40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Beispiel weil man sich gut mit den Mitarbeitern versteht und bei unabhängigen Händlern eher schlechte Erfahrungen gemacht hat? Ist zumindest bei mir so. Bei den Einzelhändlern bei denen ich bisher war wurde ich zumeist weder begrüßt geschweige denn vernünftig beraten. Anders als in den GWs in denen ich einkaufe. Schwierig wird es tatsächlich dann, wenn ich Sachen brauche die nicht von GW sind. Denn grundsätzlich unterstütze ich lieber die Händler vor Ort, aber dank meiner einschlägigen Erfahrungen kaufe ich da dann online.

Ich mache mein Kaufverhalten also stark davon abhängig wie ich behandelt werde und dabei sind Rabatte der geringste Faktor wenn ich mich beim Einkauf nicht wohl fühle.
 
Jo, ein Großteil der Produktpalette gibt es nur über die Mailorder.

Ansonsten kann ich mich Kira anschließen. Einige meiner besten Freunde sind (bzw. waren) GW-Mitarbeiter. Da schaut man dann schonmal vorbei, während die bei der Arbeit sind, um denen auf den Sack zu gehen und hin und wieder mal ne Box zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mittlerweile viele Dinge im GW Laden direkt, größere Sachen online. Früher ging ich zu einen FLGS hier in der Stadt. Nun kaufe ich aber nur noch im GW. U.a. deshalb weil man die aktiven 40kler im FLGS an einer Piraten-Hakenhand abzählen kann. Und an der Warmachine/Hordes-Community, die in dem Laden ansässig ist. Die ist ziemlich giftig, elitär und gehässig gegenüber GW-Systemen und Spielern und geht so weit, dass sie sich über 40k und die Spieler lustig machen, während sie DIREKT neben dem 40k-Tisch stehen und man sich immer dumme Sprüche anhören muss, sobald man mal ein GW-System erwähnt. Ich wurde quasi vergrault. Das erklärt meine gewaltige Abneigung gegenüber WM/H und deren Spielern. Im GW fühlte ich mich dann direkt wohler, wenn man nicht direkt wie ein Aussätziger behandelt wird, nur weil man 40k mag.
 
ka, der GW laden in braunschweig feuert mir auch mal ne kleinigkeit in die tüte ohne es abzuziehen wenn wir n bissl geld da lassen. dazu sind's mega entspannte typen mit denen ich eigentlich sofort gut klar kam. gibt also keinen grund nicht ab und zu mal n paar euro dort zu lassen. da es webshops gibt die bis zu 20% geben, sieht man schon recht deutlich was da für ne marge abzugreifen ist (ich geh von etwas über 30% aus), wenn man seine läden aber nicht supportet, hören die läden irgendwann auf uns zu supporten aka sie machen dicht. is mitm bäcker um die ecke genauso, wenn alle anfangen würden tiefkühlbrötchen ausm supermarkt zu holen gibts eines tages eben nichmehr die chance spontan sein brötchen frisch zu holen weil beim supermarkt die tk-theke kaputt is
 
Naja Dämonen kommen ja vermutlich als nächstes.

Eigentlich waren Tau im Gespräch, zumindest verlässlicheren Quellen wie Lords of Wargaming zufolge.

Dämonen hatte ja nur BoLS mit ihrer Sisters of Battle vs. Dämonen-Box ins Spiel gebracht (und das Monate, bevor die ihren Warhammer 9. Edition-Box-Inhalte mit Zwergenkriegsmaschinen und Bretonnen und was noch publizierten).
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich bringt 40k den Großteil der Gewinne und AoS wird noch ein wenig brauchen, bis es Gewinne einfährt.

Genau daher wird es "Investitionen" as known as "Releases" geben.
Persönlich bin ich davon überhaupt nicht begeistert, wird wirklich mal wieder Zeit für 40k, aber ich denke da werden wir uns gedulden müssen.
 
Weil nach nem halben Jahr 40k, 40k, 40k mal einen Monat bisher nichts rauskam, wird es mal wieder Zeit dafür? Haha, der war echt gut. 😀

Heute Nachmittag hole ich dann auch meinen Herrscher des Wandels von der Post ab. Da hab ich wohl gerade so den letzten erwischt. Aber ein neues Modell hätte der durchaus verdient, genau so die anderen großen Dämonen. Stinken ja alle neben dem neuen Bluter ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.