40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man mit dem Modell von Smaug vielleicht den Thunderhawk proxen?...:wacko::eagle:

Ansonsten bin ich höchst angetan von den Bildern, welche von den neuen BA-Taktischen so geliefert werden. Was die Modellreihe angeht eine in Richtung Perfektion gehende Truppe. Das erhöht schon massiv den Druck, sich den Leckermäulern in Rot tatsächlich doch mal ernsthaft zu widmen... aber bei 2000 Punkten ist Schluß, ehrlich!

DeusExMachina schrieb:
Die meisten die sich hier aufregen spielen keine Turniere, noch sind sie fähig genug zu erkennen das die Base Größe Spielerisch fast nichts ändert
Die grösseren Bases geben ein schon gewisse kleine Vor und Nachteile . 😉

Die Raumverdrängung ist viel grösser , man kann also besser Wege zustellen oder generell besser was abschirmen .
Mit grõsseren Bases ist man auch etwas besser vor Schablonen geschützt .
Nachteil ist aber das man im Nahkampf weniger Modelle effektiv zum zuschlagen kriegt .

Die grösseren Bases geben ein schon gewisse kleine Vor und Nachteile . 😉

Die Raumverdrängung ist viel grösser , man kann also besser Wege zustellen oder generell besser was abschirmen .
Mit grõsseren Bases ist man auch etwas besser vor Schablonen geschützt .
Nachteil ist aber das man im Nahkampf weniger Modelle effektiv zum zuschlagen kriegt .

weitere Auswirkungen die mir mit größeren Bases einfallen:

-schwereres Schocken
-schwerer sich in Deckung zu verstecken

Ich weiß nicht so recht, ob mir die neuen Basegrößen gefallen. Die Marines sehen darauf irgendwie mickrig aus. Schön, dass die Füße nimmer überstehen, aber da hätte ich lieber kleine Ovalbases gesehen. Die wären auch super für Hormaganten gewesen.
Allerdings sehen die neben Imp-, äh ich meine Astra-Allies bestimmt eindrucksvoller aus mit den großen Scheiben.
Zum Glück kann ich meine par Servo-Fists noch ohne Probleme umbasen. Das heißt, FALLS das jetzt für alle Dosen so kommt. Bisher sinds ja wohl nur die Bloodies.
Ich meine selbst WENN GW von jetzt ab alle Dosen-Boxen mit den neuen Bases bestückt, ist immer noch jede Menge von dem alten Kram im Umlauf. Und eine weltweite Rückrufaktion ist wohl eher unwahrscheinlich 😉

P.S.: Seid ihr eigentlich sicher, dass es eine neue Basegröße ist? Vielleicht sind Blood Angels einfach nur kleiner 😛

Ich finde das mal wieder eine Panikmache der Community. Keiner weiß wie die Geschichte mit den Bases weiter geht. Das gleiche passiert im Fantasy Bereich mit den Elfen... es wird damit "gedroht" mit WHF aufzuhören wenn man HE und DE gemeinsam aufstellen kann usw.

Und ja ich wäre selbst ein betroffener. Dosen sowie Hochelfen, aber mich juckt das (noch) nicht. Selbst wenn es so kommt werden neue Minis umgebased und alte werden dabei belassen. Im Grunde würde ich es besser finden das mmn Space Marines eine größere Base "verdient" haben. Ausserdem bietet es mehr Platz für die Basegestaltung.

Ein paar Seiten hatte jemand angesprochen das Drittanbieter eine Art Erweiterung für alte Bases rausbringen könnten. Ich wette dass irgendwie sowas in der Art kommen wird, dann wäre das Problem ja nur noch halb so schlimm 😉

Man muss dabei aber auch bedenken, dass die Terminatoren neu skaliert wurden. Alte Zinntermins sind eben nen Kopf kleiner und schmaler als die neuen Plastikvarianten.
Daher wäre es interessant, ob bei neuen SM-Bausätzen auch etwas am Maßstab gedreht wurde, bzw. ob die neuen Marines etwas mehr in Richtung True-Scale gehen. Ganh Da das aber bedeuten würde, dass die neuen Bausätze nciht mit den alten Bitz kompatibel sein würden, glaube ich das eher nicht.

Das hoffe ich wie gesagt ganz stark. Dass die Miniaturen (gerade die SM) mit der Zeit stetig etwas größer werden ist nicht von der Hand zu weisen. Und wer bei dem 2013er Taktischen Trupp genau hinschaut erkennt auch bereits verbesserte Proportionen. Der BA TT scheint in die selbe Richtung zu gehen. Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass man durch eine simple Verbreiterung der Oberschenkel und Verlängerung und Verbreiterung der Unterschenkel bereits einen enorme proportionelle Aufwertung erfahren würde (gemäß dem wundervollen Karl Kopinski-Space Marine).. 😉

Der San-Priest, die TK und die San-Guad sind von der GW-Seite verschwunden...
Das ein neuer Priest kommt war ja schon angekündigt.
Das die TK weg ist verwundert mich allerdings sehr, ebenso die Sanguard.

...könnte die TT-Box eine "alles an BA-Servorüstungsbox" sein?

in der Box Deathstorm sind ja noch TK drin... meint ihr es wäre Möglich das GW alle Altbestände dort hineingepackt wegen einem neuen Bausatz (und dadurch nicht auf den alten sitzen zu bliben)?

Zuletzt bearbeitet:
in der Box Deathstorm sind ja noch TK drin... meint ihr es wäre Möglich das GW alle Altbestände dort hineingepackt wegen einem neuen Bausatz (und dadurch nicht auf den alten sitzen zu bliben)?
weder die TK noch die Sang. Garde werden eine neue Box bekommen. Die sind noch sehr aktuell, auch von der Gussschärfe.

...könnte die TT-Box eine "alles an BA-Servorüstungsbox" sein?
einfach nein. Warum? Weils keine "Springer-Beine" sind

Das BA Codex Cover, nice. Guter Fund Waaagh! Der Assault Marine mag zwar schlicht ausssehen aber genau das gefällt mir. Keine Vampirzähne, keine Schlafröcke, keine Goldkettchen. Sehr schön 😉

Ob wohl doch noch der von Lords Of Wargaming für 2014 angekündigte Plastik-Necronlord kommt? Aber auch so war 2014 eins der, wenn nicht sogar das release-reichste Jahr GWs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.