40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem weil man das 25er Jubiläum von HeroQuest ignoriert hat.
Fällt wieder in die Kategorie Fantassy interessiert bei GW keinen.

Soweit ich weis, ist Heroquest aber kein reines GW Spiele gewesen, sonder wurde nur von GW unterstützt.

HeroQuest ist ein Brettspiel, das sich an Fantasy-Rollenspiele anlehnt. Das Spiel von Stephen Baker entstand im Zusammenarbeit mit Games Workshop und erschien beim Hasbro-Label Milton Bradley 1989 in verschiedenen Sprachen in Europa und Australien. 1990 erschien eine geänderte Ausgabe in den USA.[SUP][2][/SUP] Games Workshop verkaufte alle vorhandenen Materialien im April 1993 an Hasbro;
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HeroQuest_(Brettspiel)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, ist Heroquest aber kein reines GW Spiele gewesen, sonder wurde nur von GW unterstützt.

HeroQuest ist ein Brettspiel, das sich an Fantasy-Rollenspiele anlehnt. Das Spiel von Stephen Baker entstand im Zusammenarbeit mit Games Workshop und erschien beim Hasbro-Label Milton Bradley 1989 in verschiedenen Sprachen in Europa und Australien. 1990 erschien eine geänderte Ausgabe in den USA.[SUP][2][/SUP] Games Workshop verkaufte alle vorhandenen Materialien im April 1993 an Hasbro;
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HeroQuest_(Brettspiel)

Wenn GW wollte könnten die locker ein Whf Brettspiel rausbringen das wie HQ ist aber anders heißt, Sigmars Quest vll.
Oder halt eine Neuauflage von Warhammer Quest oder wie das hieß.

Nun ja, Neuauflage von Space Hulk. Ok...

Könnte der Zug wirklich für abgefahren sein. Damals war das Spiel arg limitiert und man hatte seitens GW die Nachfrage unterschätzt. Lustigerweise hatte man dann beim eigentlichen Newcomer Dreadfleet zwei Jahre später dann deutlich mehr Boxen produziert und blieb dann drauf sitzen. Na woher kam das wohl?

Wird sich zeigen. Ich hab mein Space Hulk noch und irgendwie sehe ich jetzt keine große Nachfrage mehr für. Eventuell gibt's aber noch einige BA-Spieler die sich die Terminatoren sichern wollen, wer weis.

Mit Space Hulk könnte ich durchaus leben... wenn die Neuauflage mindestens 20-30€ billiger wäre als die Erstauflage. Das hat mich damals daran gehindert, das Spiel zu kaufen, obwohl ich durchaus daran interessiert war. Aber vermutlich würde es eher 20€ mehr kosten als damals...

davon kannst du ausgehen ;-)

Space Hulk hat 2009 den BGG Brettspiel des Jahres-Preis gewonnen. Boardgame Geek ist die weltweit größte Brettspiel-Community. Die Resonanz auf die 3. SH Edition war durchweg positiv - abgesehen von dem einen Punkt, daß die Verfügbarkeit durch den Limited Release künstlich verknappt worden war. Man sollte folglich nicht unterschätzen wie sehr das Spiel außerhalb des Tabletop-Marktes Kunden findet

Anders als HeroQuest und StarQuest/Space Crusade, welche Milton Bradley (MB) Produkte waren, für die GW Artwork, Teile der Regeln und die Miniaturen beisteuerte, ist Space Hulk zu 100% von Games Workshop. Sie müssen in gewissen Abständen Produkte mit diesem Trademark anbieten, weil das TM sonst auch verfallen kann

Denkbar wäre daß die Neuauflage ergänzende Modelle und ein paar neue Missionen enthält. Dann wäre es außerdem keine Kundentäuschung den letzten Release als Limited Edition angeboten zu haben, was zum Beispiel im BGG Forum als Argument gegen eine Nachproduktion diskutiert wurde. Bereits aus diesen formellen Gründen könnte hier also etwas ähnliches wie mit den verschiedenen Dark Vengeance Starterboxen passieren und das 2009er Space Hulk ein wenig verändert erscheinen.

