40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da verabrede ich mich z.B. mit den Ultramarines und sage ihm, das ich "Thousand Sons" spiele.
Dann weiß er Bescheid und sagt mir im selben Zug, wie ungefähr seine Liste aussieht, z.B. das Centurions, Flieger und Bikes nicht dabei sind.
Tatsächlich komplett andere Welten. Ich bastle meine Listen fast nie bevor ich mich verabrede, sondern erst wenn ich weiss das ich bald Spiele und vorallem wieviele Punkte. Maximal Konzepte (Farsight-Bombe, Kamikaze-Krisis) die ich testen möchte sind vorher grob umrissen.

Und bei uns ist es entspannter, denn so macht es wesentlich mehr Spaß.
Du sagst es zwar öfter, aber ist es wirklich entspannter? Anscheinend kann man bei euch ja auch nicht spielen was man will.

Via faeit212

Today has been a plethora of new information and rumors regarding 7th edition and what is going on right now. To top all of it off, we are looking at what might be a new starter set of some sort. There was some communication gaps, as the sources first language is not English, but it looks like a black box listing or product has shown up with Astra Militarum vs Eldar.

Of course the details are still a little vague, but perhaps this is a new starter set? That would make the Blood Angels vs Orks starter look less likely even though that was from a decent source. Its very hard to tell right now with all of this information coming through many different channels on what is going on.

It does however, seem like 7th edition is definitely here, and while things seemed to slow down a little, they are about to pick up again.

Please remember that this is a rumor, and salt is always required.

via an anonymous source
(sorry if it's a little rough, as this was translated from Italian by the source)
New item has come up in inventory, in a black box: imperial guard vs eldar. Not all stores got it, but it is there. Systems were updated last year on inventory, so this is new. I would say no to blood angels and orks with this later in the year.

cya

Tatsächlich komplett andere Welten. Ich bastle meine Listen fast nie bevor ich mich verabrede, sondern erst wenn ich weiss das ich bald Spiele und vorallem wieviele Punkte. Maximal Konzepte (Farsight-Bombe, Kamikaze-Krisis) die ich testen möchte sind vorher grob umrissen.

Du sagst es zwar öfter, aber ist es wirklich entspannter? Anscheinend kann man bei euch ja auch nicht spielen was man will.

Bei uns kannst du immer spielen was du willst. Ist ja nicht so, das wir nur B&B Spiele machen.
Wir gehen ja auch mal auf Turniere und wenn wer dafür üben möchte,
kriegt derjenige eben Turnierlisten vorgesetzt. Wir sind da ganz flexibel.

Wir kosten eben die ganze Bandbreite aus, B&B Spiele, Turnier Spiele, Schrottlisten Spiele,
jede Erweiteterung die GW mal rausgebracht hat (von Städte in Flammen bis Eskalation),
Kampagnen, Apokalypse Spiele und was uns sonst noch so einfällt.

Wichtig ist, da alles Spieler Spaß haben. Und ich finde es durchaus lustig, auch mal einen Baneblade
im normalen Spiel zu bekämpfen. Oder mich selbst zu beschränken, indem ich nur eine Fluff Armee spiele.
Drachen dagen finde ich langweilig.

Mag sein, das ich nur einer von viele bin. Aber das Hobby ist in meinen Augen mehr als nur ein Wettrüsten.

Vielleicht hab ich auf den letzten Seiten was wichtiges übersehen... ich denke allerdings nicht!

Kurze Frage nochmal zu den Rücksendungen bestimmter Artikel nach Nottingham:
Abgesehen von einigen Boxen und dem 40k-GRB, welche Bücher sind noch betroffen?

Warum die Frage? Auf der Shopseite ist der Eldarcodex vorübergehend nicht mehr verfügbar, ähnlich wie der Militarum Tempestus. Gibt es eigentlich schon von irgendeinem 6th-Edt.-Codex eine 2. Auflage (CSM, Tau, DA)?

Der Witz an Bier und Bretzel spielen ist, das die Leute sich vorher absprechen und ganz von alleine auf überstarke Kombinationen verzichten.
Da geht es eher darum, zu spielen was gefällt und was Spaß macht.
Funktioniert ja auch so gut, wenn man einfach mal seine Armee einpackt in den Laden läuft und schaut wer gerade da ist. Am Ende hat man dann vier Spieler im Laden die nicht gegeneinander spielen können, weil sich die Armeen die sie dabei haben gegenseitig aushebeln.

ich kann mir AM vs Eldar nur ganz schwer vorstellen. Eine imperiale und eine nicht-imperiale Fraktion, soweit so stimmig. Eine Fraktion davon gerade erschienen, okay, macht Sinn. Die andere aber dann schon 1 Jahr wieder alt? Das kauf ich den Salzstreuern nicht ab und macht mMn überhaupt keinen Sinn. Der Großteil des Eldar-Trains dürfte abgefahren sein.

Ich behaupte nämlich einfach mal dass der Großteil der Starterbox-Käufer heutzutage keine Starter sind, sondern Bestandsspieler die entweder
-eine enthaltene, vorhandene und kürzlich oder bald neu erscheinende Armee ausbauen
-die kürzlich oder bald erscheinende Armee anfangen wollen ( NEU muss es, Rüstungsspirale usw. )
-die nur das kleine Regelbuch wollen und die Minis verkaufen ( ja, kleines RB gabs dann später einzeln, heißt aber nicht dass GW das wieder macht. )

wie gesagt, reine Behauptung ohne Basis aber so stell ich mir das vor.

Folgerung? die nicht-imperiale Fraktion sollte noch in den Startlöchern stehen da der letzte nicht-imperiale Release ( Tyraniden ) dann schon wieder ein paar Monate zurückliegt. Und was steht an? Orks! sonstnochwas nicht-imperiales? Laut Gerüchteküche nichts konkretes.
Also dann
-Orks vs AM?
-Orks vs. BA?
-Orks vs. SW?

dann sind so die Varianten die ich für realistisch halte und auch einfach Sinn machen

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir AM vs Eldar nur ganz schwer vorstellen.

Wer ist da das BÖSE?
Eldar werden ja grob als "zu den Guten gehörend" eingeordnet, die einzige plausible Kombi wären daher Dark Eldar vs. Imps; DE haben keinen Digitalcodex, warten auf ihre neue Edition.

Was ist eigentlich aus der gerüchtelten Verlautbarung der Großen Weisen im Zusammenhang mit neuen Shop, FW, Digitalreleases und dem Ganzen drumrum geworden?
War die schon?
Kommt die noch?
Sollte sie es jemals gegeben haben?

Wer ist da das BÖSE?
Eldar werden ja grob als "zu den Guten gehörend" eingeordnet, die einzige plausible Kombi wären daher Dark Eldar vs. Imps; DE haben keinen Digitalcodex, warten auf ihre neue Edition.

es geht bei dem Universum doch nicht um "Gut" und "Böse" - das Imperium ist alles andere als gut. Es geht um Imperium vs. alles andere. Und Dark Eldar machen keinen Sinn, gibt es noch nichtmal den Ansatz eines Gerüchts zu. Zu Orks liest man aber schon eine ganze Menge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.