40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,
ich hab mal mitbekommen das von den Auserkorenen Chaos Marines ein Plastikkit rauskommen sollte.
Is da was wahres dran oder war das nur ein Fake?
Immerhin hatte GW mit dem Pack Sturm der Vergeltung wo neue Auserkorene drin waren so ne Art andeutung gemacht.
Ebenfalls sollten neue Havocs rauskommen,die meiner Meinung nach eigentlich schon lange überfällig sind.
Vielleicht weiss jemand was von euch oder hat etwas mitbekommen.😉
Gruss Artorius

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht die meisten Händler haben die nicht mal bestellen können,
Nun, vier Läden die ich kenne (keine Online, weit entfernt von einander) haben die Bücher problemlos bestellen können. Weiterhin sind die noch hier und da online auf Lager. Klar, lange halten die Bestände nicht, aber es gab ausreichend.

Servus zusammen,
ich hab mal mitbekommen das von den Auserkorenen Chaos Marines ein Plastikkit rauskommen sollte.
Is da was wahres dran oder war das nur ein Fake?
Immerhin hatte GW mit dem Pack Sturm der Vergeltung wo neue Auserkorene drin waren so ne Art andeutung gemacht.
Ebenfalls sollten neue Havocs rauskommen,die meiner Meinung nach eigentlich schon lange überfällig sind.
Vielleicht weiss jemand was von euch oder hat etwas mitbekommen.😉
Gruss Artorius

Davon ist nichts bekannt.

Das Gerücht um die Havocs und Auserkorenen ist schon ne Weile alt und wurde zusammen mit den Gerüchten um einen neuen Chaos-Cybot gehandelt, letzterer ist mittlerweile ja erschienen. Ich vermute, dass diverse andere Kits bereits fertig sind und nur auf ein entspr. Zeitfenster warten. Würde ausserdem darauf wetten, dass diese, ähnlich wie die neuen Tyraniden, zu gegebener Zeit als Zwischenrelease eingeschoben werden.
Eine ähnliche Entwicklung lässt sich bei den Tyras erkennen. Auf der neuen 10mm Rundbase der Tyra-Landungskapsel steht "GW 2013". D.h. man kann davon ausgehen GW hat 2012 mit deren Planung und Konzeption begonnen.
Wenns dann irgendwann an Chaos-Campagnen-Supplements a la Baal geht, dann haben sie Luft für überarbeitete götterspezifische (überfällige) Kulttruppen.
Mittlerweile muss man GW einfach zugestehen, dass sie ihre Lecks recht gut im Griff haben und dadurch einfach für jede Menge Überraschungen gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Es gab aber auch einige Bestätigungen der Existenz schon lange überfälliger Modelle. Jes Goodwin hatte bspw letztes Jahr darauf hingewiesen, daß die neuen Eldar Jetbikes produktionsfertig sind aber man sich zwischen ihnen und den Phantom-Konstrukten entscheiden musste.

Mehr als das dann Erschienene passt halt nicht in eine Release-Welle. Wenn man die Formulierung im Regelteil des Iyanden Supps liest (ungefähr "Es dürfen nur Regeln aus einem(1) Eldar Supplement für ein Detachment verwendet werden) lässt sich zumindest vermuten daß die Kombination Supplement und/oder Kampagnenbuch plus Modelle-Welle GWs Zukunftsmodell für Releases sein dürfte. Und wenn die Jetbikes überarbeitet wurden, dann auch die Shining Spears, die anderenfalls nicht kompatibel wären. Dann liegt auch ein Warlock Council auf Jetbikes nicht mehr fern, was sich alles parallel zu einem Saim-Hann Supplement oder einem Kampagnenbuch verkaufen lässt

Hastings hatte 2012 Plastik-Kyborgs gesichtet, die scheinen auch noch zu kommen

- - - Aktualisiert - - -

RedS8n, Mod im DakkaDakka Forum postete eben

As one is sure you all know the recently released Leviathan supplement sold out pretty sharpish on the webstore and in most GW stores too, with many not receiving as many copies as they would have liked.

However all is not lost as GW - in further proof that we are indeed in the End Times - appear to have realised this is not too helpful for .. well.. most people really, and will be rushing out a softcover reprint.

Theoretically this should occur before Xmas this year.

To this end the GW stores -- in the UK anyway -- are trying to gauge the rough number of people who would be interested in a purchase of the Leviathan book and are supposed to try and relay this information to GW HQ by store closing time on Sunday the 23rd of November.

So if you are interested in purchasing a physical copy then it may well be in your interests to get into contact and let them know.

Currently one has, alas, no information with regards to how this might affect independent stores, but it would seem reasonable enough to assume they will also have access to any such reprint.

GW sammelt Informationen über das Interesse an Shield of Baal - Leviathan Büchern um Entscheidungen für einen Druck der Softcover-Ausgabe (möglicher Release im Dezember) treffen zu können. Nice

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich zumindest vermuten daß die Kombination Supplement und/oder Kampagnenbuch plus Modelle-Welle GWs Zukunftsmodell für Releases sein dürfte.

