40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt aber der wahr ja noch aus der vierten.

@Curgur: wieso PSI ? Was mit neuen tollen Einheiten?

Na ja, die Psi Phase hat sich ja doch schon deutlich verändert. MMn zum besseren. Was meinst du mit tollen neuen Einheiten?
Denke nicht das nen Dex der von 6 auf 7 konvertiert wird viel neues bekommt. Schau dir die Wölfe an. Viel neues habe die nicht bekommen trotz konvertierung von 5 auf 7. Cybot? nicht wirklich neu nur neue Optionen. Der Schlitten? Eigentlich nur nen Upgrade für nen Existierenden Char. Der Flieger? Ja der ist neu aber auch schon seit einer Edi überfällig. Sonst noch was? Nö.

Deswegen glaube ich nicht das, sollte GW tatsächlich Dexe von 6 auf 7 bringen, da viel neues hinzukommt sondern nur aktualisiert wird.

stimmte Curgar zu ... vorallem da GW irgentwann mal gesagt hat das sie nachdem alle Codizies Aktuelle sind erstmal nur Aktualisierungen rausbringen wollen aber keine neuen einheiten ... Heißt ja einfach so viel wie das sich der ganze Codex durch Profil und Sonderregelveränderung verändern kann so das wir wieder unseren schwerpunkt auf andere einheiten legen (müssen) aber es sollen dann keine neuen dazukommen ... ich mit meinen 15k CSM hätte dann das glück nix kaufen zu müssen da von allem was es bei denen gibt mit meinen 3 Orden schon genug vorhanden ist XD bei anderen armeen sieht das dann anders aus ... aber erlich gesagt lieber so als wenn sie wieder alles nach 2 Jahren neu machen ... da bin ich auch ganz klar für die Codex Updates die natürlich wieder 39€ kosten werden ... weil is ja nen neuer Codex -.-

Warum? Was stört dich an dem Codex?

Der digitale Codex deckt mMn die Inquisition passender ab, als die Option im Codex: Grey Knights.

Den Codex in gedruckter Form zu haben, wäre zwar schön, würde aber auch mehr kosten. Und darüber würde dann auch wieder gemeckert.

So gibt es zumindest im Ansatz wieder die klassische Inquisition.

Weil ich die Codices lieber als Buch in der Hand halte, als eben in digitalter Form auf dem Tablet. Das gefällt mir einfach besser. Den Preis bin ich durchaus auch bereit zu zahlen. 😉

Besser als gar keine Wahl zu haben, ist es aber allemal.
Nein, da muss ich widersprechen! Der Soro Codex kotzt mich so an an, dass ich trotz des Besitzen des Digicodex keinen Bock mehr auf die Mädels habe, obwohl ich mich eigentlich hochgradig auf das Machwerk gefreut habe. Anders als die Codizes die ich in Papierform gekauft habe von Armeen die ich garnich sammeln wollte. Das hat teilweise so Bock gemacht, dass ich wieder damit angefangen habe. Das meine ich mit Geschacksache und ich muss meinem Vorredner hier zustimmen: Die Walh sollte beim Kunden liegen.
Ich hätte jedenfalls lieber garkeinen (/den davor vorhandenen WD-Codex) als diesen Schrott.

Mit der kurz ausgedrückten Formulierung "Schrott" meinte ich nicht den Inhalt, sondern das Gesamterlebnis, inklusive der Tatsache, dass ein Codexbuch ja auch den Spaß an der Armee und den Modellen erhöhen soll. Dieser hat genau das Gegenteil getan und daher ist der Digital-(only)Release des Sororitascodex für mich als Schrott zu bewerten. Gleiches gilt übrigens auch für den Inquidex, mit dem ich exakt die gleiche Erfahrung hatte.

Die Soros reizen eigentlich schon seit der 2ten Edi. Was mich aber immer davon abgehalten hat sind die Minis zu den ansonsten Coolen Artworks.
Der Digi Dex ist doch nur der an die 6te Edi angepaster WD Dex oder? Das allein fand ic hschon dreist, auch wenn der Dex nicht wirklich so schlecht ist wie er des öfteren dargestellt wird.
Mein Tip an GW, ne komplette Überarbeitung wie in der 5ten bei den Dark Eldar oder den Necrons und die Mädels sind nen neues Zugpferd im Stall.

@hannes:

Welches Endgerät benutzt du denn? Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das die eBook Version im Vergleich zur IBook Version stark abbaut. Besonders was Formatierung und Lesekomfort angeht, zumindest auf dem IPad, auf anderen Geräten Habe ich wenig Erfahrung damit.

- - - Aktualisiert - - -

@Curgar:

Das ist auch wieder eine verallgemeinerte Aussage, der WD-Codex war ziemlich bescheiden, ja, aber der Digital-Only Codex lässt sich mMn zumindest für Freundschaftsspiele gut hernehmen. Der Unterschied zum WD-Codex ist auch vorhanden und auch wenn ich persönlich den Codex: Hexenjäger immer noch für die beste Version halte, spiele ich gerne mit dem digitalen Codex.

Was den Sororitas wirklich fehlt, sind ein paar kleinere Anpassungen um als eigenständige Armee rund zu laufen, ansonsten helfen verbündete Einheiten des Astra Militarum (Imperiale Armee) oft Wunder.

eBookversion. Und ja, mir ist zu Ohren gekommen, dass die schlechter sind als die Apfelversionen.
Aber wie gesagt, es geht mir nicht um die Fehler die drin sind. Ich war sogar vom Inhalt her eher positiv überrascht, im Hinblick auf den Background, sondern darum, dass mich weder das Medium anspricht, noch das Medium als Digitales im speziellen Zusammenhang mit Tabletop. Liegt vielleicht auch daran, dass spielen für mich immer ein unwichtigerer Teil de sHobbies war und auch bleiben wird. Darum bin ich mit dem digitalen Zeug fertig und wenn nur noch Sachen digital kommen lass ich die dann halt aus.

@Curgar: so siehts aus! Auch wenn ich das mit der Modellschönheit anders sehe.

Bei 39€/Buch kann es nicht unwirtschaftlich sein. Sicherlich ist es unwirtschaftlicher als ein Ebook, aber die 2-5€ Transport-/Lager-/Bindungs- und Druckkosten sollten nicht das Problem sein.

GWs Problem ist eher, dass sie aufgrund fehlendem Marketing nicht wissen, wie groß der Bedarf ist, wobei ich da dann nicht verstehe, warum sie nicht einfach 1000 produzieren, auch MO-only, und dann immer mal wieder etwas nachproduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.