40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Verständnisfrage noch einmal zum kommenden Eldar Release. Spätestens durch die geleakten Bilder des kommenden White Dwarfs können wir nun davon ausgehen, dass es keine "Speere des Khaine" als Bauoption in der neuen "Windrider" Box geben wird, richtig? Wenn ja, wie können wir uns das dann vorstellen? Die werden doch sicherlich nicht die alten Jetbikes mit den Finecast-Upgrades weiter verkaufen, da glaube ich ja eher daran, dass sie neue Upgrade-Kits aus Finecast für die neuen Jetbikes herausbringen werden. In der einen Liste stand doch auch was von Finecast...

Gute Frage. Persönlich gehe ich jetzt auch davon aus, dass die Speere nicht baubar sind, sonst würde ja darauf hingewiesen werden müssen. GW hat ja noch nie eine Bauoption verschwiegen, wäre ja schlechte WErbung für die Box.

Die Frage was GW mit den Aspekten machen will ist eine sehr gute. Es gibt zu viele und die sind zu unterschiedlich in Optik um sie rentabel so wie die Regelsituation momentan ist als Plastikboxen rauszubringen. WEnn GW eine Plastikbox rausbringt sorgen sie schon dafür, dass die primär gekauft wird. Aspekt sind aber extrem Geschmacksache und jetzt einen Aspekt regeltechnisch und damit durch ein Extrabuch nach vorne zu holen würde einen so grenzenlosen Shitstorm entfachen, dass es sich gewaschen hat. Da müsste man den Fluff schon so derartig heftig verbiegen, dass es zu lächerlich wäre. Eldar haben halt mit die ältesten (wenn auch meist mittlerweile abgelösten) Modelle, zumindest regeltechnisch und die Mechanik der vielen sehr verschiedenen Einheiten ist nicht kompatibel mit der aktuellen GW-Geschäftspolitik.

Aufgrund des Preises von 50€(?) könnt ihr darauf schließen, das es eine 3er Windriderbox mit Finecastupgradeset als online-only geben wird. Ob das alte oder ein neues Finecastset beiliegen wird, muss sich zeigen.
Die Tatsache, dass es keine Bilder im WD gibt, aber den selben Erscheinungstermin wie die neue Windriderbox zeigt mMn darauf, dass das alte Set sein wird.

Naja, zumindest Ranger und Speere des Khaine ließen sich später mal durch Supplements verwirklichen. Bringt man halt nen Supplement Alaitoc und Saim Hann raus. Zumindest bei den Rangern kann ich mir das sehr gut vorstellen... Kombibox mit Weltenwanderern...
Aber bei den restlichen Aspekten wird es extrem schwierig, da sich keine zwei auch nur ansatzweise ähneln.
Bei den Speeren kann ich mir vorstellen, dass die weiterhin ein Upgradekit für Bikes (jetzt dann nur die neuen) benutzen müssen. Der Screenshot von der Lieferliste für die kanadischen GWs zeigte uns ja Mailorder-Only-Upgradekits für die Speere mit dem 18.04. als Veröffentlichungsdatum.

- - - Aktualisiert - - -

Die komische Excelliste Liste war ein Fake, sage ich immernoch.

Ich glaube nicht, dass es eines war...
Wenn, dann ein sehr gutes...
Die Listen sehen nämlich genauso aus. Denke mal, dass es ein Handyfoto vom PC in einem GW ist...

Aufgrund des Preises von 50€(?) könnt ihr darauf schließen, das es eine 3er Windriderbox mit Finecastupgradeset als online-only geben wird. Ob das alte oder ein neues Finecastset beiliegen wird, muss sich zeigen.
Die Tatsache, dass es keine Bilder im WD gibt, aber den selben Erscheinungstermin wie die neue Windriderbox zeigt mMn darauf, dass das alte Set sein wird.

Das wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, Finecastrestbestände abzuverkaufen.

Rein für die Kunden meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, den bescheuerten Mist in die Box zu stecken. Irgendwie bin ich froh, dass ich meine Eldar die Woche verkauft habe. Hab keine Lust mehr auf diesen ganzen Neuheitenhype.

Also die alten Jetbikes mit Feinkast Upgrade KIts als 3er Kit Webonly zu verkaufen wäre echt voll daneben. Wie sehen die denn aus neben den neuen Jetbikes?! Da könnte sich der ein oder andere Kunde der die GW Range nicht so gut kennt ziemlich verarscht vorkommen, daher könnte das nach hinten losgehen. Bin mir daher nicht so sicher, dass die das so machen. Eher wäre da ein zusätzlicher Plastikrahmen drin mit den Upgradeoptionen und daher dann auch der Preis (weil 1 kompletter Rahmen mehr drin). ODER die neuen Jetbikes sind so designed, dass die alten FC-Teile dranpassen.

Das wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit, Finecastrestbestände abzuverkaufen.

Rein für die Kunden meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, den bescheuerten Mist in die Box zu stecken. Irgendwie bin ich froh, dass ich meine Eldar die Woche verkauft habe. Hab keine Lust mehr auf diesen ganzen Neuheitenhype.

Dann haste eher keinen Bock mehr auf 40k.... 😉
Ob Neuheit oder nicht, ist deinen alten Figuren ja egal... sollte es zumindest...

Ich lach mich kaputt, dadurch, dass der Phantomritter nun gigantisch ist und TK-Waffen hat, können die ganzen Powergamer ihre Modelle nicht mehr bei ihren Turnieren spielen, da sie sich selber zum Großteil dafür stark gemacht haben, Superschweres und TK zu verbieten.

Instant Karma.

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.