Auf Warseer kam der Gedanke auf daß die Blood Angels mit Deathwing Terminatoren ersetzt werden könnten um die Deathwing-Erweiterung der 1. SH Edition nachzuahmen. Das halte ich angesichts der Gerüchtelage aber für unwahrscheinlich - cool wärs natürlich schon

Ich kenne einige Interessierte, die letztes Mal leer ausgegangen waren oder vom Spiel erst in den letzten Jahren erfahren haben und die die horrenden Ebay-Preise nicht bezahlen möchten, und für die ein solcher Re-Release ein Must-Have darstellt

Das gute an Space Hulk ist daß es ein abgeschlossenes Spiel darstellt. Gerade bei Ex-TT Spielern, die Familie und wenig Zeit haben, war es sehr beliebt

Die letzte Auflage betrug so Aussagen auf einem Games Day 75000 Exemplare der englische Edition, dazu kamen noch weitere Sprachversionen in geringerer Stückzahl. Davon dürfte mittlerweile nicht mehr viel New-In-Box zu kaufen sein

Entschuldigt den langen Post aber ich liebe dieses Spiel

Zuletzt bearbeitet:
@Warmaster:
Deine Liebe zu Space Hulk und Dein Wissen darüber in allen Ehren, aber vieles von dem was Du schreibst ist spekulativ. Man kriegt noch einige OVP Boxen davon. Klar für 150-200 Euro, aber das ist das was dafür verlangt wird, nicht was dafür gezahlt wird. Space Hulk spricht meine ich auch eher die Nostalgiker und die Leute an, die jeweils eine der beiden Armeen spielen und tolle alternative Modelle suchen. Denn das Spiel an sich ist eigentlich dröge. die beiden Seiten sind unausgeglichen und gerade für den Symbiontenspieler ist es eher langweilig. Hinzu kommt die Spiellänge, die den Casualgamer auch noch abschreckt. Aber ich finde es auch toll, aber aus beiden oben genannten Gründen.

Boardgame Geek ist eine große Brettspiel-Community, ja, aber die größte? Und wenn dann auch nur im Netz. Also auch nicht so wirklich aussagekräftig, wenn der Release von SH dort vermutlich auch aus Nostalgie und der daraus resultierenden Euphorie zu einer sehr großen Akzeptanz geführt hat.

Leicht zu verändern sind se auch nicht durch neue Gussrahmen. Der Aufwand würde nicht die möglichen Verdienste rechtfertigen.
Das ist jetzt natürlich auch nur meine Meinung.

Ein Trademark verfällt auch nicht innerhalb von 5 Jahren. Die Rechte liegen bei GW und fertig. Da liegen sie schon seit 25 Jahren. Und da alles darin aus dem 40k Universum ist, wird sich jeder der versucht das z ukopieren oder weiterzuverarbeiten die Zähne ausbeißen.

Zuletzt bearbeitet:
via an anonymous source on Faeit 212 ***
An Ulthwé Strikeforce supplement for Codex Eldar is on the horizon with new plastic Warlocks. GW realizes that Eldar players can and do field many Warlocks as part of the HQ Council, so they are giving this the dedicated plastic multi-part infantry kit treatment rather than offering only one or two single plastic character clam-pack models (which would put a limit on posing options, etc.)

As you know the current Warlock models are very dated, a few of them being Jes Goodwin's "evergreen" sculpts which have stood the test of time since the early 90's. Jes has wanted these classic models to be redone for a long time. The Ulthwé supplement will be the perfect opportunity to release the new kit (which of course will be usable by all Eldar warhosts, not just Ulthwé).

The supplement itself is largely based on Phil Kelly's brilliant Ulthwé Strike Force army list from Codex: Eye of Terror way back in 3rd edition. We can expect the usual background section which will greatly expand on what we know about Ulthwé along with Warlord Traits, wargear, Cities of Death / Stronghold Assault strategems, etc.

I WANT TO BELIEVE!

Ich würd trotzdem Space Hulk kaufen wenn es denn käme....damals hab ichs leider verabsäumt da ich "limited" einfach net ernst genommen habe! Nur um das Thema nochmal aufzugreifen.

Eldar Supplements.....naja von mir aus. Ich mag weder gegen straight Eldar antreten noch "damit antreten". Von daher is es mir auf Österreichisch gesagt einfach "Blunzn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.