40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, was soll denn für AdMech noch kommen??? Ein reiner Fahrzeug Codex? Ich kann es mir kaum vorstellen...
Ich würde mich freuen, da ich vor dem Cult Release eine Ohrfeigenwette eingegangen bin, aber so wirklich dran glauben tue ich nicht mehr... Zumal die kämpfenden Segmente des Mechanikums doch bereits von GW und FW abgefrühstückt worden sind.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass irgendwann ein zusammenfassender Codex rauskommt, indem dann auch Fahrzeuge und Flieger enthalten sein werden.
Ca. 60% der bekannten Sachen sind abgedeckt. Da fehlen noch der Flieger, die Panzer und natürlich die normalen Servitoren, Protectors, Praetorians, Heraklii, diverse Automata, Termite,....
Da gibts noch genug für noch 2 Cultartige Bücher.

Ja, vermutlich kommen alle Bücher neu raus.
Die Frage ist nur wann und in welcher Reihenfolge (wären dann alle Völker bis auf 4)

Ich habe ja mittlerweile den Überblick verloren bei der ganzen Schwemme an neuen Büchern für 40k. Welche Armeen haben denn jetzt noch keinen Codex für die 7. Edition? Also meines Wissen nach wären das noch:

- Tau (sollen ja bald kommen)
- reguläres Chaos (Keine Ahnung wie GW das jetzt aufsplittert)
- Astral Military (wohl erstmal länger nicht auf dem Schirm)
- Sororitas (Ha... ha... ha... Äh, nein...?)

Und war das Tyraniden-Buch noch 6. oder schon 7. Edition?

Ich habe ja mittlerweile den Überblick verloren bei der ganzen Schwemme an neuen Büchern für 40k. Welche Armeen haben denn jetzt noch keinen Codex für die 7. Edition? Also meines Wissen nach wären das noch:

Tyras sind noch 6. Edi.

Öhm.. haben nicht alle Armeen außer sowas wie Soros ein 7. Editions Buch? Soviele neue Bücher kommen doch nun wirklich nicht raus, dass man da den überblick verliert.

Öhm.. haben nicht alle Armeen außer sowas wie Soros ein 7. Editions Buch? Soviele neue Bücher kommen doch nun wirklich nicht raus, dass man da den überblick verliert.

Nein, es gibt Hardcover-Bücher sowohl für die 6. Edition und die 7. Edition. Soros haben einen 6. Editions Codex, wenn auch nur in digitaler Form.

Codizes, die in diesem Zyklus sehr wahrscheinlich bis ziemlich sicher noch neu erscheinen: Tyraniden, Astra Miliwhat, Dämonen, Chaos Marines und Tau... Halt die, die noch einen Dex aus der sechsten haben.
Dexe, die weniger wahrscheinlich in nächster Zeit neuaufgelegt werden: Orks, Space Wolves, Grey Knights und Dark Eldar... Halt die, die zwar einen Dex aus der siebten haben, aber noch keinen Formations-Orgaplan... Diese Codizes werden dieses Jahr mMn eher nicht mehr erscheinen.

Die Minidexe hab ich mal außen vor gelassen...

Als ob.... hör auf mich zum weinen zu bringen 🙁

An einem Codex zweifle ich nicht mal. Aber selbst mit nem Brecher Codex würde ich keine Soros anfangen, weil mir die Metallminis einfach zu teuer sind. Aber GW schafft es bestimmt die Plastikfiguren der anderen Armeen preislich so anzupassen, so dass es irgendwann egal ist :3

Nein Spaß beiseite. Das einzige, was mich davon abhält Soros anzumalen ist der Preis. Ich find die Armee so toll ich würd die sogar mit dem allerschlechtesten Codex anfangen... nur eben nicht mit Metall Minis. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. In unserem GW Shop gab es einige Leute, die so dachten und hier sicher auch... und überall und sowieso.

Nein Spaß beiseite. Das einzige, was mich davon abhält Soros anzumalen ist der Preis. Ich find die Armee so toll ich würd die sogar mit dem allerschlechtesten Codex anfangen... nur eben nicht mit Metall Minis.

Ich wollte gerade was schreiben von 10 Soros kosten doch nur 30 Euro, wo ist das Problem, Marines sind mittlerweile nicht mehr billiger....dann war ich auf der GW-Seite und habe gesehen, dass die die Damen auf 63 Euro für 10 angehoben haben. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Ich wollte gerade was schreiben von 10 Soros kosten doch nur 30 Euro, wo ist das Problem, Marines sind mittlerweile nicht mehr billiger....dann war ich auf der GW-Seite und habe gesehen, dass die die Damen auf 63 Euro für 10 angehoben haben. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
GW ist nicht darauf angewesen, dass sich uralt Soros verkaufen. Zudem sind sie in der Herstellung aufwändiger als Kunststoff-Gussrahmen und das Wichtigste: Die "Liebhaber" zahlen einfach diesen Preis. Das sind dieselben Hansel, die 130€ für nen lim. Codex hinblättern, weil sie sich selbst als "Sammler" bezeichnen.
Momentan werden de Modelle eben noch abgeboten, also seit froh drum, WENN ihr denn noch einige davon haben wollt. Früher oder später gibts die auch neuaufgelegt, dann wie gewohnt schick mit Unmengen an Bitz und Kram.

Zuletzt bearbeitet:

Du kommst billiger wenn du die Soros einzeln kaufst.
Beim 10er Trupp ist ne Standarte und eine Veteran Prioris dabei welche je 10€ kosten und ein Sturmbolter für 8€

3*3 Bolter Tussies+Spezialwaffe kosten 49€

Da man aber eh nur 5er Trupps mit 2 Spezialwaffen spielt ist es eher 5*3 Bolter Tussies für 70€ und Plastik Melter von einem Bits Shop für 3*5 Schwestern mit 2 Melter.
2 10er Boxen Marines für die 3 5er Standards kosten dann auch 70€

der Preis ist jetzt für das was man braucht nicht unbedingt so hoch.
Klar kommen einem die Plastik billiger weil mehr Bits übrig bleiben und man später mehr Optionen (weil Modelle übrig bleiben) hat
aber wenn man von 0 anfängt und 1 Liste spielt, ist der Unterschied nicht sehr groß.

Ach Leute, schon wieder diese deprimierende Diskussion? Von den Soros ist bis jetzt absolut nichts in Sicht und dieses Jahr wird da auch nichts mehr kommen. Und bei den Preisen haben wir eben den üblichen Teufelskreis. Die Minis sind alt und teuer also kauft die kaum einer, da die aber wenig verkauft werden schiebt GW die Sororitas in der Prioritätenliste immer weiter nach hinten. Dabei sollten sie es eigentlich besser wissen - siehe den Dark Eldar Re-Release von 2010.

Daher stimme ich folgenden zu:
Ein gedruckter Codex und die längst überfälligen Plastikmodelle würden den Soros richtig gut tun.
Ich bin absolut derselben Meinung. Und ich habe ja noch die Hoffnung, dass die aktuellen ordentlichen Erfolge der Mini-Dexe (Skitarii, Cult Mechnicus, Harlekine) auch einen Codex Sororitas möglichen machen wird. Wobei das dann aber eher ein mittelgroßer Codex werden könnte.

Allerdings ist das bis auf Weiteres absolutes Wunschdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.