40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stil hin oder her. Wenn bei x Modellen die Beine beinahe gleich und extremst ähnlich zu einem Vorgängermodell sind kommt mir das ziemlich spanisch vor.

Wieso, das Vorgängermodell sieht gut aus, würde mich also nicht stören. Von den alten Captains lassen die sich doch auch inspirieren, wobei die nicht so dolle sind, wie ich finde.

Der alte Zinn Waaaghboss (3.), der Black Reach Waaaghboss (5.) und Grukk aus Stormclaw (7.) sehen sich auch sehr ähnlich. In Einzelfällen finde ich das nicht so schlimm

- - - Aktualisiert - - -

Die neue Basegröße - Rund 32mm - dürfte nicht die Ovalbase des Symbiarchen sein, denn ovale werden anhand ihrer breitesten Seite bezeichnet. Entweder ein Fehler seitens Natfka/Quelle oder eine zweite neue Basegröße, wir werden's bald wissen.

Stil hin oder her. Wenn bei x Modellen die Beine beinahe gleich und extremst ähnlich zu einem Vorgängermodell sind kommt mir das ziemlich spanisch vor.

Dann unterstelle ich dir einfach mal völlige Ahnungslosigkeit von Produktionsprozessen.

Und ein paar ähnliche beine haben alle Space Marines auch, gewisse Elemente Ziehen sich nun mal durch die Armeen, und bei den Nurgle Modellen stört das noch mit am wenigsten.

Das ist vielleicht gewollt? Wiedererkennungswert und so.

Zumal man tatsächlich das Rad ja nicht immer neu erfinden muss, siehe z.B. Tyranidenkrieger von Anfang diesen Jahres: optisch identisch, nur leicht neue Posen, mehr Teile sauberere Gussgrate, besser ausgenutzte Rahmen. gleiches gibts zur Zeit zu Hauf.

Lediglich komplett neu modellierte Modelle fallen oft negativ auf und das liegt halt einfach daran, dass Gw die guten Designer weggelaufen sind. Sowas fällt natürlich bei den filigranen und realistischer designten Modellen bei HdR eher auf, aber bei WHF und 40k kann man das auch schon seit einigen Jahren beobachten.

Shield of Baal und Space Hulk Symbiarch haben eine Menge Unterschiede. Das linke Bein ähnelt sich noch am meisten, die Pose und die signifikanten "Fußnägel" mögen dafür verantwortlich sein. Aber im direkten Vergleich sind vom Kopf über Schultern bis zu den Armen viele Unterschiede erkennbar

Broodlord_model_space_hulk.jpg

new-tryanid-broodlord-2.jpg

Beide könnten sogar theoretisch zeitgleich entworfen worden und erst nacheinander in die Produktion gegangen sein

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Der Sprung vom alten klassischen Symbiarch (Pariarch) zum heutigen wurde ja schon vor einigen Jahren vollzogen. Ein solch älterer Anführer einer Symbiontengruppe in Plastik wäre natürlich auch cool gewesen

img_0166__sized.jpg

DSCN9965-13150425.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Welche Basegröße soll das dann beim Symbiarch sein?

Eine ovale Base noch unbekannter Größe. Die ersten Bilder des White Dwarf dürften in den nächsten 36h auftauchen, dann wissen wir mehr

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Der Sprung vom alten klassischen Symbiarch (Pariarch) zum heutigen wurde ja schon vor einigen Jahren vollzogen. Ein solch älterer Anführer einer Symbiontengruppe in Plastik wäre natürlich auch cool gewesen

Ich glaube das auf dem ersten Bild ist eher ein Patriarch mit Magus.

Der Patriarch sitzt an der Spitze einen Symbiontenkultes und hat nichts mit dem Symbiarchen zu tun, ein Symbiarch ist nicht anderes als eine art Truppführer der Symbionten

Jein, du hast im Prinzip nicht unrecht...

Nur, das sind beides Patriarch-Modelle. Das zweite war spielbar in den Armeelisten der 1. Edition, White Dwarf UK 116 und White Dwarf UK 145 und der Wh40k Compilation, danach in der 2. Edition im Codex: Tyraniden. Den anderen Patriarch gabs zusätzlich als Vitrinen-Modell (der auf dem Thron) in Begleitung eines Magus Advisors zu kaufen.

Der Einheitentyp Patriarch wurde später gestrichen. Dann kam ein neuer, der Broodlord (dt. Symbiarch) - die Funktion im Fluff ist sehr ähnlich. Beide sind der erste und älteste Symbiont einer Symbionten-Gruppe. Games Workshop definiert nicht klar ob sie dasselbe sein sollen und nur der Name geändert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Shield of Baal erhält ein weiteres eBook. Die Geschichte handelt von Tyraniden, Dämonen und einem versprengten Grey Knight. Klingt ganz interessant

Dread-Night.jpg

A lone Grey Knight awakens on a devastated world. As a long night progresses, he finds himself in the midst of a vicious war between daemons and tyranids. Trapped between these deadly foes, he salvages a Dreadknight warsuit from a fallen comrade and heads in search of Salvation – but just what is Salvation?

http://www.blacklibrary.com/warhammer-40000/dread-night-ebook.html

Die Fotos der neuen Box, Deathstorm, sind unterwegs. Felwether im Warseer Forum hat den WD erhalten

Felwether

White Dwarf just arrived. The Deathstorm box is €100. Karlaen looks pretty cool, he's got a storm bolter and thunder hammer and a cool iron halo built around a chalice. I'll try to get some pics up later on.

White Dwarf also mentions new 32mm round bases for release which is weird.

Perhaps most interestingly, the Next Week section has the line "On deadly wings they come". Codex next week?

*Sorry wegen des Tripple-Posts, dachte die werden automatisch verknüpft*

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber die Vermutung ist so gut wie jede andere.

Du meinst das wird ein weiterer Codex ohne neue Einheiten?
Nicht dass die BA nicht noch genug Einheiten zur Überarbeitung hätten, aber schade wäre es schon, wenn es aus Zeitnot ein Vanilla Codex 1.1 würde.
Neues Spielzeug ist immer cool und die BA haben nicht soviele Eigenheiten wie z.b. die Grey Knights.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.