40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mich mal unbeliebt:

Die letzten Boxen von GW waren nicht mehr maßlos überteuert (also nicht SM-AA-Tank-überteuert, oder Blutritter-überteuert), sondern nur noch normal überteuert. Habt ihr in Betracht gezogen, dass das für Smaug auch zutreffen könne?
Also, dass er es - für GW Maßstäbe - vllt "wert" sein könnte.
Ich meine ihr habt nichtmal das Modell gesehen...
Geschweige denn den Bausatz...

Das sehe ich auch so. Erstens soll der sehr groß sein, zweitens ist er komplett aus Resin und damit vermutlich in Handarbeit hergestellt. So gesehen geht das vielleicht durchaus in Ordnung.

Sehe ich anders. 400 Euro toppen ja fast alle Forgeworld-Preise. Und Resin wird benutzt wenn geringe Stückzahlen produziert werden, weil es dann billiger als Plastik ist. Wenn er nicht wirklich gigantisch groß ist, ist er derbe überteuert. Aber GW denkt wohl dass nur Sammler ihn kaufen werden und Sammler gucken nicht auf den Preis.

Da weder du noch ich das Modell gesehen haben, können wir das gar nicht vollends beurteilen. Und 400€ toppen mitnichten die Preise der (vermutlich am ehesten vergleichbaren) Forge World Großmodelle wie Titanen etc.
Die Wahl des Materials ist auch relativ. Bei der angegebenen Größe und vermutlich absetzbaren Menge wäre Kunststoff so oder so unrentabel. Fakt ist aber, dass die Kosten pro Modell bei Resin höher sind, als bei Kunststoff.

Ich lese in den letzten Tagen wieder im BA Codex und da ist mir aufgefallen, dass die Kampagne Shield of Baal: Leviathan schon versteckt angekündigt wurde, auch das es ein Krieg an zwei Fronten ist...einmal gegen Tyraniden und Dämonen. Also können wir davon ausgehen, das Dämonen auch noch eine Rolle spielen werden.

Kann sein das es auch bereits schon diskutiert wurde (irgendwo in den Annalen des Forums), in dem BA Codex wird auch in einem halben Satz auf eine unbekannte Fraktion hingedeutet (Der Verrat von Sem'el). Mir macht sich da auch der Gedanke breit, dass wir noch mit einer neuen Spezies überrascht werden. Es heißt ja die ganze Zeit, es wird noch etwas kommen, was uns alle schockiert. Da GW aktuell einen Hammer nach den nächsten raushaut, wäre dies nicht ganz unvorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tyraniden UND Dämonen?!? Irgendwie sollte sich doch der Schatten im Warp (Voraussetzung für Tyras) mit einem klassischen Warpsturm (Voraussetzung für Dämonen) beißen oder?

Naja, überteuert ist so ne Sache sie haben in den letzten Jahren auf extrem überteuert umgeschwenkt und bleiben nun dabei (einfach mal Nachtsichel oder Dakkajet mit neueren Fliegern Nephilim-Jäger, Voidraven Bomber oder SW-Flieger vergleichen) wenn jetzt also die preise nicht noch höher werden, bleiben sie mAn dennoch extrem überteuert und nicht plötzlich "nur überteuert" weil langsam gewohnt - ja ich weiß das es so was wie eine Inflation gibt und man heute nicht mehr in Ostmark rechnen sollte, aber damit GWs Preisanpassungen der letzten Jahre aufgefangen werden, müssen nochmal 10 Jahre vergehen...

Also ich bin heute morgen zum ersten mal seit langem aufgestanden, habe die Warhammer-News gecheckt und war anschließend tatsächlich besser drauf als vorher. 😉

Deathstorm: ich wollte mir zu Weihnachten einen Furioso Bot holen (ca. 35 Euro). Nun bekomme ich über einen Freund der sich die Box holt für 40 Euro (5 Euro mehr) den Bot, nen Trupp Todeskompanie (ich brauchte eh noch neue Sturmtruppler und es wird sowieso alles zu Black Templars umgebaut), Shooty Termis und nen hässlichen Captain den ich irgendwie verwurschteln oder bei ebay verticken kann. Für den captain bekomme ich bei ebay sicher 15 Euro, sodass ich insgesamt 10 Euro weniger als für den einzelnen Bot beim billigsten Anbieter zahle und noch 11 Minis umsonst bekomme.

Neue Bases für alle Marines: viele Whinen jetzt aber fordern gleichzeitig True Scale bzw bessere Proportionen. Ich denke das ist ein Schritt in die richtige Richtung und bin bereit alle Marines Umzubasen (auch wenn ich generell gegen die vielen unterschiedliche Bases von GW in letzter Zeit bin zwecks Einheitlichkeit). Ich finde größere Bases schöner und stimmiger und befürworte gleichzeitig jegliche Abgrenzung von Marines gegenüber normalen Menschen aka Astra und Co. Insgeheim habe ich auch die Hoffnung dass der BA TT leicht größere Modelle enthält als die bisherigen Marines (wie ja auch schon der 2013er TT zumindest leicht gefälligere Proportionen hatte).

Neuer BA TT auf neuen Bases: Siehe oben + jede Menge neue Tabards für meine BTs die gleichzeitig die perfekte Länge für Paladine bzw taktische Marines haben (nicht so lang wie die der Protektorgarde aka Schwertbrüder).

Ich bin ausnahmsweise zufrieden! 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.