannte Onlinehändler 20 Stück am ersten WE

Space Hulk stand bei einem Spielwarenladen 1 Jahr später noch im Regal.
heißt das nun GW hat das Teil schlecht verkauft?

Warum Erweiterungen nicht in Regelwerke gehören?

Nun das Regelwerk muss sich jeder kaufen (GW gedanke) aber wenn sich von den Leuten die das Regelwerk kaufen nur 20% eine wie auch immer geartete Erweiterung kaufen haben diese 20% zusätzlichen Umsatz generiert den es nicht geben würde wären die Erweiterungen im GRW mit drin.

Deswegen wird es keine Erweiterungen in Basisregelwerken geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.