Also so wie ich das sehe hat sich das Zukunftsmodell von GW seitdem mehrfach geändert.
Iyanden war das erste Supplement seit der 4ten-Editions-Catachan-Überarbeitung falls ich mich nicht irre.
Danach hat GW eine Menge verschiedener Dinge ausprobiert, von denen einige - meines Eindrucks nach - so furchtbar liefen, dass wir zukünftig nichts dergleichen mehr sehen dürften. Namentlich wohl der "Legion of the Damned"-Codex, als auch das Militarum-Tempestus-Gedings.

Das Kampagnen-Box-Regel-Modell-Release-Vorgehen hingegen scheint bisher gut funktioniert zu haben, ebenso wurden die Supplement-Codex-Doppelreleases seit den Orks gut aufgenommen worden zu sein.

Die Tyranidenmodellwelle ohne Codex hat auch in mehr als diesem Forum positives Feedback bekommen.

Vllt spricht da der Träumer aus mir, aber ich glaube GW ist inzwischen zumindest auf einem besseren Weg, als vor zwei Jahren.

Ich finde den neuen Weg von GW absolut in Ordnung.

Solange sie diesen Weg fortsetzen, unterschreibe ich dieses Aussage zu 100%. Das Release von den Tyras ist mein ganz persönliches Highlight des Jahres und ich hoffe das Shield of Baal uns noch ein wenig länger begleiten wird, ohne das sich die Dämonen einmischen, wie im aktuellen BA Dex angemerkt. Mal wieder nur 2 Fraktionen in einem Kampf bzw. längeren Kampange zu sehen, wäre schon cool. Aber erstmal abwarten, was dann das dritte Buch bringt. Deathstorm wird ja dann eher wie Stormclaw sein, wobei ich hier noch am überlegen bin, ob es sich rentiert, sich wegen dem (zugegeben sehr beeindruckenden) Symbiarchen die Box zu holen.

Was nur weil der Hersteller was so teuer macht, dass man sich etwas nicht mehr leisten will (will ist was anderes als kann), und man für sich sagt ok dann halt keine 6te Armee, ist das gut?

Ich glaube nicht.

Sehe ich ein wenig anders. GW ist deutlich Zeitaufwendiger durch die Bemalung und auch nicht gerade Platzsparend. Ich hab selbst jetzt nur noch meine Tyras und 1 Gefechtskompanie meines Ordens. Die Marines kann ich locker in einem Koffer unterbringen. Tyras sind teilweise in der Vitrine, teils in Koffern untergebracht, für eine weitere Armee wäre überhaupt kein Platz mehr, egal ob es jetzt billig oder teuer ist. Insofern find ich es gut, dass man nicht mehr länger, den Hype auf X Armeen verfählt sondern sich lieber eine rauspickt und die dann wirklich spielt. GW ist halt kein Skirmish mehr, wo eine Handvoll Figuren ausreicht. Insofern muß man sich entscheiden, was man will und ich bevorzuge in diesem Fall eine größere Sammlung meiner Lieblingsfraktion anstatt viele Kleine, die nie bemalt werden.

Die hohen Preise der Bücher bewirken schon, daß man weniger kauft. In den Editionen davor hab ich mir regelmäßig die neuesten Bücher besorgt, besonders zu Zeiten der Softcover-Ausgaben, die kaum mehr als Comic-Tradepaperbacks kosteten. Seit der 7., die Codex, Supplement und sehr Fluff-haltige Painting Guides (eigentlich ein klassisches Sourcebook wie in anderen Systemen) gebracht hat, leiste ich mir auch keine auch nur annähernd vollständige Sammlung mehr. Die Lücken fülle ich langsam aber günstig mit Ebay-Auktionen. Jetzt wird eben nur für die 2-3 aktuell gespielten Armeen gekauft, und auch dafür erstmal nur das nötigste

Shield of Baal geht preislich für den Inhalt in Ordnung, Bücher mit zusammen 200 Seiten, dazu Hardcover und Schuber, sind okay für 60 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Hype verfallen ist doch eher was aus dem Bereich Geistige Reife entwickeln und sollte nichts mit den Gebaren des Herstellers zu tun haben.

Logisch, aber genauso könntest du anderen Herstellern vorwerfen, dass sie dich dazu animieren, aufgrund kleinerer Miniaturpaletten, alle Fraktionen zu sammeln. Wie man es dreht und wendet, es ist deine persönliche Entscheidung wieviel man in Hobbys investiert, doch Platz und Lagerung sind ebenfalls wichtige Punkte hierfür und können dir die Entscheidung abnehmen. Ich habe ja auch nicht mehr Möbel zuhause als ich in meiner Wohnung unterbringen kann, egal wie günstig oder teuer die aktuell sind.

Was dann aber den Vorteil hat, dass man anderen Spielern auch mal ne Armee für Testpspiele stellen kann.

Oder halt 4 mögliche Testarmeen 😀
Aber es muss ja nicht bei Testarmeen bleiben. Ich habe meine zusätzlichen Armeen durchaus schon Freunden geliehen, um damit Kampagnen zu spielen. Für viele, die mit dem Basteln und Malen nichts am Hut haben ist sowas schon ne Einstiegshürde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.