40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, also 165 UVP für zwei Knights und ein Geländestück? Ok. Bei dem üblichen Händlerrabatt ist das aber mal eine ordentliche Preisersparnis. Oh, da bin ich aber sehr versucht, mir die Box einmal zuzulegen.

Selbst wenn es wirklich so ist, dass der neue Zusatzgussrahmen für den Crusader Knight nur einmal drin ist, macht das wenig, sofern man jetzt keine zwei identischen Knights bauen oder beide mit dem Raketenwerfer oder der Flak ausrüsten wollte.

Das Spiel kommt übrigens mit deutschen Regeln und ist zumindest gegenüber den Händlern nicht als limitiert angepriesen worden. Da es bereits Tau Stormsurge-Regeln für dieses eigenständige Spielsystem (ursprünglich White Dwarf 89) gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, daß in Zukunft kompatible Sets erscheinen. Eldar Wraithknights, Ork Gorka- und Morkanuten und Tau Stormsurges bieten sich dafür an. So sieht das Treffersystem aus:

http://image.bolterandchainsword.com/uploads/gallery/album_10492/gallery_79873_10492_71829.jpg

http://image.bolterandchainsword.com/uploads/gallery/album_10492/gallery_79873_10492_103802.jpg

Es erinnert sehr an Epic (1./2.), 1. Edition 40k und Battletech

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt übrigens mit deutschen Regeln und ist zumindest gegenüber den Händlern nicht als limitiert angepriesen worden. Da es bereits Tau Stormsurge-Regeln für dieses eigenständige Spielsystem (ursprünglich White Dwarf) gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, daß in Zukunft weitere Spiele dieser Art erscheinen könnten. Eldar Wraithknights, Ork Gorka- und Morkanuten und Tau Stormsurges bieten sich an. Wer sich nicht mehr ganz so gut erinnert, so sieht es aus:

Sehr gut möglich. Ist ja wenig Arbeit für GW. Die Gussrahmen hat man eh verfügbar und man muss kaum mehr tun, als zwei Großmodelle mit ein paar schnell erstellten Regeln in eine neue Kiste zu stecken und auf den Markt zu werfen.

Und das System eignet ich auch gut für schnelle Demospiele mit 2 Modellen.

- - - Aktualisiert - - -

Natfka meint das Spiel sei 'While stocks last'

via anonymous sources on Faeit 212
The Imperial Knight Renegade game is while supplies last. They are doing 1 print run and once it is gone we don't get more.

The box has 3 kits inside, 1 Imperial Knight, 1 Imperial Knight Warden and 1 Sanctum Imperialis). A total of 31% off theretail price of the three kits.

3 missons
Exclusive transfer to this set

Das Problem ist, man kann diesem Zitat seiner anonymen Quelle nicht entnehmen ob eventuell LFGS oder auch Gw Shops und der Mailorder gemeint sind. Archibald_TK (LFGS) hatte keine entsprechende Nachricht erhalten und auch die Bestellliste von vorgestern zeigte keinerlei Limitierung.

- - - Aktualisiert - - -

Mir persönlich gefällt diese neue "Modellset mit eigenständigen Spielregeln" Strategie von GW ausgesprochen gut:
Man kann in neue Fraktionen einfach mal spaßeshalber reinschnuppern, und kann -was bislang nur Vitrinenmodelle gewesen wären - auch mal für ein gemütliches Minigame einsetzen.

+1

Und GW kann auch ein wenig herumexperimentieren und Feedback einholen was den Leuten davon in einer neuen 40k Edition gefallen würde.

Und GW kann auch ein wenig herumexperimentieren und Feedback einholen was den Leuten davon in einer neuen 40k Edition gefallen würde.

Oh ja, bitte, Super-Heavies und Gargantuan Creatures mit Trefferzonen und separater Schadensaufzeichnung, wo man dann auch bei diesen Modellen Waffen zerstören kann, sie lahmlegen kann... und so weiter! :wub::wub::wub:

Gruß
GeneralGrundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.