40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt erstmal gut soweit. Endlich ein BCM für Iron Hands, yeah. 🙂 LOTD wegfall hat mich erst ziemlich erschreckt, aber es gibt ja den Codex:LOTD, macht also gar nicht so wenig Sinn, kann ich mit leben, wird praktisch ja keinen großen Unterschied machen. Sind dann nur nicht mehr mit Vulkan zu buffen, falls der seine Sonderregeln behält, für mich als IH-Spieler eh egal.
Land Raider Schwadron nun doch nicht? Mal gucken, cool wäre es. Will eh seit Ewigkeiten nen zweiten, das wäre dann mal ein finaler Grund (Sturmtermis UND Centurions, hell yeah). Wenn der Commandlandraider seine Transportkapazität behält und Sturmfahrzeug ist, wäre der vielleicht auch interessant.
13. Juni ist auch nicht mehr soo lange hin. Bin gespannt.
Den Terminator Command Squad hab ich nach der 4. Edition erstmal vermisst. Da StuBoTermis derzeit aber eher unnütz sind, wird das vermutlich eher ne Fluffgeschichte. Grundsätzlich find ich das aber cool. Termis sind halt geile Macker.

Ich freu mich, wenn auch nur die Hälfte davon kommt (und halbwegs hält was sie verspricht). 🙂

Edit: Pff, Marneus Calgar. Wer sich vor jeder Schlacht erstmal überlegt was er anziehen soll wird eh kein ernstzunehmender Lord of War.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht werden die BT auch ge-catachant(gestrichen)? Würde mich nicht wundern wenn die bis zu nen eigenen Dex weg sind...
Taktische noch billiger....klar....
Landspeeder in Bikeschwadrone....Was soll der Unfug?
---------------------------------------------------------
Bin dafür dass die Astis und Tyras nen entcruddifizierten Dex kriegen. Bei uns gilt der Tyra-Flickwerkdex als Scherz. Mehr noch als CSM.

Land Raider Schwadron nun doch nicht? Mal gucken, cool wäre es. Will eh seit Ewigkeiten nen zweiten, das wäre dann mal ein finaler Grund (Sturmtermis UND Centurions, hell yeah). Wenn der Commandlandraider seine Transportkapazität behält und Sturmfahrzeug ist, wäre der vielleicht auch interessant.

Habe noch 2 ungebaute rumfliegen. Von daher würde ich von einem Schwadron auch profitieren....auch wenn ich die Dampfwalzen-Formationen eigentlich nicht unterstütze.

Vieleicht werden die BT auch ge-catachant(gestrichen)? Würde mich nicht wundern wenn die bis zu nen eigenen Dex weg sind...

Das ist ja wenn ich dich richtig verstehe ein Widerspruch? Ich meine entweder sie werden komplett gestrichen (wird definitiv nicht passieren) oder sie bekommen nen neuen Codex!? Dass sie aus dem kommenden Vanilla Codex fliegen ist für mich nur logisch und begrüßenswert.

Das ist ja wenn ich dich richtig verstehe ein Widerspruch? Ich meine entweder sie werden komplett gestrichen (wird definitiv nicht passieren) oder sie bekommen nen neuen Codex!? Dass sie aus dem kommenden Vanilla Codex fliegen ist für mich nur logisch und begrüßenswert.

Wenn sie nicht unmittelbar danach kommen sind sie erstmal weg?

Wenn sie nicht unmittelbar danach kommen sind sie erstmal weg?

Ok so meinst du das. Ja das lässt sich dann nicht vermeiden. Macht für mich aber auch keinen Unterschied da man sie mit dem aktuellen Codex/CT eh kaum zu was gebrauchen kann... Dann lieber ein bisschen auf ein vernünftiges Supplement warten.

Lord of War ist eine andere Auswahl als HQ. Die ist mit der 7. neu gekommen (bzw. mit Escalation in der 6.).
@Stahlhammer - für Sturmtermis & Centurions ist eine Landraider-Schwadron doch vollkommen uninteressant, die können den LR schon beide als angeschlossenen Transporter kaufen und sind so viel flexibler in der Bewegung als bei eienr Fahrzeugschwadron.

Lord of War ist eine andere Auswahl als HQ. Die ist mit der 7. neu gekommen (bzw. mit Escalation in der 6.).
@Stahlhammer - für Sturmtermis & Centurions ist eine Landraider-Schwadron doch vollkommen uninteressant, die können den LR schon beide als angeschlossenen Transporter kaufen und sind so viel flexibler in der Bewegung als bei eienr Fahrzeugschwadron.

Schon richtig, aber wenn man nicht gerade 5000 Punkte spielt wollen die Transportkapazität der 3+ LRs ja auch irgendwie sinnvoll genutzt werden. Obwohl die Kombination aus Sturmtermis und Centurions wirklich nur sehr bedingt Sinn macht in einem Schwadron...

Ich würde mich mal freuen, wenn Termis wieder zu fünft zwei schwere Waffen bekommen.
Ansonsten sind se ja nicht zu gebrauchen..... Verlieren ständig gegen die Motek-Termis.

ich will zudem hoffen, das Space Marines mal auch so mit entsprechenden Sonderregeln gepimpt werden wie die Eldar.

Oder zumindest Regeln kommen, wie Fury of Legion oder so.
Taktische sind doch immer noch sau gekniffen.

Na bin gespannt was bei dem Dex gehen wird.

Ich hab die Schwadronsregeln nicht genau im Kopf (gar nicht). Aber ich wollte eh immer mal beides spielen und wenn ich dann noch einen Bonus dafür kriege, wäre das nett. Mal schauen, was rauskommt.

Wieso Bonus?

Schwadronen haben mehr Nach- als Vorteile, der einzige Vorteil der sich aus Schwadronen ergibt ist die Platzersparnis im AOP (der dank der 7. und der dem Drogenmissbrauch zu zu verdankenden Armeekompositionsregeln eh hinfällig geworden ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.